60 Personen-welches Fleisch (Braten) kann man auch kalt essen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Zum 50.Geburtstag meines Mannes kommen ca. 60 Leute. Salate, Dips etc. ist alles kein Problem. Da ich keinen Spießbraten oder ähnlichen Braten warm auf das Büfett hinstellen kann suche ich dringend Ideen welches Fleisch / Braten ich kalt aufschneiden kann. Es gibt zwar noch Mini-Schnitzel, Mini-Frikadelle und Saté-Spieße, aber da unter anderem auch der Fußballverein kommt,benötige ich was "handefestes". Den obligatorischen Schweine-und Rinderbraten möchte ich nicht unbedingt machen. Ich suche mich hier schon durch die Rezepte und Foren, aber den richtigen "Kick" habe ich noch nicht gefunden . Es wäre schön wenn Ihr ein paar Anregungen für mich habt. Freue mich auf Eure Antworten Liebe Grüße clauje |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
Bei 60 Personen eigent sich der gleiche Braten, den eine andere Personenzahl auch kalt essen kann. Schweinebraten, Kasseler, Roastbeef. anderer Rinderbraten, Hackbraten, ............................... Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2007 |
Hallo,
also immer super lecker finde ich dieses Rezept wenns was besonderes sein soll... . Ist natürlich durch das Filet nicht ganz günstig...ansonsten schließe ich mich Hai an. Ergänze vielleicht noch Leberkäse, Hühnchenteile kross gebraten, Wurst- u. Schinkenplatte, Mett, ... LG Nane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
nein, durch den Fussballverein wird die Sache komplizierter...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.04.2009 |
Hi,
den Spießbraten kann man auch kalt essen Ansonsten fält mir noch Fleischkäse ein. Gruß Ted |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hallo
stimmt das Rosmarin-Balsamico-Schweinefilet ist absolute Spitzenklasse und wird immer ganz schnell wegverputzt. Und ein kaltes aufgeschnittenes Kassler wird eigentlich auch immer gerne gegessen LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
wurde ja schon fast alles genannt: Kasseler, Leberkäs, Hackbraten. Das Balsamico-Schweinefilet ist sehr lecker aber für 60 Personen vielleicht ein bißchen teuer. Mir würden noch die maurischen Hühnerspieße einfallen Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Hallo!
Mich verwundert etwas das noch niemand den klassischen Salzbraten oder italiamanns Gyrosschichtbraten genannt hat. Die sind einfach, lecker, für viele geeignet und schmecken kalt köstlich! LG Jule
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2007 |
@ Jule:
stimmt, sehr gute Idee! LG Nane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo,
Vitello Tonnato oder Pollo Tonnato waer vielleicht auch noch eine Idee. Gruss Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
Schweinebraten kann man sehr gut kalt essen, dünn aufgeschnitten mit Salz/Pfeffer und Essig-Gurken, Aber auch Putenbraten, in einige der Frikadellen könnte man Feta füllen, Roastbeef, ne geräucherte Pute und geräucherte Entenbrust, Chickenwings, Leberkäs und Würstel. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Hallo,
an alle die mir so fleißtig geantwortet haben. Kurz nach meiner Fragestellung ist mein Rechner abgestürzt gestern läuft wieder alles Das sind ja ein paar super Sachen dabei. Habe mir Eure Ideen schon fleißig rausgeschrieben, das hört sich alles lecker an. Und das ist bestimmt für die handefesten Fußballkerle was dabei LG Clauje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo!
Ich möchte mich dem Rat von Jule anschließen- Salzbraten schmeckt kalt aufgeschnitten sehr gut. Dazu ein paar leckere Salate, ein paar kalte Sößchen, evtl. gebratene Röstzwiebeln dazu. LG fischerin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine