Gartenfest im juni - 75 Man - such tips für italenisch angehauchtes Buffet
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2006 |
Der Anlaß für das Fest: eine "Besenhochzeit" meiner Freunde A und R. Die Herausforderung: Das Buffet sollte in den Tagen davor schon größtenteils zubereitet werden, so das wir am Festtag selber die Hände frei haben für letzte Aufbauarbeiten und Gästeempfang. Gedacht ist an ein Buffet italenischen Anstrichs. Das Fest findet über die Grenze in den Niederlanden bei Aachen statt. Sicher habt ihr Ideen! Ich freue mich auf tips!!! Renate |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2007 |
Hallo,
in der Datenbank gibt es unzählig viele Rezepte und anfragen. Leider kann ich nicht verlinken,aber hier wurde mir auch geholfen. www.chefkoch.de/suche.php?suche=italienisches+buffet&wo=0 Viel Spass beim stöbern. lg banane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
wow,
wieso hat das verlinken geklappt...habe wie sonst auch, nur die browserzeile kopiert? lg von der "erstaunten " banane. |
||||
|
|||||
|
|||||
Boooorrr,
Das sind ja viele Tip´s.. Liefs Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
in der Tat, aber es lohnt sich,selbst für Rezepte die du nicht unmittelbar brauchst... Gut Ding braucht halt Weile. Was ich dir sehr empfehlen kann ist das Schweinefilet in Balsamico,das schmeckt warm und kalt, vitello Tonnato, versch.gegrilltes Antipastigemüse, ich habe damals alles was ich "aufgetischt" hatte vorgekocht/gebraten. Das war vor dem Stess ein kulinarisches Vergnügen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2009 |
Hi,
schau doch mal in mein Fotoalbum "Frühstücks Brunch mit Freunden", ich habe damals einen Brunch mit vielen italienischen Gerichten gemacht, vllt findest du ja eine Anregung, für Fragen kannst du dich auch gerne an mich wenden lg Shanai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2011 |
Hallo Renate,
italienisches Buffet, da juckt es mich gleich in den Fingern Kannst Du uns noch ein paar zusätzliche Infos geben, z.B.: Soll es nur kalte Gerichte geben, oder wird es ein kalt/warmes Buffet? Hast Du Möglichkeiten zum Warmhalten? Soll es eher in die klassische "diverse Fleischgeschichten + Salate + ein bißchen Chi-chi-Krams"-Richtung gehen, oder eher ein Fingerfood-Buffet? Gibt es besondere Dinge zu berücksichtigen (sind z.B. Allergiker am Start oder Vegetarier oder viele Kinder)? Liebe Grüße Pazpas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2008 |
Hallo Renate,
ja, ein paar weitere Infos wären gut, damit wir wissen in welche Richtung es gehen soll. Aber so spontan habe ich folgende Einfälle: So, mehr fällt mir grade nicht ein.... Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr seid Schätzjes!
Danke für alle reacties bis jetzt! Ich hab´s gerade sehr druk - aber werde mich darin verdiepen. Jetzt schon mal freu ich mich drüber Renate |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine