neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Reibekuchenbuffet für GUT

Vom 03.06.2011 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeluder  Sternekoch

Mitglied seit 16.02.2005
2.251 Beiträge (ø0,85/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, Ihr Lieben ! Lächeln

So, nachdem ich mir jetzt 2 Stunden lang die Finger wundgetippt habe, auf der Suche nach Beilagen für ein "schönes" Reibekuchenbuffet, schreibe ich nun mal auf, was ich auf verschiedenen Seiten, für mich gefunden habe.

Man nehme zwei große elektrisch Pfannen (weil die Dinger draußen gebraten werden) und
ganz viel Reibekuchenteig

Die Beilagen:
Apfelmus
Apfel- und Birnenkraut
Lachstatar
Matjestatar
Lachs und Creme Fraiche mit viel Dill
Matjes-Apfelsalat
Spargel-Schinken-Röllchen mit warmer Hollandaise
Zwielmett mit Gürkchen
Krabbensalat
Rahmchampignons
eine Art Züricher Geschnetzteltes
Bratenplatte mit Rostbeef, Schweinebraten, Kasseler, Pute (alles in dünne Scheiben geschnitten)
Blutwurst mit gebratenen Apfelscheiben, Zwiebelscheiben und Senf
Spiegeleier und Schinken
platte, dünne Frikadellen
geräucherte Forelle mit Meerrettich
Kräuterquark
Käsecreme

Schwarzbrot und Butter

grünen Salat, Radischen, kleine saure Gürkchen, rote Beetescheiben

Wenn jetzt jemand noch was dazuschreiben möchte, bitte sehr gerne, je mehr Ideen umso besser.

Liebe Grüße
vom
\"\"
Kaffeeluder

Kochkunst ist.....
die ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.06.2011 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.960 Beiträge (ø5,98/Tag)
Hallo

Rindfleischtartar mir Kapern und Gürkchen

vielleicht

LG
Sonja

Vom 03.06.2011 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.485 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Kaffeeluder,

sieht schon gut aus Lachen

Hast Du diesen Thread schon durchgeackert?
Da finden sich noch Anregungen wie "Am liebsten mit Gurke, Tomate, Mais und Zwiebeln belegt und dann mit Feta überbacken". Wer`s mag...Na!

Aber Reibekuchen draussen braten ist eine gute Idee, ist ja ähnlich wie Heringsbraterei geruchlich eine Angelegenheit, von der man IN der Wohung noch lange zehrt.

LG Cathy

Vom 03.06.2011 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,69/Tag)
meiomei, Kaffeeluder,

da hast Du wohl was Größeres vor?! Klingt superlecker und nach reichlich Auswahl. Ist das für einen Markt oder für eine Gesellschaft - wenn Letzteres, für wieviele Personen planst Du denn?? Kommt doch dann auf eine mehr oder weniger nicht an, oder? Na!

Flötflöt!

LG Nena

Vom 03.06.2011 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Gerade seh ich in Deiner Überschrift "für GUT", aber falls das was allgemein Bekanntes sein sollte, stehe ich wohl auf dem Schlauch... *ups ... *rotwerd* Aber ich bin ja zum Glück üüüberhaupt nicht neugierig, nur vielseitig interessiert!

LG Nena

Vom 03.06.2011 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
Hallo

ich wäre auf jeden Fall ingterssiert, was am Ende gut angekommen ist, denn ich mache mit meinem Nachbanr am letzten Wochenende vor Heilig Abend hier ins Frankreich einen Stand mit Grlühwein und Kartoffelpuffern.
Da wäre ich dankbar, wenn ich auf Deinen Erfahrungen aufbauen kann.

LG
Sonja

Vom 03.06.2011 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
Oh je ich glaube das mach ich nochmal

Aaaaaalso

ich mache mit meinem Nachbarn am letzten WE vor Weihnachten hier in Frankreich einen Stand mit Glühwein und Kartoffelpuffern

(und ich habe heute noch keinen Glühwein probiert)

LG
SOnja

Vom 03.06.2011 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.485 Beiträge (ø1,76/Tag)
...wollte ich grad fragen: Grllll, hicks Na!

LG Cathy

Vom 04.06.2011 06:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeluder  Sternekoch

Mitglied seit 16.02.2005

Für GUT bedeutet: etwas besser als nur Reibekuchen mit Apfelmus...oder auch für einen festlichen Anlass.

Ich mache das für 12 Personen (+ vielleih noch 4)....und zwar am frühen Abend statt immer nur draußen zu grillen. Die Beilagen mache ich so piemaldaumen je für 3 Personen, aber soviel das jeder was abbekommt. Ganz ehrlich, ich könne mich nicht at hock entscheiden was ich davon zuerst essen werde.

So Ihr Schnapsdrosseln...ich schau mal in den Katakomben meiner Rezepte, da habe ich ein sehr einfaches und gut schmeckendes Glühweinrezept. wo bleibt das ... Ey man, bin ich blau!

Ich werde jetzt erstmal einen Kaffee trinken.

Liebe Grüße
vom
\"\"
Kaffeeluder

Kochkunst ist.....
die ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln.

Vom 04.06.2011 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

falls noch Interesse besteht:

Spargelstückchen in Mascarpone-Estragon-Creme
scharfe Chili-Rinderlende mit Paprika

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 04.06.2011 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Danke für die Aufklärung, Kaffeeluder!

Wenn Du echt alles machst, was Du oben aufgezählt hast, werden aber alle sicher seeehr satt! Na!

LG Nena

Vom 06.06.2011 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rossi7 Küchenjunge

Mitglied seit 27.04.2004
144 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,
habe Ende April für 12 Personen Reibeplätzchenessen vorbereitet. Es gab dazu geräucherten Lachs, Krabben, ein Schmand-Dillsoße, selbstgemachtes Apfelmus und Kirschmarmelade.
Mit 12 Personen haben wir 7,5 Kg Kartoffeln, 8 Eier, 2 Becher Schmand, 400 g Lachs, 200 g Krabben, 2 Schüsseln Apfelmus, und fast 1 Liter Öl gebraucht. Von der Schmandsoße ist noch was da, aber alles andere ist aufgegangen. Das lässt doch wohl darauf schließen dass es geschmeckt hat. Gebacken hat mein Mann in einer 55 cm Paellapfanne auf einem 5 Flammen Gasherd.
Vielleicht hilft dir das ja beim Planen.
Gruß Iris

Vom 06.06.2011 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
Hallo Kaffeeluder, klappt das gut in den elektrischen Pfannen, werden die heiß genug?

Ich liebäugel da schon länger mit, die gibt es ja auch günstig beim "Türken".

xantula

Vom 06.06.2011 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeluder  Sternekoch

Mitglied seit 16.02.2005

Danke Rossi...das ist ja mal ein Anhaltspunkt....sonst hätte ich es so gemacht....das was wir zu Viert brauchen mal 3 bzw. 4 (an Kartoffeln)

Xantula...diese Pfannen sind Gold wert. Das wird so heiß das man sogar Pizza darin backen??!! kann...mach nicht ich, ein Kunde von mir macht das. Also ich brate darin große Mengen Rouladen, Schnitzel, ....etc...und Reibekuchen draußen...übrigens sind die auf dem Flohmarkt (neu) und beim Türken am günstigsten. Was man damit auch gut machen kann, Gerichte auf dem Buffet warm halten...oder so wie ich riesige Creppes....

Liebe Grüße
vom
\"\"
Kaffeeluder

Kochkunst ist.....

Vom 06.06.2011 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
Hallo

welchsen Durchmesser haben die Pfannen denn?????

LG
Sonja

Vom 06.06.2011 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
ca. 40 cm

google mal nach Partypfanne

Vom 06.06.2011 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
Hi

D A N K E

LG
SOnja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: