neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gartenfest im juni - 75 Man - such tips für italenisch angehauchtes Buffet

Vom 28.03.2011 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rSchmitz8 Küchenjunge

Mitglied seit 14.08.2006
75 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Chefköche,

Der Anlaß für das Fest: eine "Besenhochzeit" meiner Freunde A und R. Die Herausforderung: Das Buffet sollte in den Tagen davor schon größtenteils zubereitet werden, so das wir am Festtag selber die Hände frei haben für letzte Aufbauarbeiten und Gästeempfang.
Gedacht ist an ein Buffet italenischen Anstrichs. Das Fest findet über die Grenze in den Niederlanden bei Aachen statt.
Sicher habt ihr Ideen! Ich freue mich auf tips!!!

Renate hechel...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.03.2011 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananemitsenf Smutje

Mitglied seit 25.06.2007
746 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

in der Datenbank gibt es unzählig viele Rezepte und anfragen.

Leider kann ich nicht verlinken,aber hier wurde mir auch geholfen.

www.chefkoch.de/suche.php?suche=italienisches+buffet&wo=0

Viel Spass beim stöbern.

lg banane

Vom 28.03.2011 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananemitsenf Smutje

Mitglied seit 25.06.2007
746 Beiträge (ø0,41/Tag)
wow,

wieso hat das verlinken geklappt...habe wie sonst auch, nur die browserzeile kopiert? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ??
lg von der
"erstaunten " banane. Lächeln

Vom 28.03.2011 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rSchmitz8 Küchenjunge

Mitglied seit 14.08.2006
75 Beiträge (ø0,04/Tag)
Boooorrr,

Das sind ja viele Tip´s.. Jajaja, was auch immer! Hm - Jajaja, was auch immer! da werde ich mich mal durchwurstel....Danke, bananenmitsenf. (Interessanter Name, trouwens) Lächeln

Liefs

Renate

Vom 28.03.2011 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananemitsenf Smutje

Mitglied seit 25.06.2007
746 Beiträge (ø0,41/Tag)
Pfeil nach rechts Das sind ja viele Tip´s. Pfeil nach links

in der Tat,

aber es lohnt sich,selbst für Rezepte die du nicht unmittelbar brauchst...

Gut Ding braucht halt Weile.

Was ich dir sehr empfehlen kann ist das Schweinefilet in Balsamico,das schmeckt warm und kalt,

vitello Tonnato,

versch.gegrilltes Antipastigemüse,

ich habe damals alles was ich "aufgetischt" hatte vorgekocht/gebraten.

Das war vor dem Stess ein kulinarisches Vergnügen. Lächeln

Vom 28.03.2011 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SHanai  Sternekoch

Mitglied seit 17.06.2009
1.553 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hi,
schau doch mal in mein Fotoalbum "Frühstücks Brunch mit Freunden", ich habe damals einen Brunch mit vielen italienischen Gerichten gemacht, vllt findest du ja eine Anregung, für Fragen kannst du dich auch gerne an mich wenden Na!

lg
Shanai

Vom 28.03.2011 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pazpas Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.02.2011
45 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Renate,

italienisches Buffet, da juckt es mich gleich in den Fingern Lachen.
Kannst Du uns noch ein paar zusätzliche Infos geben, z.B.:

Soll es nur kalte Gerichte geben, oder wird es ein kalt/warmes Buffet? Hast Du Möglichkeiten zum Warmhalten?

Soll es eher in die klassische "diverse Fleischgeschichten + Salate + ein bißchen Chi-chi-Krams"-Richtung gehen, oder eher ein Fingerfood-Buffet?

Gibt es besondere Dinge zu berücksichtigen (sind z.B. Allergiker am Start oder Vegetarier oder viele Kinder)?

Liebe Grüße
Pazpas

Vom 29.03.2011 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubit87 Hendlgriller

Mitglied seit 09.10.2008
754 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo Renate,

ja, ein paar weitere Infos wären gut, damit wir wissen in welche Richtung es gehen soll. Aber so spontan habe ich folgende Einfälle:

Pfeil nach rechts Parmesansterne

Pfeil nach rechts Minestrone

Pfeil nach rechts Tiramisu

Pfeil nach rechts Ciabatta evtl. mit getrockneten Tomaten verfeinern

Pfeil nach rechts Zuccini Röllchen

Pfeil nach rechts italienischer Nudelsalat

So, mehr fällt mir grade nicht ein....

Liebe Grüße

Vom 29.03.2011 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rSchmitz8 Küchenjunge

Mitglied seit 14.08.2006
75 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ihr seid Schätzjes!

Danke für alle reacties bis jetzt! Ich hab´s gerade sehr druk - aber werde mich darin verdiepen. Jetzt schon mal freu ich mich drüber

Renate

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: