Geb.Tags Party und keine Ahnung was ich machen soll
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.06.2007 |
ich möchte im JUli feiern und nichts klappt wie geplant. Eigentlich wollte ich Gyros Spieße ordern und dazu alles an griech. Vorspeisen und Fladenbrot etc. anbieten. Nun ist mein Grieche des vERTRAUENS den ganzen Juli in Urlaub. Dann wollt ich mexikanisch machen mit wraps und so weiter. Geht nun nicht mehr weil ich nichts frisches wie Salat anbieten möchte (ich mir zu risikoreich wegen EHEC) und nu weiss ich nicht weiter... Hatte meinem Mann schon bayrisch vorgeschlagen, wurde aber rigoros abgelehnt... GRillen finde ich doof, da dann einer die ganze Zeit am Grill stehen muss - fällt also auch weg... Habt Ihr ein paar gute Idee die zum Sommer passen und ohne frische Salatzutaten gehen??? Danke LG Sia sonnige Grüße
siaba |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.03.2006 |
Hallo Siaba,
wieviele Personen kommen denn? Sonst könntest du die Gyrosspieße ja eventuell auch selber machen. LG Kirsten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Hallo,
hier in der DB gibt es doch den Gyros-Schichtbraten. Laut der Threads, die es dazu gibt, soll das doch optimal sein für viele Leute. Dazu dann Krautsalat, Oliven und was es sonst noch an griechischen Vorspeisenleckerlichkeiten gibt... Und Fladenbrot ist auch ruck zuck selbst gemacht. Um mal auf Deinen Ursprungsplan zurückzukommen Beste Grüße Tsunami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi KIrsten,
nee, selber machen wollte ich die nicht. Dass kann mein Grieche schon besser. Ich kann zwar ein tolles Pfannengyros aber Spieße -nee. Außerdem habe ich ja keine Gyrosspieße:( Also von der Anzahl her werden es ca. 30 Leute, schätze ich. sonnige Grüße
siaba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo Siaba,
spontan fällt mir Flammkuchen ein: den kann man Klassisch mit Speck zubereiten, aber auch mit Lachs, vegetarisch nur mit Gemüse und Käse, oder als süsse Variante mit Apfel. Das ist eigentlich für jeden was dabei und ist auch einfach vorzubereiten ! LG Eislein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
oder einfach vom Party-Service oder Fleischer "grillen lassen"... Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.03.2006 |
Hallo Siaba,
hatte mal zu einem Geburstag diese Spieße http://www.chefkoch.de/rezepte/441491136302187/Gyros-Spiesse.html gemacht und hatte sie aber im Backofen gemacht und noch getrockente Tomaten in die Füllung gegeben. Angekommen sind sie sehr gut. LG Kirsten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2011 |
Ich weiß nicht ob das etwas für euch ist, aber mongolisches Essen kennen meistens noch nicht so viele Leuteund mögen es, vllt. habt ihr in der Nähe ein entsprechendes Restaurant, das auch liefert bzw. ein Buffet bei euch aufbaut.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hallo
mach doch verschiedene Quiches, die kann man gut vorbereiten und das hat man nicht immer. Ausserdem kann man sie sowohl kalt als auch warm essen. Und (falls bis dahin die EHEC Geschichte geklärt sein sollte) kann man auch noch einen leckeren Salat dazu machen LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey, gute Idee!!! Das Rezept müsste ich vorher mal testen... Aber jetzt fällt mir ein - Krautsalat geht im Zweifelsfall dann ja auch nicht....;( Aber der Braten hört sich toll an. Danke sonnige Grüße
siaba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi, daran hab ich auch schon gedacht aber noch keine Ahnung wer das anbietet. Werd ich auch mal googlen. Danke Dir... sonnige Grüße
siaba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo an Euch alle, ich dachte ich könnte einzeln auf jede Idee antworten aber das erscheint immer unten un niemand weiss was gemeint ist. Dank Euch für die tollen Ideen. Werde noch mal in mich gehen und vermutlich diesen Braten mal testen... LG Sia sonnige Grüße
siaba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2007 |
Warum fällt Krautsalat denn auch flach???
*** Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila*** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2010 |
Hallo siaba!!
Finde es etwas übertrieben sich wegen EHEC eine Party so einschränken zu lassen!! Ich persönlich habe seit bekannt werden, keine einzige Sekunde darauf verzichtet Gemüse in allen Variationen und Sorten zu essen!! Und mal ganz ehrlich, wo glaubst du bekommt Dein Grieche des Vetrauens sein Gemüse her?! Das hättest Du genommen und angeboten?? @ Ashlee07 - Krautsalat = no go = wegen EHEC lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2007 |
@Lexi, mich wunderte es nur! Bisher wurde doch nur vor Blattsalaten gewarnt und nicht vor Kohlsorten! Oder irre ich da?
Ansonsten kann ich deinen Beitrag einfach nur unterschreiben! Ich finde die Reaktion total übertrieben! lg *** Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila*** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
Hi,
geh doch einfach zu Deinem Metzger und frag dort mal. Bei uns bietet fast jeder Metzger ein bisschen Party-Service an. Das geht von kalten Platten, bis hin zu Braten mit Sauce über Spanferkel, etc. Bei einigen wird geliefert und bei anderen muss mans halt kurz holen (war aber auch nie ein Problem). Über Geschirr kann man mal nachfragen. Bei einem haben wir für 30 Euro, das komplette Geschirr + Besteck für 40-50 Leute bekommen. Und wir durften es ungespült (Essensreste runter, und wenn noch wo viel Sauce drauf war bissle runtergewischt) abgeben. Aber da mussten wir dann das Geschirr am nächsten Tag abgeben. Die 30 Euro habe ich dann echt gerne investiert Man merkt, wir haben das schon öfter gemacht. Da kann man sein Fest echt gemütlich angehen. Grüssle mermaid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2011 |
Hallo,
Ich mache an meinem Geburstag oft spieße d.h. ich nehme zahstocher und mache z.B. erst ein würfel käse drauf dann eine Weintraube und dann ein würstchenstück ! Kann man mit allen möglichen Zutaten machen Es ist total lecker und meine Gäste LIEBEN diese Spieße LG Celyn :)♥ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2008 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.05.2011 |
Hallo,
also ich kann dir auch den Gyrosschichtbraten nur empfehlen! Hatten wir an einem Geburtstag für 20 Personen, dann dürfte es für 30 auch kein großes Problem sein... Und du kannst deinen ursprünglichen Plan (fast) umsetzen. LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine