Su. Käsefonduerezept ohne Alkohohl. Oder wie Alkohol am besten ersetzen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.04.2005 |
die Frage steht oben ja schon. Mein Freund mag den Geschmack von Wein im Essen gar nicht. Darum suche ich, weil ich mal Käsefondue machen will, nach einem Rezept wo kein Alkohol drin ist. Weiß jemand welche? Ich habe nur ein Rezept mit Buttermilch gefunden, das gefällt mir aber irgendwie nicht so gut. Oder kann man den Alkohol ansonsten einfach durch was anders ersetzen, z.B. Abfelsaft oder Traubensaft? LG und schon mal vielen Dank für Eure Tips. LG Anne -donaldine1- |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
"Abfelsaft"
Oh je....... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2007 |
Hallo,
ich hab' ein Rezept, dass sich Fonduta nennt. Angeblich Spezialität aus Italien 300 g Fontina 1/4 l Milch 50 g Butter 3 Eigelbe weißer Pfeffer Hab's aber noch nie ausprobiert... LG au_backe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo au_backe,
vielen Dank, das probiere ich mal. Da ist nicht so viel drin, solche Rezepte sind ja oft die besten. @ Alle Toll, auf die Idee mal "Käsefondue ohne Alkohol" einzugeben bin ich gar nicht gekommen, ich habe alles unter "Käsefondue" durchgesucht.... Blöd. Na, nun habe ich eben gerade doch einige gute Anregungen gefunden. LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Es geht ja in ersten Linie darum, den Käse flüssiger zu bekommen. Das ginge mit Fett, Säften und auch Sahne. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich rate Dir, den Wein einfach durch Brühe zu ersetzen. schmeckt dann natürlich anders aber sicher auch gut. Hier hatte ich einige meiner Lieblingsfondues eingetippt. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonjour,
Fonduta ist eine Spezialitaet aus Italien (Piemont) …sehr lecker, wenn man noch Trueffel dazu hat….Kaesefondue mit Apfelsaft schmeckt sehr gut… wichtig ist aber, dass Du bei alkoholfreiem Käsefondue einen Schuss Zitronensaft dazu gibst…. ohne Saeure gerinnte das Fondue sehr leicht… LG Ornellaia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine