neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

schultaugliche Wrap-Füllungen gesucht!!

Vom 23.03.2011 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KatjaGehr Suppenkoch

Mitglied seit 19.11.2007
232 Beiträge (ø0,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"

Hallo zusammen,

ich brauch mal wieder Eure Hilfe na dann... .

In der Schule meiner Tochter steht mal wieder ein "gesundes Frühstück" für alle Mitschüler auf dem Plan. Die Produkte, die verkauft werden, werden von uns Eltern organisiert bzw. selbt zubereitet. Der Erlös geht in die Klassenkasse. Jede Klasse macht das 2x pro Schuljahr.

Im Lidl gab es grad die Tortilla-Wrap im Angebot und das hat mich auf die Idee gebracht.

Und jetzt brauch ich ein paar Ideen für Wrap-Füllungen - die schultauglich sind Lachen ... wer kann mir ein paar leckere Füllungen nennen?

Schon jetzt vielen vielen Dank Küsschen

Liebe Grüße,
Katja

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.03.2011 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
3.087 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hi,

wir essen sehr gerne diese Wraps mit gebratenen Putenstücken, etwas Salat, gewürfelten Tomaten und einer Barbecue Sosse. Oder super schmeckt auch ein Chili mit etwas Schmand eingewickelt.

LG
Sabine

Vom 23.03.2011 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gingerbeer Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.09.2010
38 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

letztens gabs hier das Thema "Pausensnacks für Kids" da waren Tortillaschnecken dabei die wurden mit Frischkäse und Putenaufschnitt gefüllt, villeicht is das ja was für dich. Glaub die mussten auch für ne Zeit in den Kühlschrank wenn ich mich recht erinnere, daher würde sich das auch gut vorbereiten lassen.

Viele Grüße

Vom 23.03.2011 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmelita77 Suppenkoch

Mitglied seit 17.03.2009
635 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hej Katja,

eine rein vegetarische Füllung würde sich auch gut machen. Zum Beispiel verschieden farbige Paprikas, Tomaten, Salatgurke, Zwiebeln, frische Kräuter, Karotten... Bestreichen würde ich sie hierfür mit Kräuterfrischkäse. Diese Mischung ist auch mit Thunfisch dazu sehr lecker. Meine Kids essen es auch gern noch mit Feta-Käse.

LG carmelita

Vom 23.03.2011 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Hallo,

zerdrücke eine Avocado mit Zitronensaft (oder Limone, noch pikanter), würzen mit etwas Knoblauch, Salz und Pfeffer. Mischen mit Eisbergsalat, Gurken, Tomate, Paprika und Resten von Grillhähnchen. Einwickeln und durchziehen lassen.

Liebe Grüße
Salvy

"Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)

Vom 23.03.2011 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.828 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo Katja,

wenn ich es richtig interpretiert habe, ist es ein gesundes Pausen FRÜHSTÜCK, und nicht ein Mittagessen!

Deshalb würde ich mich auch auf Frühstück beschränken. Und nicht Mittagessen am Morgen zwischen 9 und 10 H den Kindern anbieten. Die werden doch total kirre, wenn es schon gesunden Frühstück Wraps mit Hühnchenfleisch +sonstigem gibt.

Diese GESUNDEN FRÜHSTÜCKE, die momentan an den Schulen, auch von diversen FIRMEN wie AWO und sonstige für 1€ angeboten werden, ich will es nicht runtermachen, sollen eigentlich den Kindern zeigen, was sie Zuhause, oder in ihrer Frühstückbox, essen oder haben können. oder könnten, wenn man sich Daheim ein wenig Mühe gibt.

Wir haben den Kindern immer frisch belegte Körnerbrötchen mit Käse oder Geflügelwurst und viel aufgeschnittenes frisches Gemüse und Salat drauf gemacht. Dazu gab es für alle Portionen 4Früchtespießchen der Saison und ein Tütchen mit Studentenfutter und Apfelschnitze all you can eat. Dazu gab es Tee in den mitgebrachten Tassen der Kinder.

Das ist bei allen Kindern sehr gut angenommen worden, und wenn ein Kind mal nicht so viel Geld dabeigehabt hat, hat es trotzdem ein Frühstück bei uns bekommen.

Die Sache mit dem Wraps würde ich, meiner Erfahrung nach, für die Mittagszeit anberaumen!

LG

Eislein

Vom 23.03.2011 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ellikocht01 Küchenjunge

Mitglied seit 04.08.2010
137 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,
ich mache meinem Sohn immer Wraps mit Frsichkäse, Eisberg, Tomate und Gouda - darauf noch etwas selbstgemahcten Curry-Ketchup - so liebt er das - ist einfach und geht schnell.
Liebe Grüße
Elli

Vom 23.03.2011 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia  Chefkoch

Mitglied seit 23.07.2008
2.778 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo,

ich finde Wraps zum Frühstück schon recht üppig und so richtig gesund und günstig ist der spaß auch nicht. Aber gut, eine Wraprolle ginge auch. Mit Kräuterfrischkäse, Salat, feinen Paprikastreifen und feinen Kochschinkenstreifen wäre eine Möglichkeit. Wraps mit einer hausgemachten Currycreme bestreichen und dann mit Salat, Gurke, Toamtenstücken und Thunfisch ist auch lecker.

LG

Vini

Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz
KLICK MICH

Vom 23.03.2011 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananemitsenf Smutje

Mitglied seit 25.06.2007
746 Beiträge (ø0,41/Tag)
Pfeil nach rechts Die werden doch total kirre, wenn es schon gesunden Frühstück Wraps mit Hühnchenfleisch +sonstigem gibt. Pfeil nach links

hallo,

warum denn nicht?

Aufs Pausenbrot kommt doch meist auch Salami ,Puten-oder Hühnerbrust ,Schinken oder Käse/ Frischkäse!

Und die Extraportion Salat finde ich wunderbar!

Solche Tage doch auch für Kinder was besonderes!da darf es doch auch was besonderes sein!

lg banane

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: