neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geburtstagsbrunch - wer guckt mal drüber und hilft???

Vom 13.07.2011 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallöchen,

mein Freund hat bald Geburtstag und wünscht sich einen Brunch. Noch nie gemacht, gehen wir immer nur im Cafe essen, aber noch nie selbst eins gemacht oder bei einem "privaten" gewesen...

Ich hab schon was zusammengestellt, bin auch soweit fertig, weiss nur net ob es zu viel ist... wir rechnen so mit 15 Personen um den Dreh...

also es soll geben:

Brötchen (Körner, normale)
Crossaints
Butter, Margarine
Nutella, Marmelade, Honig
Wurstplatte (Schinken, Salami, Mett, Leberwurst, Kochschinken, Mortadella etc.)
Käseplatte (Gouda, Brie, Frischkäse)
Räucherlachs, Krabben evtl. Forellenmousse
--------------------------------------------------------------------------------------
Rührei mit Bacon
gekochte Eier
Minifrikadellen
Pizzaschnecken
herzhafte Muffins
Obstsalat mit Nüssen
Pancakes
--------------------------------------------------------------------------------------
Geschnetzeltes mit Reis und hausgemachten Spätzle, nur welches Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage
was schokoladiges mit Vanillesoße, aber was Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage
Kaffee (aus der Tassimo also alles mögliche), Tee, Milch, O-Saft, Sekt, Wasser

Salate kommen selbst auf Geburtstagen nur mäßig an, deswegen sind die raus... das gleiche gilt für Rohkost... auch nicht das ding Lächeln

Sooooo, und jetzt bitte eure Comments

und viele viele Grüße Küsschen

Nadine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.07.2011 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich hätte zwar statt der Pizzaschnecken und Muffins Fleischsalat, Eiersalat o.Ä. gemacht, Aber wenn Du schon weißt, dass das bei deinen Gästen icht so gut läuft...(bei meinem Brunch waren diese Salate als erstes alle Lachen )

Sonst finde ich die aufstellung gut.

Wie wäre es mit einem Hühner-Curry-Geschnetzelten?
Spätzle würde ich weg lassen und nur reis dazu reichen.

Für die Dessertkomponente empfehle ich Dir After Eight- Schokoladenmousse .
der renner bei meinen Gästen.
Dazu mache ich immer ein Ananaskomüott aus frischen Früchten mit Ingwer. köstlich.

Vom 13.07.2011 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naxe  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.05.2011
604 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo Ihr,

mal eine vielleicht blöde Frage, aber wie haltet ihr denn den Reis bei einem Buffet warm? Ich habe zwar eine Warmhalteplatte, die wird aber definitiv zu warm.

LG

Birgit

Vom 13.07.2011 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.221 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

also ich finde das Menü für den Brunch sehr sehr lecker!

Also ich würde noch ein paar Schinken-Gouda-Hörnchen anbieten und dafür evtl. die herzhaften Muffins weglassen.

Als niedlichen Nachtisch schlage ich dann Krümelmonster-Muffins vor.

Aber wie gesagt, dein Menü klingt total super!

Viele Grüße und viel Erfolg,

Schokomäuschen

Vom 13.07.2011 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hallo,
ich finde eine Suppe auch immer gut. Eine Tomatensuppe würde doch jetzt ganz gut passen.

Evtl. noch Waffelteig und ein Waffeleisen bereitstellen?

\"\" LG Risei

No matter what the question is, chocolate is the answer!

Vom 13.07.2011 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,07/Tag)
hey,

schließe mich an! klingt echt lecker=)

wie wäre es noch mit ein paar kleinen Bratwürstchen? Reichst du Bacon und Rührei getrennt?

eine Mousse au Chocolate fällt mir zum Nachtisch noch ein....

*yamyam*, die Biene=)

Vom 13.07.2011 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Ich habe einen einzelnen, runden Chafing Dish, den ich immer für die Beilage zum Warmhalten nehme. Den Topf mit der Suppe lasse ich bei kleiner Hitze auf dem Herd stehen.

Vom 13.07.2011 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

dann bin ich ja sehr beruhigt, dass es so geht Lächeln

Waffeln fallen für mich weg, denn es gibt ja Pancakes... muss reichen Na!

Den Reis lasse ich einfach so in der Schüssel, wenn der kalt oder nur noch lauwarm ist, ist es egal, denn die warme Soße kommt ja da drüber... oder sonst kurz inne Mikro warm machen.

Rührei und Bacon werden getrennt serviert bzw. können getrennt entnommen werden... Was nimmt man denn dann für Würstchen?

Das sind allesamt auch Suppenkasper.... leider... wenn es für meine Familie wäre, wäre es ne super Idee und würde sehr gut ankommen... Freunde sind da doch sehr eigen YES MAN

Einer verträgt kein Curry, fällt also weg... Es sollte auf jeden Fall was geschnetzeltes sein... Bleibt schön lange warm bzw. ist gut warm zu halten... Braten fällt auch raus, dachte ich nämlich erst dran... Na!

Grüüüüße
Nadine

Vom 13.07.2011 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,07/Tag)
huhu

wir nehmen die kleinen nürnberger rostbratwürstchen...

was geschnetzeltes? dann am liebsten in sahnesoße...das kleine schloßgeheimnis wird hier seeehr oft empfohlen, vielleicht wär das was...

lg

Vom 13.07.2011 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Ich würde, alternativ zu Croissants und Brötchen, doch noch zusätzlich Brotscheiben (Grau- und Schwarzbrot) anbieten.

Erfahrungsgemäß tun sich Gäste mt Vollzahnersatz (und selbiger ist altersunabhängig) mit Brötchen manchmal schwer und mögen auch kleine Croissants mit herzhaftem Belag.

Vom 13.07.2011 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
sorry.....

"KEINE Croissants" war gemeint Achtung / Wichtig

Vom 13.07.2011 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CptnCook Smutje

Mitglied seit 14.09.2010
307 Beiträge (ø0,49/Tag)
Eine Überlegung wert wären m.E. ein oder zwei schlichte Kuchen, z.B. ein Käsekuchen /und oder ein Zitronenkuchen.

Grund: Wird meiner Erfahrung nach auch bei Brunches immer gegessen, lässt sich gut vorbereiten, lagern, sauber portionieren und - relevant natürlich eher bei kleinen Kindern - im Zweifel evtl. auch aus der Hand essen (--> Kastenkuchen oder Blechkuchen)..

Vom 13.07.2011 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manu-71 Smutje

Mitglied seit 08.07.2007
168 Beiträge (ø0,09/Tag)
Darf ich fragen, um wieviel Uhr ihr startet? Und wie lange der Brunch gehen soll?

Bei meinem letzten Brunch habe ich nämlich erst um 10.30Uhr angefangen. Da haben nur noch ganz wenige vom klassischen Frühstück genommen. Gerade ältere Menschen und Familien mit kleinen Kindern stehen ja früh auf und haben dann schon einmal gefrühstückt.

Ansonsten fände ich auch eine Tomatensuppe noch ganz gut dazu....oder falls es warm ist eine Wassermelonen-Gazpacho.

LG
Manu

Vom 13.07.2011 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fruchtsternchen Kaltmamsell

Mitglied seit 13.06.2010
154 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallöchen,

prinzipiell finde ich auch, dass sich die Zusammenstellung sehr gut liest. Jedoch finde ich das alles für 15 Personen zu viel. Man unterschätzt die Gesamtmenge dann doch ganz schön. Je nachdem, ob es eine halb steh / halb sitz -Party wird, macht es sich z.B. auch schlecht, Brötchen im Stehen zu schmieren.
Ich finde die Idee mit dem Eier- & Fleischsalat gut. Dazu dann Baguette in Scheiben - da kann sich dann jeder nen Löffel von dem Salat draufmachen.
Rührei ist ne klasse Idee, aber dann lass die gekochten Eier weg. Wurstplatte würde ich kleiner halten und max. 3 Sorten draufpacken.
Herzhafte Muffins würde ich weglassen und statt Pancakes (boah, da steht man ja auch ständig am Herd) würde ich einen Kuchen machen (den kannst du super 1-2 Tage vorher machen und musst du nurnoch angeschnitten aufs Buffet stellen).
Das warme Gericht (Geschnetzeltes) klingt auch sehr gut, aber ich würde es glaube ich auch weglassen.

Was Schokoladiges...du könntest z.B. Brownies machen, da hast du Kuchen & Schokolade gleich zusammen abgehakt. Oder du machst nen Pudding mit Soße (lässt sich auch gut vorbereiten.

So, ich hoffe, das ich nicht zu viel Kritik geübt habe *ups ... *rotwerd* , aber ich spreche aus Erfahrung (einerseits habe ich auch schon dazu geneigt, mir zuviel zuzumuten und stand dann die ganze Party nur am Herd und andererseits war es dann zuviel, sodass wir die ganze Woche dann noch davon essen konnten).

Liebe Grüße,
Fruchtsternchen

Vom 14.07.2011 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Ein warmes Gericht MUSS sein, sonst ist es kein BRUNCH mehr.

Gas Geschnetzelte könnte ja soetwas wie Boeuf stroganoff oder zürcher Geschnetzeltes sein. Dazu passt auch Reis. Evtl. könntest Du ien Rechaud unter den Reis stellen.

Ich hatte bei meinem Brunch auf das heißgeliebte Rührei verzichtet. Zum Einen, weil es nur frisch gemacht wirklich gut schmeckt und zum Andern, weil ich keine Möglichkeit hatte, es halbwegs ordentlich warm zu halten. Statt dessen hatte ich eben als Eierspeisen den Eiersalat und noch Platten mit hartgekochten Eierhälften nebst 2 Dips dazu.

Vom 14.07.2011 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1 Hendlgriller

Mitglied seit 13.11.2007
1.780 Beiträge (ø1,07/Tag)
Das mit dem "ich finde alles zuviel" Satz nervt manchmal. Habt ihr schon mal davon gehört dass man alles auch in kleinen Mengen reichen kann. Mir z.B. ist immer eine große Auswahl wichtig - und das hat Nadine.

Oder das hier ........<"Das warme Gericht (Geschnetzeltes) klingt auch sehr gut, aber ich würde es glaube ich auch weglassen">.

Liebes Fruchtsternchen: DANN IST DAS KEIN BRUNCH MEHR!

@Nadine,
statt Geschnetzeltem evtl. ein Gulasch? Könnte mir vorstellen dass das eher an Geschmack gewinnt wenn es länger steht. Ich weis zwar nicht was für Fleisch du beim "normalen" Geschnetzeltem nimmst, ich hätte bedenken dass das eher trocken wird!?

Zum Dessert evtl. die Little Pots of Chocolade? In Esspressotasse gereicht, ist das von der Menge her auch gar nicht mächtig.

LG
Gisela

Vom 14.07.2011 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo!

Ich mache auch gerne viel Verschiedenes- Dein Brunch klingt lecker! Auf meiner Liste steht für den nächsten Brunch das hier:
www.chefkoch.de/rezepte/168351073121634/Ham-and-Egg-Salad-for-Brunch.html
Also noch nicht getestet. Wegen der nicht so geliebten Rohkost- Paprikaschote kann man ja auch weglassen und statt Frühlingszwiebeln Schnittlauch verwenden.

Die Little Pots of Chocolate hatte ich auch schon, sind sehr lecker und gut angekommen. Und nach einem ausgiebigen Essen grade die richtige Menge, finde ich.

LG
fischerin

Vom 14.07.2011 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schraube Kaltmamsell

Mitglied seit 19.01.2006
564 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

ich würde dies vorschlagen .

Das Boeuf la mode kann man gut zwei Tage vorher vorbereiten und als Beilage genügt Brot oder auch ganz klassisch einige frische Möhren und kleine Zwiebeln oder Schalotten in Olivenöl anbraten und mit viel frischer Petersilie garnieren.
Eventuelle Reste (hatten wir selten) schmecken auch als Rindfleischsalat.

Viele Ideen zwecks Deko findes Du einfach - bei google bilder "brunch" eingeben.

Gruß schraube

Vom 14.07.2011 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
4.185 Beiträge (ø7,19/Tag)
Hallo!
Also ich finde, Du hast da wirklich was feines zusammengestellt. Bei meinem Brunch wäre auch eine Suppe vorhanden.
Ansonsten unterschreib ich bei Brigitte. Brot sollte auf alle Fälle dabei sein.
Viel Spaß und gutes Gelingen.
LG
Poly

Vom 14.07.2011 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

mein gott so viele anregungen ui ui ui...

aber dass es im großen und ganzen schon ganz gut ist, freut mich Na!

jo brot, völlig vergessen... stell ich ein paar scheiben hin, kann ich einfrieren... Lächeln

der brunch startet um 11.00 Uhr... und geht bis sie endlich wieder gehen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh sind ja freunde, also in unserem alter... die stehen eh immer etwas später auf, mit EINER ausnahme... der hampelt sonntags auch schon um 7.00 uhr durch die bude zum ärgernis seiner frau Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

gulasch hatte ich letztes jahr zu meinem geb, also nicht so n 08/15 geschnetzeltes sollte es schon sein glaub ich...

pancakes werden vorher gemacht und warm gehalten, frag mich nur noch wie... das gleiche gilt für die rühreier... weichgekochte eier waren wunsch meiner schwester, für auf das brötchen.

die gäste können überwiegend sitzen, am esstisch, auf der couch, aufm balkon Na!

kuchen kommt das aufn tisch, was am vortag bei der "familien-geburststagsfeier" übrig bleibt...

little pots of chocolate hört sich schonmal gut an, hab auch viele kleine gläschen mit deckel, würde ja super passen... guck ich mir gleich an...

vielleicht sollte ich die schnecken weglassen oder so??? aber die kann man ja später auch im backofen etwas erwärmen wieder... mhm...

ich brauche viel auswahl, sonst ist es für mich kein brunch und kann direkt ein kleines büffet dahin stellen... ich mach das gerne und ich gebe auch gerne essen mit, freuen sich die anderen doch noch mehr drüber Lächeln

grüße an alle
nadine ...

Vom 14.07.2011 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo,

werfe dann noch dieses Rührei aus dem Backofen . Eine echt leckere, vielseitige und gut vorzubereitende Angelegenheit.

LG
Köbes

Vom 14.07.2011 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Wie wäre es mit Hühnerragout mit Gemüse als Hauptgericht?

Vom 14.07.2011 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo,

sollte natürlich in die Runde werfen heissen *ups ... *rotwerd* .
Dann noch zum Nachdenken dieses Granatapfelhühnchen

LG
Köbes

Vom 14.07.2011 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pixie74 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.03.2009
1.047 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo,

also, das mit der Tassimo würd ich mir bei 15 Leuten überlegen - bis der 12. endlich seinen Kaffee hat, will der 3. schon die zweite Tasse. Das gibt ne Schlange und zwischendurch muss auch immer wieder Wasser aufgefüllt werden.
Kannst Du nicht Kaffee und Tee kochen und in Kannen bereitstellen? Zumindest für die "normalen" Kaffee- und Teetrinker, wer Cappuccino o. ä. will, kann ja dann die Tassimo bemühen.

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, kann also sein dass es schon genannt wurde: mein erster Gedanke bei "was Schokoladiges mit Vanillesoße" war Schokopudding mit Vanillesoße - kommt bei meinen Gästen immer gut an und ist meistens als erstes weg.
Wenn's etwas schicker aussehen soll, den Pudding in kleine Gläschen füllen und die Vanillesoße direkt als Abschluss obendrauf; wenn nicht Pudding in ne große Schüssel und Vanillesoße extra dazustellen.

LG
Linda

Vom 14.07.2011 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pixie74 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.03.2009
1.047 Beiträge (ø0,9/Tag)
ach, und Pancakes warmhalten kannst Du super im Backofen, sofern der nicht für die Rühreier genutzt wird.

Und für die Rühreier würd ich alles bereitstellen, dann kann sich jeder seine Eier selbst schnell brutzeln oder eine Freundin abstellen, die das zwischendrin mal übernimmt.

LG
Linda

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: