Reibekuchenbuffet für GUT
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
Hallo, Ihr Lieben !
So, nachdem ich mir jetzt 2 Stunden lang die Finger wundgetippt habe, auf der Suche nach Beilagen für ein "schönes" Reibekuchenbuffet, schreibe ich nun mal auf, was ich auf verschiedenen Seiten, für mich gefunden habe. Man nehme zwei große elektrisch Pfannen (weil die Dinger draußen gebraten werden) und ganz viel Reibekuchenteig Die Beilagen: Apfelmus Apfel- und Birnenkraut Lachstatar Matjestatar Lachs und Creme Fraiche mit viel Dill Matjes-Apfelsalat Spargel-Schinken-Röllchen mit warmer Hollandaise Zwielmett mit Gürkchen Krabbensalat Rahmchampignons eine Art Züricher Geschnetzteltes Bratenplatte mit Rostbeef, Schweinebraten, Kasseler, Pute (alles in dünne Scheiben geschnitten) Blutwurst mit gebratenen Apfelscheiben, Zwiebelscheiben und Senf Spiegeleier und Schinken platte, dünne Frikadellen geräucherte Forelle mit Meerrettich Kräuterquark Käsecreme Schwarzbrot und Butter grünen Salat, Radischen, kleine saure Gürkchen, rote Beetescheiben Wenn jetzt jemand noch was dazuschreiben möchte, bitte sehr gerne, je mehr Ideen umso besser. Liebe Grüße vom
Kaffeeluder Kochkunst ist..... die ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hallo
Rindfleischtartar mir Kapern und Gürkchen vielleicht LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo Kaffeeluder,
sieht schon gut aus Hast Du diesen Thread schon durchgeackert? Da finden sich noch Anregungen wie "Am liebsten mit Gurke, Tomate, Mais und Zwiebeln belegt und dann mit Feta überbacken". Wer`s mag... Aber Reibekuchen draussen braten ist eine gute Idee, ist ja ähnlich wie Heringsbraterei geruchlich eine Angelegenheit, von der man IN der Wohung noch lange zehrt. LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
meiomei, Kaffeeluder,
da hast Du wohl was Größeres vor?! Klingt superlecker und nach reichlich Auswahl. Ist das für einen Markt oder für eine Gesellschaft - wenn Letzteres, für wieviele Personen planst Du denn?? Kommt doch dann auf eine mehr oder weniger nicht an, oder? Flötflöt! LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Gerade seh ich in Deiner Überschrift "für GUT", aber falls das was allgemein Bekanntes sein sollte, stehe ich wohl auf dem Schlauch...
LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
ich wäre auf jeden Fall ingterssiert, was am Ende gut angekommen ist, denn ich mache mit meinem Nachbanr am letzten Wochenende vor Heilig Abend hier ins Frankreich einen Stand mit Grlühwein und Kartoffelpuffern. Da wäre ich dankbar, wenn ich auf Deinen Erfahrungen aufbauen kann. LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh je ich glaube das mach ich nochmal
Aaaaaalso ich mache mit meinem Nachbarn am letzten WE vor Weihnachten hier in Frankreich einen Stand mit Glühwein und Kartoffelpuffern (und ich habe heute noch keinen Glühwein probiert) LG SOnja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
...wollte ich grad fragen: Grllll, hicks
LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Ihr Lieben !
Für GUT bedeutet: etwas besser als nur Reibekuchen mit Apfelmus...oder auch für einen festlichen Anlass. Ich mache das für 12 Personen (+ vielleih noch 4)....und zwar am frühen Abend statt immer nur draußen zu grillen. Die Beilagen mache ich so piemaldaumen je für 3 Personen, aber soviel das jeder was abbekommt. Ganz ehrlich, ich könne mich nicht at hock entscheiden was ich davon zuerst essen werde. So Ihr Schnapsdrosseln...ich schau mal in den Katakomben meiner Rezepte, da habe ich ein sehr einfaches und gut schmeckendes Glühweinrezept. Ich werde jetzt erstmal einen Kaffee trinken. Liebe Grüße vom
Kaffeeluder Kochkunst ist..... die ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
falls noch Interesse besteht: Spargelstückchen in Mascarpone-Estragon-Creme scharfe Chili-Rinderlende mit Paprika Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für die Aufklärung, Kaffeeluder!
Wenn Du echt alles machst, was Du oben aufgezählt hast, werden aber alle sicher seeehr satt! LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2004 |
Hallo,
habe Ende April für 12 Personen Reibeplätzchenessen vorbereitet. Es gab dazu geräucherten Lachs, Krabben, ein Schmand-Dillsoße, selbstgemachtes Apfelmus und Kirschmarmelade. Mit 12 Personen haben wir 7,5 Kg Kartoffeln, 8 Eier, 2 Becher Schmand, 400 g Lachs, 200 g Krabben, 2 Schüsseln Apfelmus, und fast 1 Liter Öl gebraucht. Von der Schmandsoße ist noch was da, aber alles andere ist aufgegangen. Das lässt doch wohl darauf schließen dass es geschmeckt hat. Gebacken hat mein Mann in einer 55 cm Paellapfanne auf einem 5 Flammen Gasherd. Vielleicht hilft dir das ja beim Planen. Gruß Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Hallo Kaffeeluder, klappt das gut in den elektrischen Pfannen, werden die heiß genug?
Ich liebäugel da schon länger mit, die gibt es ja auch günstig beim "Türken". xantula |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Ihr Lieben !
Danke Rossi...das ist ja mal ein Anhaltspunkt....sonst hätte ich es so gemacht....das was wir zu Viert brauchen mal 3 bzw. 4 (an Kartoffeln) Xantula...diese Pfannen sind Gold wert. Das wird so heiß das man sogar Pizza darin backen??!! kann...mach nicht ich, ein Kunde von mir macht das. Also ich brate darin große Mengen Rouladen, Schnitzel, ....etc...und Reibekuchen draußen...übrigens sind die auf dem Flohmarkt (neu) und beim Türken am günstigsten. Was man damit auch gut machen kann, Gerichte auf dem Buffet warm halten...oder so wie ich riesige Creppes.... Liebe Grüße vom
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
welchsen Durchmesser haben die Pfannen denn????? LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
ca. 40 cm
google mal nach Partypfanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
D A N K E LG SOnja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine