neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pizzabrötchen.............Menge???????????

Vom 16.12.2010 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

__LIZ__ Smutje

Mitglied seit 17.07.2007
56 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

mein Neffe feiert Geburtstag und wünscht sich von mir Pizzabrötchen. Kein Thema - schnell gemacht. Ein Problem habe ich allerdings: Es kommen 15 - 20 Leute - welche Mengen rechnet man da???

Hat jemand ne Ahnung???

LG
Liz
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.12.2010 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
2.023 Beiträge (ø1,4/Tag)
hi,

naja kommt drauf an wer kommt? anteil erwachsene u kinder,da kinder weniger essen. dann ob du noch andere sachen hast o gibts nur pizzabrötchen?

Lieben Gruß Summertime

Vom 16.12.2010 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

__LIZ__ Smutje

Mitglied seit 17.07.2007
56 Beiträge (ø0,03/Tag)
Keine Kinder.............und es gibt nur Pizzabrötchen..........ist ne Junge-Leute-Steh-Bier-Party...............

Vom 16.12.2010 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
2.023 Beiträge (ø1,4/Tag)
also wenn es keine salate u desstert gibt dann rechne mal pro person 3-4 halbe brötchen.

wenn du aber salate u dessert hast dann würd ich 2 halbe pro person rechnen ABER jenachdem was nun zutrifft würde ich etwa 10 halbe mehr machen. kann man auch kalt essen hab ich auch schonmal gemacht. bzw nochmal in ofen.

Lieben Gruß Summertime

Vom 16.12.2010 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
1.508 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

das ist wirklich ne gute frage. Ich würde für jeden 2-3 Brötchen rechnen, also ganze meine ich.

Es hängt natrülich auch davon ab wie lange gefeiert wird, weil nach Bier kommt zu später Stunde oft nochmal heißhunger auf.

Machst du die Brötchen auf der Party frisch oder bringst du die fertig hin?

Grüße Bubu OH TANNE...

Vom 16.12.2010 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

__LIZ__ Smutje

Mitglied seit 17.07.2007
56 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich mache den Belag und die bringe diesen und die Aufbackbrötchen zur Party. Belegen und backen tun sie selber.........

Vom 16.12.2010 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nelik Küchenjunge

Mitglied seit 03.10.2010
95 Beiträge (ø0,16/Tag)
Also ich würde eher mit 3-4 ganzen pro Person rechnen. Auf Partys kommt es bei vielen nach entsprechendem Alkoholgenuss zu nem "Fress-Flash". Außerdem ist es ganz gut, wenn etwas mehr da ist, da können die Gäste dann lieber noch mal ein, zwei Nachessen um den Alkohol "aufzusaugen ", bevor es noch ein Unglück gibt Na!

Lg Nelik OH TANNE...

Vom 16.12.2010 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo,

wir haben öfters in der Firma Kundenbewirtungen mit gemischten belegten Brötchen. Normalerweise werden pro Esser drei halbe Brötchen bestellt und es geht auch gut auf, so dass keiner hungern muss und auch nicht zu viel übrig bleibt.

Seit dem aber explizit Pizzabrötchen bestellt werden, sind die als erstes immer ratzeputz weg und die anderen bleiben übrig.

Daher: Für eine Party erst recht pro Nase 3 - 4 ganze Brötchen einrechnen.

Lg, Marie

Vom 16.12.2010 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
1.508 Beiträge (ø0,48/Tag)
Wenn die Brötchen auf der Party erst frisch gebacken werden kannst ohne Probleme mit 3-4 Brötchen pro Person rechnen. Ich würde dann 4 pro Person rechnen, lieber etwas zu viel als zu wenig. Wenn was an Masse übrig bleibt kannst die ja Problemlos einfireren und aus übrigen Brötchen könntest knödel oder so machen.

Grüße Bubu OH TANNE...

Vom 16.12.2010 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

__LIZ__ Smutje

Mitglied seit 17.07.2007
56 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ihr habt Recht.....lieber zu viel als zu wenig............ist ja schliesslich mein "Geschenk".........man will sich ja nicht lumpen lassen.........und die Reste (falls es welche gibt) sind ja noch verwertbar............

Dankeschön........

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: