neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Iddeen für Sektfrühstück gesucht !!!

Vom 27.12.2003 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joni99 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.06.2002
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
wir haben Für Dienstag vormittag unsere Freunde zu einem Sektfrühstück eingeladen und ich bin nun auf der Suche nach Ideen dafür. Lachs und gefüllte Eier sind schon klar, aber was kann man da sonst noch so anbieten ?
Danke für Eure Vorschläge
joni99
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.12.2003 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bohrmaus Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.08.2003
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Joni,

ich lade recht häufig zum Sektfrühstück ein und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich viel lieber einlade wenn ich kein grosses Galama beim vorbereiten mache. So gibt es öfters ein Frühstück und ich habe kein Bauchweh vor den Vorbereitungen. Frische Backwaren, Orangensaft, Wurstaufschnittteller (auf jeden Fall mit Salami, gekochte Schinken und Hühnerbrustfilet), Käseteller, fertiger Käsecreme, Fleischsalat, gekochte Eier und ein guter Kaffee und Tee kommen immer auf den Tisch. Ich mache immer Milchkaffee mit geschäumter Milch und dekoriere mit Kakaoschablonen. Dann kann man auch wirklich sitzen bleiben und den Morgen geniessen... Eine gemütliche Atmosphäre mit Kerzen und ein schön gedeckter Tisch sind mir viel wichtiger.

Vielleicht lädst Du dann auch öfters ein?

Liebe Grüsse, Bohrmaus

Vom 28.12.2003 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miroferra Suppenkoch

Mitglied seit 01.08.2003
1.716 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo!
Ich würde auch kein großes Brimborium veranstalten ,aber mit ein paar Dingen kann man eine Tafel schnell zum Augenschmaus machen,wie z.b. oben von Bohrmaus beschrieben.Ich würde noch Melonenschiffchen mit Schinken anbieten,Tomaten-Morzarellaplatte,Spargel-Schinkenröllchen(dazu kann man durchaus den Spargel aus der Dose,oder Tiefkühlspargel verwenden).Vielleicht den Granatapfel oder die Pamelmusenhälfte zum Auslöffeln.
Lg yvonne ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: