Heißer Viez mit Honig, was kommt rein?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
morgen abend habe ich Gäste zum Abendessen; als "warm-up" (sicher nicht verkehrt bei diesem Schnee-Chaos...) möchte ich (als Saarländerin Würde mich sehr über Tipps freuen! LG, Schokocaro (im Münchner Exil |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2009 |
Hallo Saarländerin,
hoffentlich wissen hier genügend Menschen, was Viez ist. In Frankfurt würde man Äbbelwoi sagen, vornehm ausgedrückt: Apfelwein. Wenn du individualistische Züge besitzt, dann natürlich individuell würzen. Ich empfehle gerne noch Sternanis, Vanille, eine Spur Chili - und als kleine Aufpeppung einen Schluck Calvados. Ein Apfelschnaps aus dem Gau geht natürlich auch! (jetzt müsste man natürlich noch erklären, was der Gau ist, aber das geht dann doch zu weit!) LG Faber |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
Hallo Faber,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Du hast Recht; ich hätte vielleicht noch ein "(Apfelwein)" in die Überschrift setzen sollen. Aber Dein Tipp ist ja schon sehr hilfreich - werde also lieber selbst würzen, mit Zimtstange, Sternanis und Vanille. Calvados habe ich leider keinen da (und extra dafür kaufen... hm; bei uns würde sowas Jahrzehnte stehen, ohne dass jemand dran geht... ). Den Apfelschnaps kenne ich gar nicht! Obwohl ich vom Gau bin! Das mit dem Chili klingt interessant. Werde heute mal eine kleine Menge mit der o.g. Würzung probieren! Danke nochmals - "dann fenken ma mol an!" LG Schokocaro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2009 |
"dann fenken ma mol an" ist Geheimsprache und wird natürlich auch nicht erklärt!
Lossnd aeuch schmacken! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine