neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

60 Personen-welches Fleisch (Braten) kann man auch kalt essen

Vom 21.03.2011 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clauje Tellerwäscher

Mitglied seit 02.04.2005
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo...ich benötige ganz dringend Eure Hilfe.
Zum 50.Geburtstag meines Mannes kommen ca. 60 Leute. Salate, Dips etc. ist alles kein Problem.
Da ich keinen Spießbraten oder ähnlichen Braten warm auf das Büfett hinstellen kann suche ich dringend Ideen welches Fleisch / Braten ich kalt aufschneiden kann.
Es gibt zwar noch Mini-Schnitzel, Mini-Frikadelle und Saté-Spieße, aber da unter anderem auch der Fußballverein kommt,benötige ich was "handefestes". Den obligatorischen Schweine-und Rinderbraten möchte ich nicht unbedingt machen. Ich suche mich hier schon durch die Rezepte und Foren, aber den richtigen "Kick" habe ich noch nicht gefunden .
Es wäre schön wenn Ihr ein paar Anregungen für mich habt.
Freue mich auf Eure Antworten

Liebe Grüße
clauje
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.03.2011 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.198 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

Bei 60 Personen eigent sich der gleiche Braten, den eine andere Personenzahl auch kalt essen kann.

Schweinebraten, Kasseler, Roastbeef. anderer Rinderbraten, Hackbraten, ...............................

Hai!

Vom 21.03.2011 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NaneR  Smutje

Mitglied seit 17.10.2007
907 Beiträge (ø0,54/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

also immer super lecker finde ich dieses Rezept wenns was besonderes sein soll...
. Ist natürlich durch das Filet nicht ganz günstig...ansonsten schließe ich mich Hai an. Ergänze vielleicht noch Leberkäse, Hühnchenteile kross gebraten, Wurst- u. Schinkenplatte, Mett, ...

LG

Nane

Vom 21.03.2011 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.580 Beiträge (ø5,88/Tag)
nein, durch den Fussballverein wird die Sache komplizierter...

Vom 21.03.2011 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teddy01969  Hendlgriller

Mitglied seit 08.04.2009
428 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hi,

den Spießbraten kann man auch kalt essen Lächeln
Ansonsten fält mir noch Fleischkäse ein.

Gruß
Ted

Vom 21.03.2011 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.960 Beiträge (ø5,98/Tag)
Hallo

stimmt das Rosmarin-Balsamico-Schweinefilet ist absolute Spitzenklasse und wird immer ganz schnell wegverputzt.

Und ein kaltes aufgeschnittenes Kassler wird eigentlich auch immer gerne gegessen

LG
Sonja

Vom 21.03.2011 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

wurde ja schon fast alles genannt: Kasseler, Leberkäs, Hackbraten. Das Balsamico-Schweinefilet ist sehr lecker aber für 60 Personen vielleicht ein bißchen teuer. Mir würden noch die maurischen Hühnerspieße einfallen

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 21.03.2011 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dickestute  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2009
752 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo!
Mich verwundert etwas das noch niemand den klassischen Salzbraten oder italiamanns Gyrosschichtbraten genannt hat. Die sind einfach, lecker, für viele geeignet und schmecken kalt köstlich!

LG Jule

\"\"

Vom 21.03.2011 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NaneR  Smutje

Mitglied seit 17.10.2007
907 Beiträge (ø0,54/Tag)
@ Jule:
stimmt, sehr gute Idee!

LG

Nane

Vom 22.03.2011 01:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo,

Vitello Tonnato oder Pollo Tonnato waer vielleicht auch noch eine Idee. na dann...

Gruss Dorry

Vom 22.03.2011 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.294 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

Schweinebraten kann man sehr gut kalt essen, dünn aufgeschnitten mit Salz/Pfeffer und Essig-Gurken, Aber auch Putenbraten, in einige der Frikadellen könnte man Feta füllen, Roastbeef, ne geräucherte Pute und geräucherte Entenbrust, Chickenwings, Leberkäs und Würstel.

LG eflip

Vom 13.04.2011 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clauje Tellerwäscher

Mitglied seit 02.04.2005
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

an alle die mir so fleißtig geantwortet haben.

Kurz nach meiner Fragestellung ist mein Rechner abgestürzt zum Heulen , doch seit
gestern läuft wieder alles Lachen .
Das sind ja ein paar super Sachen dabei.

Habe mir Eure Ideen schon fleißig rausgeschrieben, das hört sich alles lecker an.
Und das ist bestimmt für die handefesten Fußballkerle was dabei Lächeln

LG Clauje

Vom 13.04.2011 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo!

Ich möchte mich dem Rat von Jule anschließen- Salzbraten schmeckt kalt aufgeschnitten sehr gut. Dazu ein paar leckere Salate, ein paar kalte Sößchen, evtl. gebratene Röstzwiebeln dazu.

LG
fischerin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: