Karnevalsparty - brauche noch ein paar Tipps
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
wir planen eine Karnevalsparty. Es werden so ca. 15 bis 20 Personen kommen. Es soll ein recht einfaches Buffet geben. Das passt am Besten zu Karneval. Geplant ist bisher folgendes: Bauerntopf Baguette Nudelsalat Frikadellen Hähnchenschnitzel Käsehappen mit Früchten Habt ihr vielleicht ein paar weitere Ideen? LG Nudeltante |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2010 |
Hallo Nudeltante!
Soll es auch was Süßes als Dessert geben? LG marzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Ja, für Nachtisch brauche ich auch noch ein paar Ideen.
LG Nudeltante |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2010 |
Hallo nochmal!
Wie wäre es mit Kartoffelsalat? Ich würde auch noch einen "knackigen" Salat machen: grüner Salat oder gemischter Salat, was mit Tomaten und Gurken oder so. Als Süßes könnte ich mir noch vorstellen: LG marzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Ich würde auch noch mehr Salate anbieten (z.B. Frühlingssalat , Fleischkäse-Salat oder Ebly-Salat .
Eine Fladenbrot-Torte und Käse-Pralinen würden passen und schön bunt auf dem Buffet aussehen. Ebenso wie bunte Muffins und Berliner/Krapfen als Nachtisch. Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Also bei uns gibts an Karneval meist Konfetti-Salat - weils so schön bunt aussieht. Bei Süßem schließe ich mich marzel an: Krapfen müssen sein - oder irgendwas anderes in der Art, Kräppelchen, Mutzenmandeln, ... Und eine Grütze würde sicher auch gut passen - Du könntest ja auch 2-3 verschiedenfarbige machen, weil Karneval doch bunt ist. Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
PS: Hab grad mal in der DB geguckt - aber da gibts nur Konfettisalate mit Reis oder Nudeln oder so. Alles nicht mit unserem vergleichbar. Also nochmal bissel genauer: Maiskörner (Dose), TK-Erbsen (kurz blanchiert oder heiß überbrüht), roter Paprika, Salatgurke, Radieschen, knackiger Apfel, Frühlingszwiebel oder was Du eben so an Knackigem findest, was zusammenpasst und sich irgendwie in Erbsen- bis Maisgröße würfeln lässt. Dazu ein klares, würziges Dressing, vielleicht noch bissel Schnittlauch oder so - fertig.
Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hallo,
diverse Quichews sind auch gut vorzubereiten entweder grosse oder mehrere kleine in Muffinform gebacken als Fingerfood Als Nachtisch bei einer Faschingsfete gehen immer gut Minikreppeloder Obstspiesse könnene gerne auch mit Crepe zusammen auf einen Spiess. Grüsse Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2010 |
Hallo,
als Nachtisch könnte ich mir auch gut Muffins mit verschiedenen bunten Streuseln, Zuckerkugeln, Glasuren etc. vorstellen. Geht schnell, kann man gut vorbereiten & ist absolut Finger-Food-geeignet... Einfach der Kreativität freien Lauf lassen Lg Princesse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2010 |
Achso... oder natürlich auch bunt glasierte Amerikaner...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hi
lecker sind auch Blätterteigquadrate mit Knoblauch und Tomaten Lachsröllchen Pizzataler (kann man auch mal sü? machen Blätterteigstangen mit braunem Zucker und Pinienkernen Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2008 |
Hallöchen,
was gibt es denn an Getränken? Bei meinen Gästen kommen diese immer gut an! Die kannst du ja mit verschiedenen Farben machen und auch mit eingeschlossenen Früchten, sieht bunt aus und passt zum Fasching. Als Dessert würde ich, wie schon oben mal erwähnt, Pudding mit Soße, Grütze mit Soße, jeweils in einer Schüssel, sodass sich jeder bedienen kann. Viel Erfolg wünscht hubit87 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
bei uns darf roter Heringssalat nicht fehlen! Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2004 |
Wir machen gern eine Kartoffelsuppe mit Mettwürstchen Frikadellen Siedewürstchen Mettbrötchen ! Die MÜSSEN dabei sein Nudelsalat Käsehappen Rollmöppse Saure Gurken Schnitzelchen (Schwein- und Geflügel) Dann natürlich in Köln immer Flönz und Öllisch Viel Spaß, Grassi Humor ist, wenn man trotzdem lacht!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2005 |
Hallo,
was hälst Du als Nachtisch von der Joghourtbombe? Hallo Alex, unterstreiche bei Dir, Herings- oder Matjessalat muss Karneval sein. LG gugu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo,
bei uns steht zu diesem Anlaß immer eine Ähzezupp und Würstchen im Vordergrund. Dann das nächste MUSS - die Mettbrötchen. Und auf jedenfall "Blootwoosch" (keine Flönz, denn die ist ungeräuchert), also die gut geräucherte Blutwurst mit Zwiebelringen und Senf. Äädäppelschloot oder Kartoffelsalat (da passen die Würstchen auch noch dazu) oder auch Frikadellen werden ebenfalls immer wieder gerne angenommen. Das Bierchen braucht ja die passenden Begleitungen. Und natürlich nicht vergessen - der mittelalte Gouda. Zu allem natürlich herzhaftes Brot, bzw. Brötchen (Röggelchen, h. Roggenbrötchen). Im Leben aber nichts mediteranes wie Baguette oder Ciabatta. Die süße Seite wird schlicht weggelassen, denn was verträgt sich da schon mit dem historischen Bier LG Köbes |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine