Rezeptideen für Geburtstag gesucht!
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2003 |
heute brauch ich mal wieder euere Hilfe, mein Geburtstag steht vor der Tür und ich habe dieses Mal keine Ahnung was ich kochen könnte. Es kommen ca. 10 Leute und 1 Vegetarier ist auch dabei, die Gäste kommen abends und ich hab den ganzen Tag Zeit zum vorbereiten. Die letzten Jahre hatte ich einmal Tapas gemacht, ein italienisches Buffet oder auch einfach nur einmal einen großen Topf Chili. Aber dieses Jahr fällt mir überhaupt nichts ein, habt ihr vielleicht ein paar gute Ideen? Ach ja, wir sind alle so um die 30 und es muss jetzt nicht ein super feines Menu werden. Vielen Dank schon mal und liebe Grüße Dany |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2007 |
Hallo Dany,
hab mal kurz ne Frage: Willst du denn für alle Gäste das Gleiche kochen, also suchst du nach was Vegetarischem oder mehrere Dinge? Und isst dein Vegetarier Fisch und Tierprodukte? Ich suche schon mal paar Sachen raus! Liebe Grüße, Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2007 |
Hallo Dany
ich mache gerne für solche Gelegenheiten: Fetacreme mit Gemüsesticks(Karottenstiften,Paprikaspalten,Gurkenscheiben etc.) oder einfach Baguette dazu oder sowas lachs-creperolle als Snack: Schinken-Käsestangen oder mal was anderes: Burger nach Veggi-Art was ganz feines: Rosmarinkartoffeln Wenn du Lust hast,mach doch einfach mehreres davon.Ich habe immer gerne eine grosse Vielfalt.Hatte auch schonmal meinen Geburtstag unter das Thema "Spanien" gestellt und dann alles möglich aus der span.Küche gemacht. Ich hoffe,ich konnte Dir weiterhelfen. LG Danice |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Dany,
ich nochmal, vielleicht gefällt dir ja die ein oder andere Idee schon mal: Liebe Grüße, Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Anja
ich weiß noch nicht ob ich mich für ein Gericht für alle entscheide oder mehrere Kleinigkeiten, also in Buffetform/Fingerfood. Der Vegetarier ist kein Fleisch/Fisch, Eier oder Käse ist aber kein Problem. Danke für deine Rezeptideen, ich denke den Vorschlag mit der Lasagne werde ich mal in die engere Auswahl nehmen, da kann ich ja dann auch eine vegetarische Alternative machen. @ Danice danke auch für deine Vorschläge, werde mir die Rezepte mal genauer ansehen ob etwas dabei ist. Für weiter Vorschläge bin ich aber immer noch offen. Liebe Grüße Dany |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hallo,
mach doch einfach verschiedene Quiches, da kann man sehr gut auch was vegetarisches machen. Aber ohne Eier, das wird ein Problem werden?????? Grüsse Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sonja,
habe mich oben vielleicht verkehrt ausgedrückt, Eier und Käse isst der Vegetarier. Die Quiches kommen auch mal in die engere Auswahl. Liebe Grüße Dany |
||||
|
|||||
|
|||||
Quiche in Muffinsform und herzhafte Muffins
waren auch schon mal der Renner auf ner Party von mir, kann man super vorbereiten und variieren. Dazu ein Süppchen oder paar Salate!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
hallo geh mal auf meine profilseite. bei meiner rezeptsmmlung findest du ganz unten die Partyrezepte. das hab ich fast alles bei meinem geburtstag gemacht, da warten 30 leute da und allen hats geschmeckt
lg aloisia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2010 |
Hallo,
ich finde Raclette auch immer eine gute Idee, gerade im Winter. Für 10 Personen braucht man zwei Racletteöfen. Ich finde das Essen kann gut vorbereitet werden, einfach ein paar Schälchen mit verschiedenen Käse-Sorten, Zwiebelwürfeln, Schinkewürfeln, Krabben, vorgedünstetes Gemüse usw., da sind der Fantasie ja keine Grenzen gestzt. Manchmal grille ich noch kleine Nürnberger Würstchen dazu und Kartofeeln dürfen natürlich auch nicht fehlen. Jeder kann sich seine "Pfännchen" dann selbst befüllen und es gibt für jeden Geschmack etwas (Vegetarier und Nicht-Vegetarier). Außerdem ist das Essen immer sehr gesellig. LG Marie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine