neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche: feine Party-Gerichte - gut vorzubereiten - für den Ofen/ zum aufwärmen...

Vom 22.01.2011 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shanondoah Smutje

Mitglied seit 18.05.2004
137 Beiträge (ø0,05/Tag)
Für eine größere Feier suche ich noch wirklich feine Gerichte, die ich am Vortag vorbereiten kann und am Tag der Feier nur noch in den Ofen verfrachten oder aufwärmen muss. Ohne dass ich stundenlang dabei stehen muss!

Es sollen keine Gulasch-ähnliche Gerichte sein, also keine Pfundstöpfe oder so....

Ich dachte so an Schweinefilet mit Thymianapfelsoße, Backschinken.....

Habt ihr noch Ideen?
Es sollen wirklich "feine" und nicht so rustikale Gerichte sein.
Für rustikal habe ich ja schon den Schinken.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.01.2011 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.881 Beiträge (ø8,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

also, du bist doch schon sooooo lange Mitglied hier.....

lg
eifelkrimi

Vom 22.01.2011 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shanondoah Smutje

Mitglied seit 18.05.2004
137 Beiträge (ø0,05/Tag)
darf ich deshalb nicht nach guten erfahrungen anderer user fragen??
oder nach neuen ideen, die sich gut umsetzen lassen?
da habe ich schon schlichtere fragen gelesen und nette antworten darauf!

so was!!??
ist das denn hier so ein "blasierter" verein?
das glaube ich jetzt nicht!

Vom 23.01.2011 00:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,42/Tag)
HI wie lange Zeit hast du denn zum aufwärmen Wichtige Frage Für wie viele Leute soll das sein Wichtige Frage

Rezepte
Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt
\"\" \"\" Behandle jeden so,wie du selbst behandelt werden möchtest.
Na! Bilder zum Braten in meinem Blog\"\"

Vom 23.01.2011 00:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shanondoah Smutje

Mitglied seit 18.05.2004
137 Beiträge (ø0,05/Tag)
hallo,

ich kann mich darauf einstellen mit dem aufwärmen oder garen.
allerdings haben wir so ca. 2 bis 2,5 stunden, wo wir in der kirche sind.
zur not finde ich jemanden, der zu hause nachschauen kann. auch kann ich meinen herd programmieren ( zumindest soweit, dass er ausgeht ).
einen schinken habe ich schon mal so gemacht und das hat gut geklappt.
die filets auch ( angebraten und alles in eine auflaufform gerichtet und dann später zum schinken geschoben ).

ich habe auch einen dampfgarer, einen reiskochtopf, eine mikrowelle...?? nee, sonst nix....

es handelt sich um ca. 30 leute, eher von der gefräßigen sorte!
die auch was gutes schätzen können.

Vom 23.01.2011 00:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosenmarilis Kaltmamsell

Mitglied seit 03.08.2009
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo shanondoah,

ich suche auch schon immer nach derartigen Leckereien, zum Beispiel habe ich mir folgenden Vorschlag vorgemerkt:

Backofenschnitzel mit Rahmsoße

...steht in den Rezepten. Das werde ich bald ausprobieren, wenn demnächst Besuch kommt. Man kann sicher auch variieren, wenn man zum Beispiel kein Saucenpulver verwenden möchte. Da will ich auch noch überlegen, was man da stattdessen besser nehmen kann, denn ich möchte lieber auf Fertigprodukte verzichten. Aber soo ein Kochfreak bin ich leider auch nicht, dass ich da schon schnell eine Lösung wüsste...

Kann da vielleicht jemand einen Vorschlag machen, was besser wäre? Da wäre ich auch froh drum.

LG rosenmarilis

Vom 23.01.2011 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schüttimaus  Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2010
2.312 Beiträge (ø3,5/Tag)
Pfeil nach rechts Kann da vielleicht jemand einen Vorschlag machen, was besser wäre? Da wäre ich auch froh drum. Pfeil nach links
Ja, ein anderes Rezept HAR HAR HAR
Wenn das Backofenschnitzel ein Vorschlag für shanondoah sein sollte, das wird nicht klappen, die Schnitzel müssen ausdrücklich nebeneinander in der Form liegen und 30 Schnitzel bekommt sie so nicht in den Backofen. Das ist eher was, was ich zuhause für die Familie mache, aber nicht als "feines" Partygericht. Meine besten kommen aus dem Topf und werden auf Tellern gereicht, aber das soll es ja ausdrücklich nicht sein. Möglich wäre noch das Schloßgeheimnis , das habe ich noch nicht ausprobiert, aber die Kritiken sind euphorisch und Schweinefilet bekommt sie eher unter als breite Schnitzel. Wobei die 1 kg für 4 Personen im Rezept viel zu viel sind, die Hälfte reicht auch.

LG Schütti

Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma)

Vom 23.01.2011 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosenmarilis Kaltmamsell

Mitglied seit 03.08.2009
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
@ Schütti

Naja, das war wohl nicht zu Ende gedacht von mir mit dem Variieren...
Natürlich kann man auch Schweinefilet-Medaillons nehmen und mit beliebigen Geschmacksnuancen eine Soße zubereiten, es geht doch hier auch darum, dass das Gericht am Vortag schon fix und fertig gemacht werden kann.
30 hungrige Leute wird man sowieso nicht mit einem einzigen belegten Blech sättigen können, ganz egal mit welchem Fleisch. Wenn vom Schlossgeheimnis 6-8 Personen satt werden, müsste man (siehe oben: ca. 30 leute, eher von der gefräßigen sorte!)
auch schon ungefähr die fünffache Menge machen.

Aber schade, dass du mir so einfach ein böses smiley aufs Auge gedrückt hast, finde ich nicht nett.
Unabhängig davon, ob shanondoah nun meinen Rezeptvorschlag aufgegreifen würde oder nicht, wäre eine konstruktive Antwort angebrachter gewesen. Ich lerne nämlich gern dazu, sonst hätte ich nicht gefragt.

Gruß, rosenmarilis

Vom 23.01.2011 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,25/Tag)
Hallo

Ich hätte jetzt auch Schinken gesagt. Oder einen schönen Braten mit NT - da brauchst du dich auch während Stunden nicht mehr drum zu kümmern, sobald der mal im Ofen ist.

Gruzz - Zinemin

Vom 23.01.2011 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shanondoah Smutje

Mitglied seit 18.05.2004
137 Beiträge (ø0,05/Tag)
danke für eure tipps.
an einen nt-braten hatte ich zb noch gar nicht gedacht.
ich denke, dass ich den auch zusammen mit einem schinken im ofen zurücklassen kann. die lendchen kommen dann später rein.
wups: schon habe ich 3 gerichte....

ich finde sowohl die backofenschnitzel wie auch das schloss-geheimnis gut.
vielleicht sollte ich die pilze bei einem gegen was anderes austauschen.
hat das evtl jemand versucht??
meine lendchen gehen so ähnlich: lendchen würzen, anbraten in die auflaufform werfen, kross gebratene speckwürfelchen dazu, thymian ( frisch ) drüber und kleine apfelstückchen, soße aus ( schäm *ups ... *rotwerd* ) soßenpulver ( nur bratensaft ), sahne etwas apfelsaft, etwas wein anrühren, abschmecken und drüber. ab in den ofen.

ich könnte mir auch eine kombi aus waren und kalten gerichten vorstellen.
oder würdet ihr das nicht vermengen. das essen ist mittags gegen 13.00uhr.

Vom 23.01.2011 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elisa_1991  Suppenkoch

Mitglied seit 07.05.2007
680 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo, in meinem Kochbuch auf meinem Profil habe ich unter Schweinefleisch... ne ganze Menge Rezepte mit Schweinefilet gespeichert. vielleicht ist da ja etwas für Dich dabe?! Vielleicht ein Rosmarin-Balsamico-Filet oder ein geknofeltes und vanilliertes Filet. Schau einfach mal.

LG Ines

Vom 23.01.2011 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shanondoah Smutje

Mitglied seit 18.05.2004
137 Beiträge (ø0,05/Tag)
danke, ines,

da sind echt leckere sachen, die ich mir mal ganz in ruhe durchlesen muss. da finde ich sicher was.
das amerikanische schnitzel hätte ich gerade so ohne beilagen verschlingen können...
und, falls es dich freut, dein jogurtlu eriste gehört zu den lieblingsgerichten meiner tochter ( gibt es immer an ihrem geburtstag ).

Vom 23.01.2011 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elisa_1991  Suppenkoch

Mitglied seit 07.05.2007
680 Beiträge (ø0,37/Tag)
Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte. Jogurtlu eristle ist echt lecker, kann ich aber nur machen wenn meine Tochter zu Besuch ist, der Göga mag das gaaar nicht.

LG

Vom 23.01.2011 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje43  Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
2.639 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo,

zwar nicht gerade "fein", aber sehr gut vorzubereiten ist dieser Filettopf.

Grüsse von Antje

Vom 23.01.2011 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo shanondoah,

finde diesen Schweinelachsbraten 'Surprise' auch recht passend für Deine Feier.

LG
Köbes

Vom 23.01.2011 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia  Chefkoch

Mitglied seit 23.07.2008
2.778 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo,

"fein" und "aufwärmen" paßt nixht wirklich zusammen. NT- Rezepte sind da aber sicher hilfreich. Roastbeef im ganzen gegart, Lammkeulen oder auch Wild NT gegart spart Stress ist aber dann halt nicht gewärmt sondern lange im Ofen.

Aber wenn Du da mal genau guckst und gut planst, dann bekommst du das schon hin.

LG

Vini

Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Vom 23.01.2011 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shanondoah Smutje

Mitglied seit 18.05.2004
137 Beiträge (ø0,05/Tag)
nun ja, ich bin ja nicht lafer und habe auch nicht den anspruch darauf.
ein roastbeef würde ich nicht gerne so machen, da das schon auf dem punkt sein muss.
ich meine aber schon, dass man ein ganz ordentliches essen so hinbekommen kann, das auch fein ist und den leuten schmeckt.
mehr will ich nicht.
ich suche halt was, das über einen pfundstopf hinausgeht.
auch hatte ich nicht vor, aufzuwärmen, aber fertig zu garen....
oder halt langsam zu garen.
und halt ein wenig praktisch zu kombinieren.

warum nicht??

Vom 23.01.2011 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
HI Kassler kann man auch sehr gut im Ofen machen. Dazu Spätzle und ne schöne Soße Salat und gut ist. Na!

Rezepte

Vom 23.01.2011 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evalima Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2001
2.074 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo,
auch wenns nicht zum Thema beiträgt *ups ... *rotwerd*
Was ist das:
"dein ...jogurtlu eriste... gehört zu den lieblingsgerichten meiner tochter"

das hört sich so interessant an und ich kanns über die Suche nicht finden.

Gruß, Evalima

Vom 23.01.2011 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosenmarilis Kaltmamsell

Mitglied seit 03.08.2009
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo shanondoah,

das rezept hört sich auch sehr gut an, wenn es mal was anderes sein soll:

Party - oder Schlemmerbraten
stressfrei vorzubereiten

lg rosenmarilis

Vom 23.01.2011 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elisa_1991  Suppenkoch

Mitglied seit 07.05.2007
680 Beiträge (ø0,37/Tag)
Ja, da muss ich Italiemann Recht geben. Bei Kaßlerrücken und Spätzle, dazu Filderkraut hat uns die Verwandtschaft auch schon mal die "Haare vom Kopf" gefr...

LG

Vom 23.01.2011 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi ab und zu ist das einfache , das beste. Es soll schmecken, Satt machen und der Gastgeber sollte auch mal zur ruhe kommen. Na! Na!

Rezepte

Vom 23.01.2011 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elisa_1991  Suppenkoch

Mitglied seit 07.05.2007
680 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo evalima,

dabei handelt es sich um dieses Rezept:

www.chefkoch.de/rezepte/279982666451/Yogurtlu-Eriste.html

LG Ines

Vom 23.01.2011 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evalima Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2001
2.074 Beiträge (ø0,54/Tag)
Danke Ines Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und ich habe keine Ahnung warum ich es nicht finden konnte *ups ... *rotwerd*

Vom 23.01.2011 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shanondoah Smutje

Mitglied seit 18.05.2004
137 Beiträge (ø0,05/Tag)
vielleicht habe ich es falsch geschrieben.
ich habe es oben bei elisa: 1991 gefunden und bemerkt, dass ich das gericht von ihr übernommen habe.
es schmeckt echt sehr gut.

Vom 23.01.2011 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

ich hätte folgende Vorschläge:

gefülltes Schweinefilet meiterran
Rosmarin-Balsamico-Schweinefilet

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 26.10.2011 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lisa63 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

wie wärs denn mal "bayerisch" mit Ripperln, Schäuferln usw.

Dazu Kartoffelsalat, den kannst du schon am abend vorher vorbereiten.

Außerdem dazu andere Salale nach Deiner Wahl, gibt doch auch so viele, die man vorbereiten kann.

Du könntest auch,. wenn Du möchtest Knödel dazumachen.

Also, mir würde das schon schmecken.:du kannst auch o.g. Fleisch auf Niedrigthemperatur garen. Vielleicht "schmeisst" Du auch noch ein paar "Knöcherln" mit rein.

Bei uns kommt das immer gut an.Lisa

Viele Grüße

Vom 26.10.2011 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lisa63 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
Entschuldige,

ich hab total das Thema verfehlt....es soll ja nichts rustikales sein!

Sorry Lisa

Vom 26.10.2011 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus  Chefkoch

Mitglied seit 29.03.2004
5.922 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo shanondoah,

wenn Du kalt und warm kombinieren möchtest, dann könnte ich Dir diese Fleischpastete vorschlagen. Ist sehr gut am Tag vorher zu machen, schmeckt warm und kalt ausgezeichnet.

Liebe Grüße tikus

Vom 26.10.2011 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus  Chefkoch

Mitglied seit 29.03.2004
5.922 Beiträge (ø1,99/Tag)
*ups ... *rotwerd* ups, der Link funktioniert nicht. Ich probiers nochmals. Sollte er wieder nicht gehen (wahrscheinlich bin ich heute zu blond!!), dann kannst Du das Rezept in meinem Profil finden: Meine Fleischpastete
Grüssle

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: