kleine Feier max 8 Personen - Kleinigkeit?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.01.2006 |
übermorgen habe ich eine kleine Feier. ca. 8 Personen die schon zum Kuchen essen kommen... Und abends werden sie wohl auch bleiben und dafür würde ich gern gerüstet sein. Sollte dann aber nur ne Kleinigkeit geben. Am besten etwas was ich gut vorbereiten kann. (Und es sollte Eindruck hinterlassen Hatte bis gerade immer an eine Süßkartoffelsuppe oder sowas gedacht zweifle aber die ganze Zeit ob das nicht zu "läppisch" ist... Was meint Ihr? Liebe Grüße, Bugs |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo,
habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Wie wäre es denn mit Leberkäse und Kartoffelsalat oder einfach nur Chili con Carne mit Baguette. Kann man alles ganz gut vorbereiten. Habe ich auch schon oft gemacht. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Chili con Carne klingt gut, würde noch vorschlagen Blätterteigschnecken (diverse Rezepte findest du in der DB) und dazu eine lecker Sauce zum Dippen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2010 |
Hallo,
ich schlage Dir vor, "das schnelle Zwiebelfleisch", wird einen Tag vorher zubereitet und am anderen Tag nur in den Backofen geschoben - fertig. Das Rezept habe ich hier eingestellt. Viel Erfolg Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
*lach*Chili und Blätterteig hatte ich schon mal im ähnlichen Kreis (bzw. mi den gleichen Teilnehmern)gemacht
Das Zwibelfleisch klingt gut. Ist aber irgendwie auch noch nicht 100% das was ich suche. Sollte nach Möglichkeit halt auch nicht zu viel und mächtig sein...Gibt ja immerhin vorher schon Kuchen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hallo,
also ich mach bei solchen Gelegenheiten - also wenn nur vermutlich sicher ist, dass die Gäste bleiben und ich noch ´ne Kleinigkeit vorbereitet haben möchte, um nicht auf allem sitzen zu bleiben falls sie dann doch nicht bleiben und um sie nicht mit einem oppulenten Abendessen zu überfordern - Fingerfood im Sinne entweder von kleinen belegten und hübsch dekorierten Brötchen, oder Partyspießchen, oder diese Spießchen auf ´ner halbierten Wassermelone oder einen mit solchen Spießchen gespickten Krautkopf, oder dekorierte Teller mit diversen Kleinigkeiten wie Prosciutto-Röllchen, Käserolle, Lachspralinen, Parmesanchips, Lachs- und Schinkenwraps, Knusperoliven, Pumpernicklhäppchen, etc... (und ein wenig Weißbrot dazu). Das kommt meist gut an, denn selbst der- oder diejenige, der/die behauptet unmöglich etwas essen zu können, greift dann doch ein Bisserl zu. Lässt sich auch alles gut vorbereiten. Oder ganz simpel einfach ´ne schöne Käseplatte (vielleicht schon in kleine Würfel geschnitten) und eine Schinkenplatte mit ein wenig Dekokram, Brot, Gurkerl, Tomaten etc. dazu. Oder 3-4 verschiedene Aufstriche, Gemüsesticks zum Dippen und Brot dazu. lG Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo Bugs,
ein etwas ausgefalleneres und sehr leckeres Gericht ist diese Curry - Hühnersuppe . LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2007 |
Hi,
ich finde Deine Süßkartoffelsuppe klasse. Wenn sich die Gastgeberin schon so viel Mühe macht und etwas selbstgemachtes auf den Tisch bringt, sollte man dankbar sein und nicht meckern. Solche Gäste wären bei mir zum letzten Mal gewesen. Die Suppe könntest Du noch mit diversen Toppings anbieten wie Croutons, Schinkenstreifen, Krabben, frischen Kräutern. Dazu Baguette, evtl. ein Dipp und etwas Käse - fertig. LG bini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Ich nochmal,
das mit dem Dipp finde ich auch gut. Vielleicht wäre das etwas für Dich. Ein paar Grissinis mit Schinken umwickelt oder Knabbereien mit Schafskäse- oder einem Lachs-Meerrettich-Dipp. Dazu ein schöner Wein ...... LG Scheufele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo an Alle,
Danke für Eure Tipps. Mein Abschlusspost zu dem Thema Ich mache tatsächlich eine Süßkartoffelsuppe. Dazu gibts ne selbstgemachte Aioli und ne Art Obazda...Dazu natürlich leckeres Brot. Liebe Grüße, Bugs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2007 |
Hi,
wie war Deine Feier? Ist alles gut angekommen? LG bini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
War alles gut!Außer, dass ich die Suppe sehr scharf gemacht hatte
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine