Wie finde ich eine Partysuppe ohne Dosen und Fertigsaucen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2001 |
ich steh heute irgendwie auf dem Schlauch Meine Tochter wünscht sich zum Ausbildungsabschluss eine reichhaltige Partysuppe ( für 50 Personen ) Und sie meint diese Suppen, die es überall gibt. Also habe ich mir gestern das Rezept mit den besten Bewertungen rausgesucht und gerade in kleinerer Menge nachgekocht. Und was soll ich sagen ... sie schmeckt wirklich wie "überall" Meine Küche steht voll mit Dosen und mir schmeckt sie nicht. Wie finde ich über die Suche Partysuppen ohne Dosen? Sie soll richtig satt machen und es muss Hack drin sein, also kein Gulasch. Gruß, Evalima |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2006 |
Hallo Evalima,
was meinst Du denn genau mit Dosen? Gemüsedosen??? Wenn es nur das ist, kann man das Gemüse bestimmt gut durch frisches oder TK-Gemüse ersetzen. Wenn ich für eine Party eine Suppe haben möchte, dann mache ich nur noch folgendes Chili: www.chefkoch.de/rezepte/613921161416019/Coffee-Chili.html da kommen dann aber auch wieder Dosen rein in Form von Bohnen und/oder Mais. Ich schnippel zum Schluss gerne noch frische rote Paprika mit rein. Dazu reiche ich Baguette oder Fladenbrot oder Kräuterbutterbaguette... Wem es zu scharf ist, der kann Creme Fraiche drunter rühren, was bei mir auch immer bereit steht. Bisher hatte ich dazu nur positives Feedback viel Erfolg bei der Suche Lux |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, ich meine Gemüsedosen und fertige Grillsaucen.
Es schmeckt einfach zu säuerlich und künstlich. Und es muss schon etwas klassisches, sättigendes sein da viele Leute da sein werden die nichts aussergewöhnliches oder exotisches essen. Also nix mit chinesisch, mexikanisch oder ähnliches Ich brauche was, das alle (oder beinah alle) essen... und ein ziemlich genaues Rezept, wegen der großen Menge. Gruß, Evalima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2007 |
hallo evalima
schau mal unter pizzasuppe . lg pat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2008 |
Hi,
wie wäre es mit Porreesuppe mit Schmelzkäse und Sahne. Kann man ganz ohne Fertigprodukte wuppen. Porree würde ich dann als TK-Ware nehmen. Ist schon vorgeschibbelt.... Viel Erfolg!! LG rosi-teufel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2005 |
Hi,
ehrlich gesagt, ich verstehe das Problem nicht so richtig. Warum nimmst du nicht einfach z.B. anstelle von Champignons aus der Dose (die ich auch echt bäh finde, die quietschen so Ich hab allerdings durchaus auch Rezepte ohne Dosenware gefunden, z.B. das hier (wenn man von den Tomaten aus der Dose absieht Liebe Grüße, Schnecke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Na ich weiss nicht Die meisten PizzaSuppen sind doch auch eine Mengelage von Sauergemüsen/-Konserven und Sahne und Schmelz Wie wär es mit einer Gulaschsuppe wo du das Fleisch einfach durch Hack austauschst? Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Hallo
oder eine Gulaschsuppe? Wir haben die Möglichkeit diese als Kesselgulasch überm offenen Feuer zuzubereiten, kommt immer sehr gut an. Geht aber auch mit ausreichend großen Töpfen auf dem Herd Hierzu brate ich Fleisch und Zwiebeln im Verhältnis 2:1 an, die Zwiebeln machen die Suppe schön sämig. Das Fleisch muß kräftig Farbe nehmen, die Zwiebeln sollen gut mit gedünstet werden, wenn das Fleisch angebraten ist. Der Menge angepaßt Senf & Paprikamark mit anrösten. Dann mit Wasser (Brühe) aufgießen, Salz, Pfeffer, Paprika, Gewürzgurken, eingelegte Tomaten, eine Pepperoni etc. mitköcheln. VG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo Evalima,
wie wäre es denn mit so einer Allgäuer Kartoffelcreme-Suppe mit Hack und Käse: klick mich ? Das zum Abschmecken angegebene Maggi würde ich ignorieren, das brauchts nicht, wenn Du sonst schon gut gewürzt hast. Ist deftig, kann in großen Portionen gemacht werden und ist mit Hack. Dabei ohne Schaschlik-, Curry-, Puszta- oder andere Fertigsaucen, die in einige Party-Töpfe hier wandern, so dass alles gleich schmeckt. Im Rezept ist Rinderhack angegeben - würziger wird es, wenn Du es mit der gleichen Menge Mett mischst. LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2007 |
@jule
und es muss Hack drin sein, also kein Gulasch. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
hmmm --- ich nehme mal an, dass jemand, der auf Fertiggerichte, Dosen... verzichten möchte, kein großes Interesse an Schmelzkäse im Essen hat
Da würde ich mich auch an Mamirahs Vorschlag halten und ne Hackfleischsuppe so wie Gulaschsuppe zubereiten. Zu dumm aber auch, dass ne reine Gulaschsuppe nicht gewünscht wird LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo.
Vielleicht gefällt dir ja dieser Eintopf. Die Flüssigkeit kannst du variieren, dann wirds halt eine Suppe... Wenn was übrig bleibt (kann ich mir nicht vorstellen), kannst du die Reste gut einfrieren. LG Annette Ich lüge nie. Ich begehe höchstens einen vorsätzlichen Irrtum (Schichtl) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
ginge denn nicht einfach eine herkömmliche Kartoffel- oder Gemüsesuppe und jeder tut sich z.B. Hackbällchen oder Wienerle oder Croutons dazu wie er mag? Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2008 |
Hallo,
ich weiß nicht was du mit "Suppen, die es überall gibt" meinst. Was bei uns aber immer gut ankam, ist eine einfache Cremesuppe und verschiedene Einlagen, die sich jeder selbst zusammenstellen kann. Zuletzt hatten wir eine Knoblauchcremesuppe und als Einlage Mozzarrellakugeln, Frittaten, Suppennudeln, Reis, Mini-Hackbällchen, Lachsstreifen, Croutons und Eistich. So konnte jeder das nehmen was ihm am meisten zusagte. Oder ein einfacher Hackfleischeintopf mit Zwiebel, Paprika, Tomate und Reibekäse. LG LiliMarlen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2004 |
Hacksuppe oder
diese auf Tomatensaftbasis oder diese mit Sauerkraut oder die Mitternachtssuppe oder diesen bunten Eintopf da kann man alles mögliche an Gemüse mit reinhauen lg doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
@Bananemitsenf
stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil dann ist doch ein Chili DIE Lösung |
||||
|
|||||
|
|||||
@jule-paule:
bei Chili war ich ja auch schon... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Hallo,
ich würde auch zu Chilli tendieren, ich koche es imme rmit sehr viel Gemüsewürfeln, Stangensellerie, karotten, champignons, viel Zwiebel, Knoblauch, Zucchini udn dann eben Bohnen und Mais, die meines Erachtens aber uach wirklich aus der Dose am besten sind. Auch um die Tomatendosen wirst du kaum herumkommen, das ist dann aber schon alles. Schön scharf, dazu kannst du mit Käse überbackene Tacos reichen, der Löffel sauerrahm darüber darf auch nicht fehlen udn frische Kräuter rein. Hatte ich zuletzt beim Osterfeuer anzünden, gleichzeitig der 30. Geburtstag meines Bruders - as soll ich sagen 40 personen waren überaus zufrieden und begeistert. Eine Kartoffel - Lauchsuppe mit Hackbällchen, wie es schon genannt wurde, hatte ich auch schon, kam auch gut an und auch eien Gemüsesuppe mit Hackbällchen oder/und Würstel kann ich mri gut vorstellen. Kartoffelgulasch mit Würstchen Gulasch klassisch majoranfleisch usw usf Von all diesen Pizza/partysuppenrezepten halte ich nicht gar viel, außerdem koche ich eh alles Frei SCHNAUZE! Lg Cata |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal.
Also bei mir würde im Sommer keiner Chili essen wollen... Das ist doch ein Herbst-/Winteressen - (meiner Meinung nach). LG Annette Ich lüge nie. Ich begehe höchstens einen vorsätzlichen Irrtum (Schichtl) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
@topimodo: hab mir deinen Eintopf angesehen, sieht sehr gut aus - ich würd das im sommer auch nicht wollen, auch chilli nicht, darum gehts nicht. Ich denke wer Partysuppe etc essen kann, kann auch chilli essen oder????!!!!
lg Cata |
||||
|
|||||
|
|||||
@tobimodo: mit dem Winteressen magst Du recht haben, aber ich finde die hiesigen Sommerabende ehrlich gesagt gar nicht mal so sommerlich meistens...
ich würde mich über Chili freuen, gerade wenn draußen gefeiert werden sollte... Gruß Lux |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich kann Dir auch ein paar Rezepte für tolle, sättigende Partysuppen bieten. Allerdings sind meine meist nicht mit Hack sondern z.B. mit Mettenden, in Scheiben geschnitten und gebraten, oder mit geschnetzeltem Hähnchenbrustfilet. Falls Du Interesse dran hast, kann ich gerne tippen. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für eure tollen Anregungen
Ich habe mich jetzt für eine klassische Gulaschsuppe entschieden (aber mit Hack) Da kommen dann ordentlich frische Zutaten rein, wie Paprika, Champignons, Lauch. Die Idee mit den kleinen Einlagen werde ich vielleicht auch noch ein anderes mal aufgreifen. Aber dieses Mal gehts einfach nicht ... die Kantine ist sooo winzig. Es gibt nur eine Kochplatte, die anderen Kochplatten bringen wir mit. Dann ist noch Platz für die Brotkörbe und damit hörts auf. Danke nochmal, Gruß Evalima |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja, was meint ihr ... wieviel Liter Suppe
brauche ich wohl? Es gibt nur Fladenbrot dabei (und wahrscheinlich reichlich Bier), also wird die Meute hungrig sein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2010 |
Ich rechne immer einen halben Liter pro Person.
LG Schütti Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallo
wenn die großen Hunger mitbringen vielleicht pro Pers. 1/2 Liter LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal.
Guxtu LG Annette Ich lüge nie. Ich begehe höchstens einen vorsätzlichen Irrtum (Schichtl) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
hi,
ich hätte hier auch noch eine tolle Suppe mit Hackfleisch für dich! www.chefkoch.de/rezepte/303031110484209/Ajvar-Suppe.html Servus Ully |
||||
|
|||||
|
|||||
Also genau das was ich sage, bei Suppe/Eintopf als Hauptgericht 1/2 Liter pro Person.
LG Schütti Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Wenn es noch Brot dazu gibt, dann ist 1/2 Liter pro Person reichlich! Da bleibt sicher was übrig. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Aber lieber etwas mehr als zu wenig
LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, fffff ... also 25 Liter!
Da muss ich mir doch noch einen Topf leihen, nee zwei |
||||
|
|||||
|
|||||
Ziemlich sicher bleibt ein bisschen was übrig, aber sicher nicht so dass sie tagelang Suppe essen muss. Und einfrieren lässt sie sich auch.
Ich hatte heute abend auch 1/2 l Chilli con Carne und es gibt sicher Menschen die mehr verdrücken können als ich oder später noch mal Nachschlag holen. LG Schütti Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2009 |
Hallo,
ich könnte noch diese Suppen empfehlen: falsche Gulaschsuppe Kartoffel-Hackfleisch-Topf Torstens-Eintopf Reitersuppe Mitternachtssuppe Bratwurstsuppe LG Bärbel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine