Abendessen für Freunde, ich weiss nicht so recht...
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2008 |
am Mittwoch kommen Freunde zum Abendessen und Quatschen vorbei Jetzt musste ich mir ja Gedanken um das Essen machen. Ein Freund sagte, kannst du nicht Gyros machen, das war sooo lecker... Also möchte ich der Bitte auch nachkommen, nur möchte ich diesmal nicht den Gyrosschichtbraten machen, sondern dieses Pfannengyros mit vielen vielen Zwiebeln, dieses Knoblauch-Faltenbrot und diesem Tomatenreis. Nur irgendwie weiss ich nicht so recht, Antipasti fallen aus, werden net gegessen und Krautsalat ist so "normal"... Der Freund, der das Gyros vorgeschlagen hat, bringt übrigens die Knoblauchcreme mit... Ist das ok, bin mir net schlüssig. Die anderen kann ich nicht fragen, denn da kommt dann ein "ist egal was du machst, bei dir ist es immer lecker"... Vielleicht noch n Nachtisch? Aber wenn was... Ganz viele Grüße und hoffe auf Hilfe Nadine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hi!
Wie wäre ein schöner Hirtensalat? Als Nachtisch fänd ich griechischen Joghurt mit Honig und Walnüssen super! LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Hallo,
zu Gyros passt doch gut ein griechisches Dessert. Wir mögen gerne griechischen Joghurt mit Honig und Nüssen. Einfach, aber lecker Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
also der Joghurt mit Nüssen und Honig ist gesetzt, dass ich da nicht selbst drauf komme Aber mit dem Salat bin ich noch net sooo einverstanden... die jüngsten Ereignisse in den Medien wegen der Salatgurke etc. machen mich da vorsichtig... Grüße Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Statt Ssalat und Co. vielleicht besser Antipasti? Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Krautsalat ist völlig unbedenklich und passt super zum Rest.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
den 24-Stunden-Krautsalat aus der Datenbank würde ich auf jeden Fall machen. Vielleicht noch ein Tzaziki, eine Fetacreme und Weinblätter, evtl. noch mit Feta gefüllte Paprika. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2005 |
Hi,
wenn Antipasti nicht gewünscht sind und Krautsalat zu langweilig ist (was ich verstehen kann Ich hätte sonst auch Bauernsalat oder so etwas vorgeschlagen, aber angesichts der aktuellen Ereignisse würde ich meinen gestern sowas sicherheitshalber auch nicht servieren. Ich bin zwar nicht übervorsichtig, aber man isst es ja doch irgendwie nicht mit richtigem Appetit. Liebe Grüße, Schnecke |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich meinte natürlich "meinen Gästen". Sorry, ich bin irgendwie total verpeilt heute
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo Nadine,
ich würde auch gebackenen Feta vorschlagen, so wie in diesem Rezept . Wird bei uns bei solchen Gelegenheiten immer sehr gerne gegessen und lässt sich toll vorbereiten. Ich gebe immer noch etwas Knoblauch, Thymian und Rosmarin mit dazu. Sehr hübsch, wenn man es in kleinen Portions-Förmchen oder -Päckchen macht. LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also so total viel Arbeit wollte ich mir net machen Am Dienstag bin ich abends noch weg und Mittwoch kommen die ja schon abends, ich arbeite immer und da ist net sooo viel Zeit leider... Wie gesagt, Antipasti fallen raus, sogleich der Krautsalat... und Salat generell ist nicht gerade das, was ich denen anbieten möchte diesmal... Vielleicht doch ne kleine Vorspeise mit Feta... aber nix aufwendiges... mhmmmm Grüße Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hi,
also die Fetapäckchen, die ich Dir verlinkt habe, sind wirklich ruckizucki gemacht, Gemüse kannste auch schon vorschnibbeln und in Tupperdose oder Gefrierbeutel im Kühlschrank aufheben, dann nur drübergeben, würzen, ab in den Backofen. LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, wer das Brot selbst macht, der kriegt auch noch nen gebratenen Feta hin
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also wenn ich ehrlich bin, geb ich der Mama das Rezept und sie macht mir den Brotteig
Aber der gebackene Schafskäse wirds werden Danke für alle, die sich Zeit genommen haben... Viele viele Grüße Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2010 |
Ich hätt noch dieses Salat aus griechischen Nudeln anzubieten.
LG Schütti Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Schütti,
ist auf jeden Fall in der "To Do"-Liste notiert Hört sich super an. Grüße Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Gut vorzubereiten und sehr passend zu Gyros sind Gigantes und inzwischen gibts die Riesenbohnen in sehr vielen Supermärkten oder beim türkischen Gemüsehänfler. Das Gericht hat den Vorteil, dass man es bereits 1 - 2 Tage vorher zubereiten kann und es dann schön durchzieht. Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
ein griechischer Bekannter macht oft mal auch so eine Speise mit weißen dicken Bohnen. Speckwürfel und Zwiebeln werden angeschwitzt, die Bohnen in die Pfanne, Salz/Pfeffer, Knoblauch, Oregano, abgelöscht wird mit einer Tomatensauce, wer möchte kann etwas Schärfe zufügen oder andere Kräuter. Kann kalt oder warm gegessen werden. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
da muss man aber auch fan von dicke bohnen sein
|
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola!
Woher soll "man" wissen ob du Fan von dicken Bohnen bist Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola!
Woher soll "man" wissen ob du Fan von dicken Bohnen bist Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
oke okeeee
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine