neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hackfleischsauce für Tortillas - bitte um schnelle Hilfe

Vom 08.05.2011 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanillestern Kaltmamsell

Mitglied seit 20.10.2008
2.416 Beiträge (ø1,84/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben! Lächeln

Bin gerade dabei das erste mal Tortillas zu machen, und bin nun verunsichert. Habe mir mehrere Rezepte durchgelesen, aber es war keins dabei das mir zu 100% zusagte.

Ich will eine Füllung aus Hühnerfleisch (habs mit Zitronensaft, Pfeffer, Paprikapulver, Oregano mariniert), Mais, Paprika, Eisbergsalat und Joghurt-Knoblauch-Sauce machen. Die Frage dazu - soll ich den Paprika mit dem Hähnchenfleisch anbraten oder nicht??? Was meint ihr was besser schmeckt?

Die zweite Füllung die mir noch mehr Kopfzerbrechen bereitet ist die Hackfleischsauce. Zuerst hab ich mir das so vorgestellt - Hackfleisch, Tomaten, Paprikapulver, Pfeffer, Salz, Zwiebel, Knoblauch, grüner Paprika, Mais, Kidneybohnen. ABER (und somit zur zweiten Frage) - ist das nicht "too much"?? So mit den Bohnen und dem Paprika? Schmeckt dazu auch eine Joghurt-Knoblauch-Sauce und Salat?

Wer kann mir aus Erfahrung berichten wie es am Besten ankommt/schmeckt? Ich freue mich über eure Ideen/Vorschläge!!!

Vielen dank im Voraus!!

Liebe Grüße Lächeln

Vanillestern
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.05.2011 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lust_am_kochen Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.09.2006
102 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Vanillestern,

da ich selbst nur selten bis nie Tortillas zubereite kann ich zum Thema leider nur wenig beitragen aber

- OMG, you made my day! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Küsschen

Vom 08.05.2011 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iglantine Smutje

Mitglied seit 12.12.2010
141 Beiträge (ø0,27/Tag)
aber, wenn wir das K mal mit einem H ersetzen, würde ich die paprika für die hähnchenfüllung roh lassen (nat mehr biss, schmeckt mir persönlich einfach besser). die hackfleischsauce würde ich genau so machen, wie du geschrieben hast - schmeckt sicher gut und ist denke ich nicht too much (es sei denn, das ist alles für dich alleine - dann vll schon.)

Vom 08.05.2011 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.928 Beiträge (ø6,95/Tag)
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
zu eins, die Paprika würde ich anbraten, rausnehmen und das Anbratöl (Olive) weiter verwenden , für das Huhn.
zu zwei, Die Bohnen würd ich weglassen , die Joghurt-Knoblauch-Sauce passt.
LG Carco

Vom 08.05.2011 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieKalimera Hendlgriller

Mitglied seit 28.01.2002
3.083 Beiträge (ø0,82/Tag)
Bei dieser Gelegenheit möchte ich gerne anmerken, wie schön doch eine Editierfunktion wäre.

zu deiner Frage:

1. Ich würde den Paprika anbraten. Sonst hast du so viele kalte Sachen in der Füllung... ich finde es schöner, wenn das Gemüse warm ist.

2. Bei dieser Füllung würde ich die Paprika weglassen... auch, damit sie sich stärker von der ersten Füllung unterscheidet. Ich habe meistens ohnehin immer viel zuviel Füllung... je mehr Zutaten man nimmt, desto größer ja auch die Menge des Endproduktes. Mach die Hackfleischfüllung nicht zu flüssig, sonst weichen dir die Tortillas so schnell durch. Eine Prise Kreuzkümmel macht sich auch noch gut.

LG
Kalimera

Vom 08.05.2011 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.396 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - grundsätzlich finde ich OK was du da geschrieben hast.

Allerdings würde ich nicht unbedingt grüne Paprika verwenden. Die schmecken bei solchen Sachen meines Erachtens zu sehr durch.

Besser wären rote Paprika, die passen auch insgesamt besser zum Rest der Zutaten.

Glück Auf

Bernd

Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft

Vom 08.05.2011 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.928 Beiträge (ø6,95/Tag)
Nochmal hallo,
Auf alle Fälle kannst du sicher sein, dass dein Beitrag große Aufmerksamkeit hat. Na! Na! Na! Na! Na! Na!
LG BOOOIINNNGG....

Vom 08.05.2011 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanillestern Kaltmamsell

Mitglied seit 20.10.2008
VIELEN DANK fürs Editieren und auch VIELEN DANK für dienetten sachlichen Antworten und Tipps!!!

Küsschen Küsschen Küsschen

Schönen Sonntag euch allen!!

Vom 08.05.2011 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.603 Beiträge (ø9,99/Tag)
Nun ist der lustige Tippfehler beseitigt, natürlich auch die passenden Kommentare Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Jetzt kann man sich voll und ganz dem Rezept widmen Na!

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 08.05.2011 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.453 Beiträge (ø9,21/Tag)
Ich würde die Paprika etwas blanchieren und das zweite hört sich nach einer Art Chili Con Carne an, das fände ich auch lecker und die Sauce passt sicher gut dazu. Gutes Gelingen.

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you

Vom 08.05.2011 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanillestern Kaltmamsell

Mitglied seit 20.10.2008
Jetzt weiß ich warum mir unsere österreichische Bezeichnung "Faschiertes" lieber ist. Da kann man nichts falsch machen!!!

Ich habt mir sehr geholfen! Küsschen Bei der 2ten Füllung lass ich nun den ganz Paprika weg, hab nur grünen da.

Vom 08.05.2011 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanillestern Kaltmamsell

Mitglied seit 20.10.2008
Danke Rosinenkind! Küsschen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: