neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

30 Geburtstag, kalte Platten ein paar Fragen

Vom 09.02.2011 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NicoleL123 Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.11.2004
67 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe CK- Gemeinde,

habe die Planung für meine Party fast abgeschlossen, nachdem ich zuerst an Fingerfood dachte, hab ich mich doch nochmals umentschieden, da ich das alleine machen muss und bei der Menge fühle ich mich herzlich überfordert.

Also es sollen ca 50 Personen kommen und es wird geben

Wurstplatte
Käseplatte
100 Partybrötchen
30 Mini-Laugenstangen
meine Freundin backt noch 1 Kilo Baguette
eine Gemüsesticksplatte mit versch. Dips
versch. Brotaufstriche ( also Thunfisch etc.)

so nun wollen einige Gäste so lieb sein und Kuchen oder Salat bringen

Ich dachte mir den Kuchen sozusagen als Dessert zu nehmen aber passt zu den og. Dingen denn Salat?
Also bisher kenne ich es nur so, dass es zu gegrilltem etc. Salat gibt.....

Und bei den Getränken wollten wir erst Cocktails anbieten, jedoch würde dies den Rahmen sprengen auch mit dem Eis etc., wir haben dort keinen Kühlschrank und keine Kochgelegenheit. Das einzige was wir noch haben sind 2 Holzkohlegrills.
Auf einen stellen wir einen Bräter voll mit Glühwein und der andere (ziemlich gross) sollte als Feuerstelle dienen, grillen wollen wir nicht. Ich möchte alles vorbereiten und dann meine Party selbst geniessen können.

Wein dachte ich mir rot und weiss, beides aus Weinschläuchen zu je 10 Litern, wir haben noch ein 20 Liter Bierfass und werden noch 3-4 Kästen zusätzlich hinstellen.
Spirituosen soll es lediglich einen Willi oder so geben.

Mein Ihr das ist ok so und reicht auch, fühle mich ehrlich gesagt mit der Menge etwas überfordert.
Finanziell sollte es alles so günstig wie möglich abgehen.

Liebe sonnige Grüße an Euch alle, ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen Lachen

Nicole
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.02.2011 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
1.487 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo Nicole,

ich persönlich finde das nicht so toll.
Wenn du wirklich nur eine Wurst und Käseplatte und diverse Brotaufstriche servierst, sind es zu wenige Brötchen und nur 30 Laugenstangen für 50 Personen?

Ich würde auch etwas warmes anbieten. Wenn du 2 Feuerstellen hast, kannst du doch auch z.B. einen Kesselgulasch oder eine deftige Suppe machen.
Ich denke auch, dass sich ein 3. Grill organisieren lässt. Na!

Ich weiß ja nicht, wie trinkfest alle sind und wie lange ihr feiern wollt, aber ich würde auch die Getränke aufstocken und auch etwas alkoholfreies anbieten.

Zum Salat evtl. Frikadellen und/oder kleine Schnitzel?

LG Javana

CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude

*Tue was du willst aber schade keinem*

Vom 09.02.2011 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.294 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

mach doch zu den Salaten noch ein paar Frikadellen, welche mit und welche ohne Feta drin, die gehen immer und lassen sich am nächsten Tag ja auch noch gut essen.

Ausserdem würde ich auf eine Feuerstelle einen riesigen Topf mit Gulasch oder Chili con Carne plazieren.

LG eflip

Vom 09.02.2011 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.11.2004
67 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

danke für Deinen Beitrag.
Alkoholfreie Getränke gibt es auf jeden Fall, hab die nur hier nicht erwähnt.
Es wird Saft, Wasser, Cola etc. geben.

Nur 30 Laugenstangen weil ich denke das nicht jeder welche mag.
Das Baguettebrot hast Du auch noch übersehen.

Suppe wollte ich eigentlich nicht anbieten, ist erstens schwierig mit dem Transport und zweitens bräuchte ich dann auch noch anderes zusätzliches Geschirr, sind nur auf einer Hütte.

Werde wohl doch noch Frikadellen machen und evtl. Chicken Wings, ich denke kalte Schnitzel kommen wegen der Panade nicht so gut.

Unser Metzger bietet schon fertige Platten an, die Kosten allerdings 8,50 Euro pro Person da wäre alles ausser Brot dabei, meint ihr ich komme damit besser weg??

Liebe Grüße
Nicole

Vom 09.02.2011 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1 Hendlgriller

Mitglied seit 13.11.2007
1.780 Beiträge (ø1,07/Tag)
<Unser Metzger bietet schon fertige Platten an, die Kosten allerdings 8,50 Euro pro Person da wäre alles ausser Brot dabei, meint ihr ich komme damit besser weg?? >
NEIN!!!!
8,5 x50 Personen= 425 Euro!!! Da bekommst du viel Wurst und Käse!

Ich finde schon dass Salate, gerade z.B. Nudelsalat, sehr wohl passen würde. Da brauche ich z.B. nur etwas Baguette dazu und wäre zufrieden. Und wenn du dich jetzt noch zusätzlich zu Partyfrikadellen + Chickenwings entschieden hast, erst recht.
Lass dir ruhig ein paar Schüsseln Salat "spendieren" - aber eher so "Sättigungssalate" wie eben Nudel-, Reis -, und Kartoffelsalat. Also nicht die üblichen wie Tomaten-, Blatt-, oder Gurkensalat
Mir kommt das beim Brot/Brötchen aber auch wenig vor für 50 Personen. Auch finde ich 1 Kilo Baguette etwas wenig, wobei- wieviel Gramm wiegt denn überhaupt ein Baguette?
Sind die Partybrötchen wirklichen BrötCHEN (also klein)? So eine Feier zieht sich, gegessen wird da ja ständig!
Natürlich ist es blöd wenn Reste bleiben - bei Brot, dass sich aber gut einfrieren lässt, wäre das aber doch nicht ganz so schlimm.
LG
Gisela

Ich mag z.B. sehr gerne kalte Minischnitzel

Vom 09.02.2011 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
Wenn du deinen Metzger schon in Betracht ziehen solltest, wie wäre es dann mit Spanferkel oder Krustenbraten?
Dazu Sauerkraut, verschiedene Brotsorten und Salate?

Sollte was übrig bleiben, kannst du alles problemos in den TK werfen Lächeln

LG Javana

Vom 09.02.2011 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.11.2004
67 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

an so etwas habe ich auch schon gedacht, nur da wäre das Problem mit dem Warmhalten, würden zwar Behälter bekommen aber der Transport usw. wäre dann doch wieder aufwändig.

Grüße an Dich

Nicole

Vom 09.02.2011 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
Na, das bekommst du warm/heiss angeliefert und wenn noch Portionen übrig sind, dann auf dem Grill kurz erwärmen.

Vom 09.02.2011 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.11.2004
67 Beiträge (ø0,02/Tag)
Nein bei unserem Metzger müssen wir das abholen und zwar schon Vormittags, die Party ist aber erst abends.

Werde wohl doch noch irgendwie mein "Bufett" um Fingerfood erweitern und mehr Brot dazu.
Bin ja selbst nicht zufrieden damit, deshalb hab ich ja hier gefragt.
Möchte halt nicht nachher noch wahnsinnig viel übrig haben aber halt auch nicht leer dastehen.

Oh Mann, früher waren die Partys einfacher *lach

Grüssle

Vom 09.02.2011 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananemitsenf Smutje

Mitglied seit 25.06.2007
746 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Nicolei_

in der Datenbank ist ein schönes und leckeres Rezept für pikanten Rosenkuchen.
Der ist toll vorzubereiten,den kannst du einfrieren, und schmeckt auch kalt sehr lecker.

Lies dir die Kommentare und Abwandlungen durch ,es lohnt sich und du bekommst viele satt!

Ich habe die schon öfter für Geburtstage und Feste gebacken und mitgebracht... es ist nie was übrig geblieben.

lg banane.

Vom 09.02.2011 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
Und ein Partyservice?

Die liefern doch nach Termin oder?
Oder du schmeisst selbst einen Krustenbraten in den Ofen, nimmst ihn kurz vorher mit und machst ihn notfalls vorher noch mal auf dem Grill warm (in der Kasserolle).

Oder wirklich noch ein oder zwei Grills besorgen und doch grillen.

LG Javana - die grübelt Lächeln

Vom 10.02.2011 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.11.2004
67 Beiträge (ø0,02/Tag)
Naja, grillen ok----- aber um Gottes willen welche Mengen Fleisch brauche ich da????

Grüßle Nicole

Vom 10.02.2011 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinesschneckchen Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2005
2.601 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hi,

ich finde auch, dass das einfach von der Menge her zuwenig ist. Gerade bei trinkfesten Gästen sollte man da etwas besser gerüstet sein.

Also, du hast
- Brot (Laugenstangen, Baguette, Partybrötchen)
- Salate (Welche? Wie viele?)
- Wurstplatte
- Käseplatte
- Gemüsesticks mit Dip
- Brotaufstriche
- Kuchen

Bei den Salaten würde ich darauf achten, dass Nudelsalat, Kartoffelsalat, Schichtsalat etc. dabei sind, die auch nen gewissen Sättigungsgehalt haben. Kuchen - da bieten sich ja Blechkuchen an Na!
Ich würde noch folgendes dazu anbieten:

- kleine Frikadellen (sind gut vorzubereiten)
- ggf. kleine Schnitzel oder Albertos Chickennuggets
- was fischiges (geräucherte Forelle, Lachs....)
- eine Suppe oder ein Eintopf (Käse-Lauch-Suppe mit/ohne Hackfleisch, Chili con carne, Gulaschsuppe, Kartoffelsuppe...)
- Senf und Butter (ist oben nicht aufgeführt).
- Quarkspeise, Pudding, Schichtdessert in Schüsseln.

Suppe oder Eintopf kann man ja gut in größeren Portionen machen und ggf. auf solchen Einzelkochplatten warmhalten. Mal im Bekanntenkreis fragen, ob jemand sowas hat, und dort ausleihen. Ggf. tuts auch so eine "Partypfanne", wie sie ne zeitlang mal "in" waren.

Viel Spaß und liebe Grüße,
Schnecke

Vom 10.02.2011 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
Hallo,

tja...die Mengen...das ist ne gute Frage.
Nicht jeder mag alles, manche essen nur ein Stück, andere 3 oder 4.
Ich persönlich würde 50 Würstchen, 50 Kammscheiben, 50 Spieße und 50 Bauchfleisch holen (oder zum Bauch alternativ Frikadellen oder Hamburger machen)
Damit bekommst du alle satt, du hast ja auch noch Salate und Brot. Kräuterbutter, Soßen, Tzatziki.

Was übrig bleibt fliegt in den TK (außer natürlich Soßen und Tzatziki), die Grillsaison hat ja gerade erst angefangen. Na!

Aber ich finde die Partypfannen und (evtl. geliehene) Kochplatten auch gut.
Kannst du sowas organisieren?

LG Javana

Vom 10.02.2011 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubit87 Hendlgriller

Mitglied seit 09.10.2008
754 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo Nicole,

hier mal ein ähnlicher Thread mit Berechnungen zu den Mengen für 50 Gäste. Vielleicht hilft er dir ein wenig.

liebe Grüße und viel Erfolg wünscht
hubit87

Vom 10.02.2011 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinesschneckchen Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2005
2.601 Beiträge (ø1,04/Tag)
Die Idee mit dem Grillen finde ich grunsätzlich auch gut, aber für 50 Personen wird das u.U. schwierig. Irgendjemand muss das Grillfleisch ja auch beaufsichtigen, und eigentlich wolltest du ja was machen, was keine große "Betreuung" mehr braucht. Und vernünftiges Grillfleisch ist ja auch nicht sooo günstig.

Vom 10.02.2011 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1 Hendlgriller

Mitglied seit 13.11.2007
Hallo Nicole,
ich denke du weist selbst wirklich nicht was du eigentlich willst. Durch jeden neuen Beitrag wirst du wieder verunsichert und schlägst in eine Richtung die du ursprünglich gar nicht wolltest.
Dein Buffet wolltest du doch eh erweitern, Salat- und Kuchenspenden nimmst du dankend an, evtl. doch mehr Baguette - dann wird das schon.
Du könntest auch noch Quiche, Miniquiches bzw. herzhafte Muffins machen (oder spenden lassen) - die schmecken kalt auch meist recht gut.
Oder willst du wirklich komplett umplanen? Das war ein Teil von deinem Eingangspost : ... grillen wollen wir nicht. Ich möchte alles vorbereiten und dann meine Party selbst geniessen können.

LG
Gisela

Vom 10.02.2011 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.11.2004
67 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ihr seid soo lieb, freue mich wirklich darüber das sich jemand mit mir zusammen Gedanken macht.
Hier interessiert das eher niemanden.

Also ich denke ihr habt recht und das ist einfach zu wenig.
Meine "neue" Planung ist folgendermaßen:

100 Partybrötchen
30 Mini-Laugenstangen
Baguette aus 1 Kilo Mehl
40 normale Brötchen

Wurstplatte
Käseplatte

Gemüseplatte mit Dips

Räucherlachsspiesse

Gurkensushi

Minifrikadellen
Chicken Wings

1 großer Bräter voll mit Karin´s Partysuppe (heute getestet und für gut befunden, muss aber noch ziehen)

Thunfischdip
Kräuterdip
Senf-Dill-Sauce
evtl Feigensenf
Butter
evtl. Kräuterbutter

verschiedene Kuchen (welche halt angeboten werden mitgebracht zu werden), wenn´s nicht reicht mach ich noch Muffins und Miniguglhupfs

Getränke solls geben:
Mineralwasser
Fanta
Cola
Säfte
Kaffee und evtl. Kaba
Rotwein
Weißwein
Fassbier
und wenns nicht ausreicht Flaschenbier
paar harte Sachen muss mal kucken (bin für Tipps dankbar!!)

Hab mir eben noch so ne Glühweinbehälter ersteigert, darin mache ich in einem

Glühwein
und im anderen
Hot Caipi

SOooooooooo, wenn was fehlt bitte sagen, bin da echt bisschen doof auf dem Gebiet.
Meint Ihr das ist gut so, gehe auch von aus das nicht alle 50 kommen, habe bis jetzt 37 Zusagen, die Party ist aber auch erst im März.

Grüssle Nicole

Vom 10.02.2011 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.11.2004
67 Beiträge (ø0,02/Tag)
Gisela, Du hast recht, lass mich da echt verunsichern, aber kuck mal was ich eben gepostet habe Lachen

Grüssle

Vom 10.02.2011 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1 Hendlgriller

Mitglied seit 13.11.2007
Wird schon schief gehen - aber lass dir wirklich noch 2-3 Schüsseln Salat, mindestens Kartoffel-und Nudelsalat (zu deinen Frikadellen) spendieren!!!
LG
Gisela

Vom 10.02.2011 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
Das klingt ganz gut, hoffe nur du kommst mit den Laugenstangen aus (wenigstens eine für jeden oder ganz weglassen und ein paar Brötchen mehr).

Vielleicht noch Mett/Hackepeter mit Zwiebeln ?

Die Minifrikadellen als Spieße mit Käse, Cocktailtomaten?

Getränke sind ok, vielleicht noch ne hochprozentige Bowle (als harte Sache Lächeln ) und falls Sekttrinker dabei sind, ein paar Flaschen davon.

LG Javana

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: