neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Salate gesucht als Beilage für eine "Schnitzelpfanne"

Vom 24.02.2011 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DanyG Kaltmamsell

Mitglied seit 05.12.2003
970 Beiträge (ø0,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo alle zusammen,

am Wochenende bekomme ich Besuch und mache so eine Schnitzelpfanne, das ist Schweinelende, die wird paniert und gebraten und kommt dann in eine Auflaufform mit einer Sahnesauce und Schinken, dann noch für eine 3/4 Stunde im Ofen überbacken.

Dazu soll es Baguette geben und natürlich Salate, aber irgenwie fehlt mir noch was besonderes. Geplant ist bis jetzt Gurken- und Tomatensalat. Ich wollte aber noch 2 Salate mehr machen, vielleicht habt ihr ja eine gute Idee.

Vielen Dank schon mal für euere Vorschläge.

Viele Grüße

Dany
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.02.2011 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo!

Ein Feldsalat wäre doch ganz lecker dazu. Oder verschiedene grüne Blattsalate mit etwas Chicoree oder Radicchio. Endiviensalat hat ja auch noch Saison. Gurken und Tomaten schmecken doch zur Zeit nicht so besonders.

Liebe Grüße
fischerin

Vom 24.02.2011 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.294 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

ich würde ganz einfach noch nen grünen Salat machen und evtl. den 24-Stunden-Krautsalat aus der Datenbank.

LG eflip

Vom 24.02.2011 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dijle Kaltmamsell

Mitglied seit 28.11.2010
624 Beiträge (ø1,14/Tag)
Hallo,

Ich wuerde zu dieser Jahreszeit die Finger von Tomaten lassen. Zz hat saison: Feldsalat, Kohl, Rote Beete, Winterrettich, Chicoree, Tobinambur. Fenchel bekommt man zZ auch sehr gut

Du koenntest einen Feldsalat mit Nuessen und Blutorangenfilets machen, Ein Frischer Rotebeete salat mit Ingver (Rote Beete roh gob reiben por Mittlere Knolle einen EL geriebenen frischen Ingwer, etwas Balsamico und Nussoel. Fencelsalat mit Apfel (Fenchel in moeglichst duenne scheiben schneiden, Apfel (boskop) in kleine wuerfel alles mit Zitronensaft und Zitronenabrieb etwas honig und s+p abschmecken und etwa 1h ziehn lassen) Tobinambur salat (In duenste scheiben schneiden, mit limettensaft und pfeffer salz abschmecken)

LG
S

Vom 24.02.2011 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.960 Beiträge (ø5,98/Tag)
Hallo,

Also Feldsalat find ich auch super dazu
und dann würde ich noch einen Karotten/Apfel Salat dazumachen

LG
Sonja

Vom 24.02.2011 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.744 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo,

ich bin auch für Feldsalat - vielleicht mit Birnen und Nüssen.

Bezügl. des Fleisches wundere ich mich etwas über die lange Überback-Zeit.
Wird die Lende nicht trocken? Und die Panade durch die Sahne matschig?

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 24.02.2011 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pantera81 Suppenkoch

Mitglied seit 10.07.2004
1.456 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hey,

ich würde einen simplen grünen Salat mit Pestodressing machen.

Dazu verrühre ich Basilikumpesto mit reichlich Zitronensaft, Salz und Olivenöl.
Schmeckt gerade zu wuchtigen, sahnigen Speisen zitronig frisch.

LG

Vom 24.02.2011 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DanyG Kaltmamsell

Mitglied seit 05.12.2003
970 Beiträge (ø0,31/Tag)
Danke schon einmal für euere Tipps.

Ich denke dann werde ich noch einen gemischten Salat machen (Feldsalat, Radicchio, Endiviensalat, etc.) und einen Rote Beete Salat.

Für weitere Vorschläge bin ich aber immer noch offen.

@ Rogi
die genaue Zeit habe ich jetzt nicht im Kopf, müsste aber hin kommen und die Lende wird nicht trocken. Die Panade wird natürlich etwas matschig, aber das ist ja klar wenn die Lende in der Sauce liegt. Ist halt geschmacksache, der eine mag es, der andere nicht. Lachen

Viele Grüße

Dany

Vom 25.02.2011 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970  Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
4.923 Beiträge (ø2,24/Tag)
Hallo!

Wie wäre es mit einem herzhaften Porree-Salat? Rezepte findest Du in der DB

Grüßchen

Coco

Vom 25.02.2011 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DerDurchDenWolfDreht Tellerwäscher

Mitglied seit 06.08.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)
Perfekt zum Schnitzel passt dieser Salat von Johann Lafer:

steirischer Kartoffel-Gurken-Salat
Zutaten für 4 Personen
Kartoffel-Gurken-Salat
600 g Kartoffeln (festkochend)
200 ml Fleischbrühe
1 Salatgurke
2 EL magerer Speck
3 EL Schalottenwürfel
1 EL Butter
7 EL weißer Balsamico
1 EL mittelscharfer Senf
6 EL Pflanzenöl
4 EL Kürbiskernöl
Salz, weißer Pfeffer

Zubereitung

Kartoffeln kochen, abgießen, pellen, auskühlen lassen, in dünne
Scheiben schneiden und in eine Schüssel geben. Gurke schälen, längs
halbieren, entkernen, in dünne Scheiben schneiden und zu den
Kartoffeln geben. Butter in einem Topf schmelzen, Speck und
Schalotten darin andünsten. Mit Essig ablöschen, Brühe dazugießen
und etwas einkochen.
Senf einrühren, alles salzen und pfeffern. Kartoffeln und Gurken mit
heißer Marinade und Pflanzenöl gut mischen und 30 Minuten
durchziehen lassen.

Vom 25.02.2011 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmelita77 Suppenkoch

Mitglied seit 17.03.2009
635 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hej,

ich finde einen Rucolasalat mit Pinienkernen und Parmesanhobeln auch passend. Oder einen Cole Slaw. Rezepte dazu gibts hier in der DB.

LG carmelita

Vom 27.02.2011 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookingcatrin  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2008
368 Beiträge (ø0,27/Tag)
zu einem schnitzel gehört klassisch ein karttoffelsalat.... warum dann nicht auch zu einer schnitzelpfanne?

ganz im original nach wiener art: www.chefkoch.de/rezepte/158711069500551/Original-Wiener-Erdaepfelsalat.html

gutes gelingen,
cookingcatrin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: