Ich geb ein Erdbeerfest und finde nur Süßes in der DB
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2008 |
Könnt Ihr mir da helfen? Ich hätte gerne noch Ideen, wie ich etwas Herzhaftes mit Erdbeeren herstellen kann! Ich muss allerdings gestehen, dass ich nur die ersten 12 Seiten der DB studiert habe... Evtl. hätte ich mehr Geduld aufbringen müssen? Es werden ca 20 Leute erwartet und ich möchte gerne, dass alle Gerichte etwas mit Erdbeeren zu tun haben. Was ich bis jetzt habe, ist: Bowle, Torte, Tiramisu, Erdbeer/Spinatsalat, Erdbeeren mit Balsamico, Aperitif Vielleicht sollte ich die Sache auch nicht so eng sehen aber schön wärs schon, wenns doch was mit Fleich und Erdbeeren gäbe (nur so als Beispiel). Ich bedanke mich im Voraus für alle Hilfe! Eure Lari |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
Spargelsalat mit Erdbeeren iast auch was Feines. Und hier gibt es Hauptspeisen mit Erdbeeren. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.12.2010 |
Bei uns in der Kantine auf Arbeit gibts ab und an Erdbeerbrötchen: Maisbrötchen mit einem Aufstrich aus Frischkäse und gestückelten Erdbeeren. Total lecker!
gruss, beere |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
Crostini mit Ziegenkäse und selbst zubereitetem Erdbeeröl, oder Erdbeer-Chutney zu Fleisch wären Möglichkeiten. Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo lari,
dieses Erdbeer - Carpaccio schmeckt sehr fein. LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Moinmoin!
Dieses hier auch! LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2008 |
Hallo LaRi,
schau doch mal hier nach Ralfs herzhaftem Obstsalat. Ich finde den ausgesprochen lecker. Liebe Grueße Micha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2009 |
Hallo,
ich finde dieses ganz toll www.chefkoch.de/rezepte/936121199259896/Gebackener-Ziegenkaese-an-Erdbeersalat.html LG Tingatinga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
schau mal hier mit Fisch wenn man die Suche auch weiter eingrenzt, bekommt man noch mehr Ideen zb. als Hauptgericht usw. Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
gib doch mal Hähnchen Erdbeeren in die Rezeptsuche ein oder Fisch Erdbeeren. Da kommt schon einiges. Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
oder auch mit Braten.... Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2008 |
Ich danke Euch allen, Ihr seid sehr hilfreich! Unter Euren Vorschlägen findet sich bestimmt noch etwas gutes zum Schnabulieren!
Wenn ich nur mehr Zeit hätte und nit schon wieder auf Arebeit müsste... Euch allen noch einen schönen Pfingstsonntagsrest! Landritterin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2003 |
Hallo Lari,
ich hab auch noch ein feines Rezept für einen Salat mit Spargel und Erdbeeren lg zwoelfie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2006 |
Hallo Lari,
vor Jahren habe ich mal in einem Restaurant eine Tomaten-Erdbeer-Suppe gegessen, die ich sehr spannend fand und auch denke, dass sie als kleiner Zwischengang gut bei Dir rein passen könnte. Hatte die Suppe schon total vergessen und bin froh, dass ich jetzt durch Deine Frage wieder daran erinnert wurde. Ein Rezept gibt es leider nicht, aber ich hatte damals einen Thread dazu eröffnet, wo zwei sehr brauchbare Antworten kamen, die Dir vielleicht ein paar Anregungen zum Experimentieren geben: www.chefkoch.de/forum/2,58,240299/Tomaten-Erdbeer-Suppe.html Ich werde mich nach dem Urluab vielleicht auch endlich mal dran trauen. Schöne Pfingsten noch, veniho |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo,
schau doch mal hier und da nach. LG Neri Hier gehts zu meinem CK-Blog
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine