vegetarisches raclette
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
habt ihr tipps zum raclette? sollten möglichst fettarme und natürlich vegetarische zutaten sein! Danke jetzt schon! Mary |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2002 |
Hallo Mary!
Auch wenn man kein Fleisch ißt,sind der Phantasie beim Raclette keine Grenzen gesetzt.Das Original bestand ja auch\"nur\" aus Kartoffeln und geschmolzenem Käse. Ich überbacke in den Pfännchen alles,was der Kühlschrank gerade hergibt: Tomaten,Pepperoni,Kartoffeln in Scheiben,Paprika,Zwiebelringe,Pilze(frisch oder aus der Dose)... Zum Überbacken nehmen wir Schafskäse und Gouda,Raclettekäse hatte ich noch nie Meine Tochter röstet auf der Grillplatte Brot,was dann mit Käse überbacken wird.-Auch keine schlechte Idee( mit verschiedenen Käse-und Brotsorten vielleicht?).Wäre dann wohl die Abwandlung eines Käsefondues LG von Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2003 |
Hallo Mary
Unser Tisch biegt sich immer beim Raclette. Nicht zu verachten sind auch Ananas, vielleicht auch Äpfel oder Birnen also etwas fruchtiges dazu und als Käsesorten finde ich auch Camembert genial oder Mozarella. Zu Kartoffeln passt natürlich gut etwas geräuchertes, da würde sich doch geräucherter Tofu anbieten. Bei uns ist zu Weihnachten auch Raclette geplant, dass mit dem Tofu ist mir gerade eben eingefallen, den werde ich in jedem Fall besorgen. L.G. Heidi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.12.2003 |
Hallo mary!
melde dich wenn du noch mer tipps brauchst! Amina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2003 |
Hallo Mary-Ann!
Ich esse sehr gerne mein Nudel-Raclette. Ich koche verschiedene Nudelsorten (Tortellini usw.) und stelle verschiedene Sossen her (kann auch mal aus der Packung sein) oder nehme Pesto. Dann biete ich verschiedene Gemüsesorten an und was noch ganz wichtig ist : neben Raclette-Käse auch noch Mozzarella und Parmesan. Das finde ich superlecker und mir ist das lieber als das \"Normalo-Raclette\". LG Tchiba |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine