neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Abendessen für Freunde, ich weiss nicht so recht...

Vom 27.05.2011 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

am Mittwoch kommen Freunde zum Abendessen und Quatschen vorbei hechel...

Jetzt musste ich mir ja Gedanken um das Essen machen. Ein Freund sagte, kannst du nicht Gyros machen, das war sooo lecker... Also möchte ich der Bitte auch nachkommen, nur möchte ich diesmal nicht den Gyrosschichtbraten machen, sondern dieses Pfannengyros mit vielen vielen Zwiebeln, dieses Knoblauch-Faltenbrot und diesem Tomatenreis.

Nur irgendwie weiss ich nicht so recht, Antipasti fallen aus, werden net gegessen und Krautsalat ist so "normal"... Der Freund, der das Gyros vorgeschlagen hat, bringt übrigens die Knoblauchcreme mit...

Ist das ok, bin mir net schlüssig. Die anderen kann ich nicht fragen, denn da kommt dann ein "ist egal was du machst, bei dir ist es immer lecker"...

Vielleicht noch n Nachtisch? Aber wenn was...

Ganz viele Grüße und hoffe auf Hilfe Lachen

Nadine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.05.2011 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.134 Beiträge (ø2,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi!

Wie wäre ein schöner Hirtensalat?
Als Nachtisch fänd ich griechischen Joghurt mit Honig und Walnüssen super!

LG Mina

Vom 27.05.2011 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.397 Beiträge (ø7,28/Tag)
Hallo,

zu Gyros passt doch gut ein griechisches Dessert.

Wir mögen gerne griechischen Joghurt mit Honig und Nüssen.
Einfach, aber lecker Lachen

Lore

Vom 27.05.2011 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
Huhu,

also der Joghurt mit Nüssen und Honig ist gesetzt, dass ich da nicht selbst drauf komme Jajaja, was auch immer!

Aber mit dem Salat bin ich noch net sooo einverstanden... die jüngsten Ereignisse in den Medien wegen der Salatgurke etc. machen mich da vorsichtig... Sicher nicht!

Grüße
Nadine

Vom 27.05.2011 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Statt Ssalat und Co. vielleicht besser Antipasti?

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 27.05.2011 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Krautsalat ist völlig unbedenklich und passt super zum Rest.

Vom 27.05.2011 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.294 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

den 24-Stunden-Krautsalat aus der Datenbank würde ich auf jeden Fall machen.

Vielleicht noch ein Tzaziki, eine Fetacreme und Weinblätter, evtl. noch mit Feta gefüllte Paprika.

LG eflip

Vom 27.05.2011 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinesschneckchen Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2005
2.601 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hi,

wenn Antipasti nicht gewünscht sind und Krautsalat zu langweilig ist (was ich verstehen kann Na! ), wie wäre es denn mit gefüllten Weinblättern, gebratenem Fetakäse oder Blätterteigpäckchen mit Feta und Spinat als Vorspeise? Einen einfachen Dip mit Brot könnte ich mir auch gut vorstellen, allerdings gibt es zum Gyros ja auch Brot.

Ich hätte sonst auch Bauernsalat oder so etwas vorgeschlagen, aber angesichts der aktuellen Ereignisse würde ich meinen gestern sowas sicherheitshalber auch nicht servieren. Ich bin zwar nicht übervorsichtig, aber man isst es ja doch irgendwie nicht mit richtigem Appetit.

Liebe Grüße,
Schnecke

Vom 27.05.2011 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.07.2005
Ich meinte natürlich "meinen Gästen". Sorry, ich bin irgendwie total verpeilt heute *ups ... *rotwerd*

Vom 27.05.2011 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.485 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Nadine,

ich würde auch gebackenen Feta vorschlagen, so wie in diesem Rezept . Wird bei uns bei solchen Gelegenheiten immer sehr gerne gegessen und lässt sich toll vorbereiten. Ich gebe immer noch etwas Knoblauch, Thymian und Rosmarin mit dazu.
Sehr hübsch, wenn man es in kleinen Portions-Förmchen oder -Päckchen macht.

LG Cathy

Vom 27.05.2011 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

also so total viel Arbeit wollte ich mir net machen *ups ... *rotwerd*

Am Dienstag bin ich abends noch weg und Mittwoch kommen die ja schon abends, ich arbeite immer und da ist net sooo viel Zeit leider...

Wie gesagt, Antipasti fallen raus, sogleich der Krautsalat... und Salat generell ist nicht gerade das, was ich denen anbieten möchte diesmal...

Vielleicht doch ne kleine Vorspeise mit Feta... aber nix aufwendiges... mhmmmm na dann...

Grüße
Nadine

Vom 27.05.2011 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009

Vom 27.05.2011 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.485 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hi,

also die Fetapäckchen, die ich Dir verlinkt habe, sind wirklich ruckizucki gemacht, Gemüse kannste auch schon vorschnibbeln und in Tupperdose oder Gefrierbeutel im Kühlschrank aufheben, dann nur drübergeben, würzen, ab in den Backofen.

LG Cathy

Vom 27.05.2011 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.07.2005
Also, wer das Brot selbst macht, der kriegt auch noch nen gebratenen Feta hin Na! In der Datenbank gibt es sicher viele Rezepte dazu. Kann man ja auch in der Pfanne machen, geht superschnell.

Vom 27.05.2011 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
Also wenn ich ehrlich bin, geb ich der Mama das Rezept und sie macht mir den Brotteig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber der gebackene Schafskäse wirds werden Lächeln

Danke für alle, die sich Zeit genommen haben...

Viele viele Grüße

Nadine

Vom 27.05.2011 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schüttimaus  Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2010
2.312 Beiträge (ø3,5/Tag)
Ich hätt noch dieses Salat aus griechischen Nudeln anzubieten.

LG Schütti

Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma)

Vom 27.05.2011 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Schütti,

ist auf jeden Fall in der "To Do"-Liste notiert Lächeln

Hört sich super an.

Grüße
Nadine

Vom 27.05.2011 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Gut vorzubereiten und sehr passend zu Gyros sind Gigantes und inzwischen gibts die Riesenbohnen in sehr vielen Supermärkten oder beim türkischen Gemüsehänfler. Das Gericht hat den Vorteil, dass man es bereits 1 - 2 Tage vorher zubereiten kann und es dann schön durchzieht.

Saludos chica \"\"

Vom 27.05.2011 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.294 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

ein griechischer Bekannter macht oft mal auch so eine Speise mit weißen dicken Bohnen.

Speckwürfel und Zwiebeln werden angeschwitzt, die Bohnen in die Pfanne, Salz/Pfeffer, Knoblauch, Oregano, abgelöscht wird mit einer Tomatensauce, wer möchte kann etwas Schärfe zufügen oder andere Kräuter. Kann kalt oder warm gegessen werden.

LG eflip

Vom 27.05.2011 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
da muss man aber auch fan von dicke bohnen sein Na!

Vom 27.05.2011 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Woher soll "man" wissen ob du Fan von dicken Bohnen bist Na! wäre auf jeden Fall was griechisches Antipasti-mässiges.

Saludos chica \"\"

Vom 27.05.2011 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Woher soll "man" wissen ob du Fan von dicken Bohnen bist Na! wäre auf jeden Fall was griechisches Antipasti-mässiges.

Saludos chica \"\"

Vom 27.05.2011 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
oke okeeee hechel...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: