Italienisches Partybuffet...
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2004 |
Geplant habe ich italienisches Buffet - also nicht wirklich Buffet, sondern Platten die ich am Tisch stelle. Es soll alles ohne Teller und Besteck zum Essen sein. Vorgesehen habe ich Focaccia (kann ich vorbereiten, lauwarm im Rohr lagern und schmeckt aber auch kalt) selbstgebackenes Olivenbrot diverse Antipasti (gefüllte Pfefferoni, Paprika, Balsamicozwiebel, Kapern, Oliven, getrocknete Tomaten - halt mit so Picksern zum Essen) Grissini Melone mit Pharmaschinken Tramezzini mit Tomate&Mozzarella, Ei&Rucola, Pharmaschinken und (was dazu?) Süßes gibts so ital. Kekse und die Nußtorte die ich von meiner Freundin bekomme Meint ihr ich brauch noch was "fleischiges" oder fehlt euch was, bin für Input sehr dankbar. LG alHex |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hallo,
auf jeden Fall noch Pizza - entweder kleine Mini-Pizzen oder Pizza-Brote, die sind bei uns immer der Renner! Ansonsten ist das schon mal nicht schlecht LG PettyHa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
...oder Pizzaschnecken Liebe Grüße Anneliese
Mitglied der SdaW-Gruppe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2007 |
Hallo,
vielleicht noch: Vitello tonnato Schweinefilet in Balsamsauce (Rezept in der DB)...extrem lecker! Fleischklößchen mit Salebi( Polpettine alla salvia)...sehr lecker! (klein und perfekt für deinen Anlass)ebenso: Fleischklößchen mit Kapern ; Melanzane alla ligure (Aberginen auf ligurische art) Rezepte bei Bedarf sehr gerne.. LG Nane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo alHex,
etwas Fleischarm finde ich Dein Angebot schon. Wie wäre es denn noch mit einigen Italienischen Polpetten ? LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
Italienische Salami wäre noch nett. Evtl. mit Oliven kombiniert oder mit gegarten Tortellini aufgespießt. Käsewürfel mit typisch italienischem Käse, z.B. Gorgonzola mit Trauben, Pecorino usw. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
Parmaschinken, Vitello Tonato, verschiedne Salami, Mortadella, verschiedene Bruschetta, Gorgonzola, Peccorino, Parmesan, Gorgonzola/Mascarpone. Auch einfach nur einen Südtiroler Bauernspeck. Und jawoll, das Schweinefilet mit Balsamico ist oberlecker!! LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2007 |
@alHex ich würde doch ein paar Teller hinstellen,denn das Schweinefilet sowie Vitello tonato oder die Variante mit Pute sind wirklich zu empfehlen. Tomate /Mozzarella würde mir noch einfallen wenn die Tomaten zur jetzigen Jahreszeit schmecken würden. Eine Minestrone !.Hier in der Datenbank ist ein großartiges Rezept, (da wird Rinde von Parmesankäse mitgekocht) aber ohne Teller und Besteck wird das noch schwieriger . |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2006 |
Hallöchen,
ich würde vielleicht noch kleine Hackfleischbällchen italienisch würzen und dazu anbieten. Gruß Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
kleine Hackbällchen und die Pizzaschnecken würde ich auch machen .Die P.schnecken hat mein Sohn sogar aus fertigem Teig gemacht und kann amn alles schön vorbereiten . Lg Ute |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine