Unsere American Night: Hier unser Buffet mit Bildern
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2008 |
unsere American Night ist zwar schon ein paar Wochen her, ich möchte es aber nicht versäumen euch endlich zu zeigen, was es so alles gab. Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen von euch eine Anregung. Für das Essen war uns folgendes wichtig: * gut vorzubereiten * für ca. 20 - 25 junge, hungrige Gäste * nicht so 08/15 aber auch nicht zu ausgefallen, man will ja dem "Motto" auch gerecht werden * Fingerfood-tauglich, d. h. wenn möglich kein Besteck und kein Teller nötig, trotz allem sollten es nicht nur Spießchen oder ähnliches sein sondern schon etwas zum satt werden. In diesem Fotoalbum könnt ihr gucken, wie ich in unserer kleinen Küche versucht habe, alles als Buffet unterzubringen www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=50070 Es gab also: * Hot Dogs zum Selbstzusammenstellen und zwar mit + Ketchup, Senf, BBQ-Sauce, Käsesauce + selbstgemachten Röstzwiebeln + Tabasco + Mais + selbstgemachtem Gurkenrelish + Jalapenos * Spareribs und zwar nach diesem Rezept www.chefkoch.de/rezepte/1426751247563051/Spareribs-NT-im-Bratschlauch.html allerdings habe ich meine eigene BBQ-Sauce verwendet. Dieses Rezept ist absolut weiterzuempfehlen, sie werden wirklich butterweich, alle waren total begeistert. Geht mit Sicherheit mit jeglicher Art von BBQ-Sauce. * BBQ-Chicken-Pizza Pizza mit dickem, fluffigen Boden belegt mit: + BBQ-Sauce + gebratenem Hühnerfleisch + Mais + Paprika * Caesar-Salad Wraps Ich habe dazu Riesentortillas gekauft, sie dann belegt, gerollt und in kleine, handliche Stücken geschnitten. Dann mit Zahnstochern befestigt. Die Creme habe ich gemacht in Anlehnung an die Sauce vom Caesar Salad. Sie bestand aus Schmand, Senf, Worcestersauce Zitronensaft, ein paar Kapern (auf Sardellen habe ich verzichtet) und Gewürzen. Geröstete Toastbrotwürfel wurden zusammen mit geraspeltem Parmesan, Romanasalat, gebratenen Hühnchenwürfeln und der Caesar-Creme eingerollt. * Veggies mit Blue Cheese Dip Dazu habe ich alte Plastikeisbecher aus der Eisdiele genommen, verschiedene Gemüsesticks geschnitten und einen Blauschimmel-Käse Dip gemacht. Den Dip habe ich einfach unten eingefüllt und die Sticks hineingesteckt. So konnte jeder in "seiner" Schüssel dippen. * Stars and Stripes Torte Also eine Torte mit dem Muster der amerikanischen Flagge. Dazu habe ich einfach ein Blech Bisquitboden gebacken, eine Sahne-Schmand-Masse angerührt und darauf gestrichen und dann mit Erdbeeren und Blaubeeren das Muster gelegt (leider ist es ein Streifen zu wenig geworden). Zuckerguss drüber und zum Schluss mit einem Spritzbeutel mit der Sahne- creme die Sterne auf die Blaubeeren gespritzt. Auf den Tischen und an unserer kleinen Bar standen noch Tortilla Chips mit Salsa und Sour Cream. Ich hoffe, ich kann dem ein oder anderen eine Anregung geben. Ich wollte mich auf diesem Wege einmal bedanken für die vielen tollen Tipps, die man hier im Forum immer wieder bekommt! Lg chili87 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2011 |
hallo chili87,
das ist je richtig klasse was du da gezaubert hast Ich lade immer wieder Freunde zu verschiedenen Mottoessen ein. Und mein nächstes Motto wird lauten *American Night* (weil mir deine Idee so supergut gefallen hat) Ich hoff es ist ok für dich wenn ich bei dir abspicke Lieber Gruß Manu |
||||
|
|||||
|
|||||
Na klar, Manu!
Es freut mich doch, wenn anderen meine Idee gefällt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2011 |
noch ne Frage ......
was gab es ausser Cola zu trinken |
||||
|
|||||
|
|||||
Also bei amerikanischem Bier haben wir aufgegeben, wir wollten gerne welches haben aber man bekommt es entweder gar nicht oder nur zu völlig unverschämten Preisen, also gab es deutsches Bier.
Ansonsten gab es die typisch amerikananische Dr. Pepper Cola und außerdem Mountain Dew (Zitronenlimo) und die Georgia Limonade, die sich auch übrigens gut mit Wodka mischen lässt Die Bowle, die man auf den Bildern sehen kann war eine Bowle aus roten Früchten, Cranberrysaft, Wodka und Sekt. Alles andere waren die üblichen Verdächtigen, die es auf unseren Partys gibt, unabhängig vom Motto. D. h. Cuba Libre, Wodka Energy und alles, was die Getränkevorräte so hergaben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2008 |
Hallo Chili87,
das gefällt mir so gut , dass ich es gleich gespeichert habe. Am 18.8. fliegt meine Tochter in die Staaten. Das könnte ich mir gut für ihren Geburtstag als Überraschung vorstellen. Vielen Dank und LG annewi |
||||
|
|||||
|
|||||
annewi, das freut mich!
Falls du etwas davon machst, freue ich mich natürlich über eine Rückmeldung wie es angekommen ist Lg chili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2011 |
Hallo Chili,
das ist eine super Anregung für mich. In 2 Wochen haben wir etwas Ähnliches als Dankeschön für unsere Nachbarn vor, die unseren Kater während unserer Amerikareise gehütet haben (dewegen das "Motto"!). Danke!! LG Feldy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2008 |
Hallo Chli87,
da musst Du Dich noch ein wenig gedulden, da meine Tochter erst im November Geburtstag hat. Aber ich werde dann berichten. LG annewi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
ohne Worte - ...
LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank, Köbes!
Ich wusste nicht, dass ich sie direkt in den Thread einfügen kann. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2008 |
Hallo Chili 87,
wow, das ist ja wirklich ein "American Dream", den Du da gezaubert hast, sieht alles sehr lecker aus und vor allem so liebevoll hergerichtet. Besonders die Gemüsesticks finde optisch super ansprechend, aber auch die Torte ist toll. Ich würde sehr gerne Deine Creme für die Wraps einmal "nachkochen", wäre es vielleicht möglich, dass Du außer den Zutaten vielleicht noch Mengenangaben machen könntest oder ist das ein Geheimrezept? Viele Grüße, litwis |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo litwis,
schön, dass dir meine Ideen gefallen! Nein, ein Geheimrezept ist es nicht, aber es war sozusagen "frei Schnauze" also kann ich dir leider mit Mengenangaben absolut nicht dienen, da es auch schon ein bisschen her ist. Wenn ich jetzt Angaben aus dem Gedächtnis machen müsste, würden diese so aussehen: Auf 3 Becher Schmand würde ich 3 EL Senf 3 EL Worcestersauce 2-3 TL gehackte Kapern 2 EL Zitronensaft Salz und Pfeffer aus der Mühle Zucker 1/2 Zehe Knoblauch Aber das ist wirklich nur eine spontane Angabe, es kann sein, dass man es noch nachwürzen muss oder auch von der ein oder andren Zutat etwas mehr hinzugeben muss, je nachdem wie kräftig es schmecken soll. Wichtig ist vor allem auch, reichlich Parmesan in die Wraps zu rollen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2008 |
Hallo Chili87,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das hilft mir schon sehr weiter und ich werde einfach mit den Mengen ein wenig experimentieren und dann abschmecken. viele Grüße und nochmals Kompliment, litwis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Tolle Idee und so schön umgesetzt. Da werd ich wohl das eine oder andere in mein Repertoire übernehmen
Vielen Dank Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Hallo chili,
ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es bei euch nicht Miller Bier gibt, das gibts doch ueberall in DE.... Liebe Gruesse, Susan, Pittsburgh, PA, USA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2011 |
Toll...das mag ich auch haben!
Sieht wirklich Klasse aus...HUT ab!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2011 |
Hallo Chili,
das sieht ja klasse aus! Magst Du mir Dein Rezept für das Blue-Cheese-Dressing verraten? Das steht weiter oben noch nicht drin, oder? LG, Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Hallo
Das sieht ja echt toll aus! Laß ich mir im Hinterköpfchen für meine nächste Party. lg Margit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2009 |
Sieht super aus, richtig lecker. Muss ich mir merken
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hallo,
danke für die schönen Ideen, sind sofort gespeichert worden! LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Schön, dass euch meine Ideen gefallen!
@TinaK16 Den Blue Cheese Dip hab ich sozusagen "frei Schnauze" gemacht. Hier habe ich einfach Gorgonzolakäse (am besten nicht den billigen nehmen, sondern den cremigen, der ganz weich ist und sich somit gut vermischen lässt) und dann habe ich mit Schmand und Creme Fraiche, ein bisschen Milch, Salz, Pfeffer und eine Prise Zucker alles im Mixer zu einer Masse verarbeitet. Leider kann ich keine genaueren Angaben machen... lg chili |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo TinaK,
wenn du Interesse an einem blue cheese dip Rezept hast, kann ich dir geben... Liebe Gruesse, Susan, Pittsburgh, PA, USA |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Chili,
komme noch mal auf meine Frage zurueck: Koennt ihr bei euch kein amerikanisches Bier der Marke Miller kaufen??? Liebe Gruesse, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Chili,
Danke für die Infos zu Deinem Bluecheese-Dip! Hallo Susan, Dein Rezept nehme ich aber auch gerne Vielen Dank schonmal! LG, Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo,
gefällt mir, da hätte ich gerne mitgegessen. gruss lily |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tina,
ja, ich schick dir 2 Rezepte ueber KM, ok?? LG, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Miteinander
Chili87 Toll schaut es aus gute Ideen! Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Susan,
Herzlichen Dank! Die Rezepte sind angekommen und lesen sich richtig lecker. Die werde ich alle mal ausprobieren. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag! LG, Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Susan
Das Miller Bier gibt es hier schon aber zu Preisen, die absolut nicht gerechtfertigt sind. Vor allem wenn man eine Party mit 25 Leuten feiert überlegt man dann schon, ob es das Wert ist. lg chili |
||||
|
|||||
|
|||||
Chili - und dann muss man ja auch noch bedenken, dass dieses Bier, naja, nicht sooooo prickelnd schmeckt.....
Aber ich konnte mir auch nicht denken, dass es dieses amerikanische "Allerweltsbier" bei euch nicht gibt.... LG, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.04.2010 |
Die Bierpreise sind in Amerika ueberhaupt NICHT gerechtfertigt, da kannst Du kaufen was Du willst.
LG Christa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Christa,
ja, die Biere sind hier schon nicht so preiswert..... Aber es gibt wundervolle Biere hier, nur das Miller zaehlt nicht zu ihnen.... Es kommt auch immer darauf an, in welchen Bundesstaat du dich gerade befindest, hier in PA ists besonders teuer, die Suendensteuer ist hoeher.... Und es macht natuerlich schon ne Menge aus, ob man nun amerikanisches oder deutsches oder auch belgisches Bier kauft, beim europaeischen Bier kann dann son Karton schon mal gerne ueber $100 kosten, das zahlt man dann aber auch gern.... .. fuer 12 Flaschen..... Wir hier in Pittsburgh haben wundervolles Bier, in dieser Gegend gebraut.... Aber ansonsten, soooooo teuer ists dann nun auch wieder nicht... LG, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2010 |
Hallo,
chili, das schaut alles sehr lecker aus! Das Motto hätte mir auch gefallen! Lg Schokobombe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Hallo,
sieht alles lecker aus, aber den Knaller finde ich die Stars and Stripes Torte Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2011 |
Hallo!
Habe jetzt deine Anregung aufgegriffen und etwas Ähnliches gemacht, wir waren allerdings nur 9 Personen. Als Nachtisch hatte ich allerdings amerikanischen Käsekuchen und Apfelkuchen, das war auch gut. Danke nochmal für die Anregungen, die Bilder sind ja echt toll! LG Feldy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine