neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

der rote Faden fehlt bei der Planung zum Geburtstagsessen

Vom 20.03.2011 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gugu53 Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2005
1.966 Beiträge (ø0,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich bin mal wieder ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen bzw. Anregungen geben.
Es geht um meinen Geburtstag und es kommen ca. 15-20 Personen (davon 1 Kind + 1 Vegetarier).
Ich will ab 11 Uhr feiern, d.h. also ein Brunch.
Da ich noch sehr unentschlossen bin, möchte ich gerne von Euch wissen, muss man zu der Zeit auch noch etwas "Frühstückshaftes" anbieten (z.B. Marmelade, Brötchen usw.)?
Meine Überlegung gehen dahin, eine Suppe zu kochen (evtl. Sauerkrautsuppe). Leberkäse + Kartoffelsalat.
evtl. kleine Frikadellen, Matjessalat nach Hausfrauenart. Aber wie oben geschrieben, mir fehlt der rote Faden.
Kann man alles so durcheinander anbieten? Die Richtung italienisches Büfett hatte ich schon öfter. Wollte diesmal etwas anderes.

LG
gugu
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.03.2011 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

da Brunch sich aus Br(eakfast) & (L)unch zusammen setzt finde ich schon, dass auch noch was süßes dazu gehört
nicht jeder mag gleich herzhaft frühstücken Na!

Wenn du allerdings mit Sauerkrautsuppe (wäre nun gar nicht mein Fall Na! ) und Leberkäse starten möchtest
dann würde ich vielleicht zu einem Bayr. Mittagsbüffet einladen, dann gebe es auch keine Missverständnisse.
Und vielleicht noch ein paar Schmankerl wie Obatzda, Laugenbretzel, Gurke usw. anbieten.

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 20.03.2011 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
ich schließe mich chefkochmampfli an.
Wenn Du die feier als Brunch deklariert hast, müssen selbstverständlich auch Frühstückskomponenten dabei sein.
Ansonsten Mittagsbuffet und das Thema bayrisch würde mir auch gefallen.

Dazu passt noch Krautsalat, Rettischsalat
Bayrisch Creme, Apfelstrudel
LG Ciperine

Vom 20.03.2011 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die__Tina Smutje

Mitglied seit 28.02.2011
306 Beiträge (ø0,67/Tag)
Was machst du denn für den Vegetarier? Ist der Kartoffelsalat mit Fleischwurst oder ohne?
Ansonsten kann man mit dem Thema Bayern bestimmt auch eine hübsche Tischdeko und sowas machen.

Brezel wären bestimmt auch nett.

LG, die Tina

Vom 20.03.2011 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

wie schom gesagt, besteht Brunch aus Frühstück und Mittagessen.
Da bieten sich neben Marmelade narürlich Rühreier an, dazu Wurst-und Käseplatten.
Zur "Lunch"-Variante würde ich (wegen des Veggies) eine Gemüsesuppe empfehlen.

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 21.03.2011 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gugu53 Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2005
1.966 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo,
Danke zuerst für Eure Anregungen.
Ich bleibe glaube ich dabei ein bayrisches Mittagsbufett zu machen.
Die Sauerkrautsuppe ist wirklich lecker (Habe ich schon öfter für Partygäste gekocht).
Für meine Sohn (der Vegetarier) mache ich immer etwas extra und im Kartoffelsalat kommt bei mir keine Fleischwurst.
Deswegen hatte ich ja gedacht, Leberkäse zu machen.
Aber etwas Süßes wäre natürlich auch noch gut.

LG

gugu

Vom 22.03.2011 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chili87 Smutje

Mitglied seit 24.08.2008
315 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo gugu53,

ich hatte letztes Jahr auch das Motto Bayerisch an unserem Geburtstag und ich denke, du könntest hier einige Anregungen finden:

www.chefkoch.de/forum/2,26,512529/Etwas-andere-bayerische-Rezepte-zum-Geburtstag.html

Ganz unten kannst du dann auch lesen, für was ich mich dann entgültig entschieden hatte und ich finde, dass einige dieser Dinge auch sehr sehr gut zu einem schönen Mittagsbuffet passen würden!
Als erstes waren die Leute etwas erstaunt, beim ersten Blick auf's Buffet aber danach waren alle begeistert und ich musste sehr oft die Rezepte hergeben.

Lg
chili

Vom 22.03.2011 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.397 Beiträge (ø7,28/Tag)
SUPER IDEE Achtung / Wichtig

Zu einem Bayrischen Mittagstisch käme ich auch gerne Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Schön deftig - vielleicht sogar mit Fassbier Na!

Vom 31.03.2011 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

micha123 Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2004
4.632 Beiträge (ø1,53/Tag)
Hallo,

also wenn wir mit der Familie "brunchen" , wir fangen allerdings meistens so gegen 10 Uhr an, sind folgende Sachen immer sehr willkommen:

Kaffee, Tee, Kakao, O-Saft, Sekt

verschiedene Brötchen, Brot, Brezen, Toast, Knäcke

Nutella, versch. Marmeladen, Honig

Butter

Salami, Aufschnitt, roher und gekochter Schinken

Lachs

Käse

Rührei, gekochte Eier

gebratene Nürnberger Würstchen, Frühstücksspeck gebraten, Weißwürste, kleiner Leberkäse

entweder Obstsalat oder versch. aufgeschnittenes Obst und Gemüsesticks

Gulaschsuppe

Hefezopf

Müsli und Cornflakes ( meistens für die Kids ), Yoghurt

Kräuterquark

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen. Aber mit diesen Sachen weiß ich das meine Freunde und Verwandten immer zuschlagen.

lg
micha123

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: