bin ich des Wahnsinns? Warmes Essen für 35 Personen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2006 |
Ich plane eine Party und komme nicht weiter. Um 16 Uhr soll es Kuchen und Kaffee geben. Für 19 Uhr habe ich "richtiges" Essen geplant. Jetzt kommt es- soll ich mich dran wagen, das warme Essen selbst zu kochen oder doch beim Partyservice zu bestellen? Ich hätte geplant, Hähnchenbrustfilet in Zwiebelsahnesosse zu machen- in einer Auflaufform gebraten könnte man es doch am Vortag fertigbraten, oder? Als 2 Fleischspeise eine Art Studententopf- Schweinegulasch mit Zwiebelringen und Chamignons geschichtet mit Zigeunersosse übergoßen ca. 1-2 Stunden im Ofen gebraten. Was dazu? Karfoffelgratin? Wieviel müsste ich denn machen????? Dazu ein Salatbüffet (klassisch-grüner Salat, Paprika, Gurke, Tomate, Dressing). Brötchen, Baguette, Kräuterbutter. Was meint ihr- vielleicht habt ihr eine gute Idee, was ich als Beilage nehmen könnte? danke! myselfine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Über Beilagen habe ich mir jetzt noch keine Gedanken gemacht...denn ich stolpere über die Zusammenstellung "Hähnchen-Zwiebeln"... Hähnchen und Paprika sehr lecker, aber mit Zwiebeln habe ich es noch nie gegessen... Liebe Grüße Anneliese
Die Ironie des Lebens: Niemand kommt lebend raus...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
was du auch super vorbereiten könntest wäre das hier: 24-Stunden-Geschnetzeltes allerdings müsstest du da die 2 Stunden einplanen, die es im Ofen braucht. Eine extra Beilage würde ich da nicht machen. Vielleicht noch eine Suppe, dass du nicht nur Sachen hast, die unbedingt in den Ofen müssen. Dann einfach eine große Schüssel Kartoffelsalat und noch deine anderen Salate, die du geplant hast, ich würde allerdings welche machen, die du schon am Tag davor zubereiten kannst, also nichts mit Blattsalat. Dazu dann noch die Brötchen /Baguette, vielleicht noch eine leckere Kräuterbutter? Die hier könnte ich empfehlen: Kraeuterbutter-mit-Feta Sehr viele mehr würde ich dann gar nicht machen. LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
was spricht denn gegen den Hähnchen- und Haxen-Wagen? Du hättest nicht so viel Streß und mehr von deiner Feier. Lg, MArie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2006 |
Danke für Eure Anregungen...
Ich nehme mir wohl zuviel vor--- also das Gratin weglassen und einfach Salat und Brötchen/Baguette dazu... Hähchen mit Paprika, klingt gut! Und die Kräuterbutter mit Feta, hmmmm lecker! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo,
wir sind dieses Jahr auch das erste Mal "allein zu zweit" und machen folgendes: Heiligabend: Fondue 1. Feiertag: Gänsekeulen 2. Feiertag: Kalbsgulasch LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo Monika,
irgendwie hast du dich im Thema verirrt? Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Hi!
Zwiebel-Sahne-Hähnchen ist geschmacklich gut und passt. Auflaufform reicht aber nicht, ich würde das in 2 tiefen Blechen machen. 1 riesen Topf Reis dazu, ansonsten Salate und Baguette. 35 Leute essen richtig was weg. Das bringt deine Küche an ihre Grenzen. Ich denke, 6-8 kg Fleisch musst Du schon rechnen... das kriegst Du niiie in eine einzelne Auflaufform. Vorsicht! Mengenplanung machen! ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2010 |
Ich habe im September 20 Leute bekocht.
Ebenfalls mit den Zwiebel-Sahne-Hähnchen. Ich habe dafür einen Gänsebrätertopf benutzt. Als Beilage gabs Nudeln. Zusätzlich könntest Du noch Frikadellen machen (die kommen immer gut an Dazu noch Gurkensalat und Tomatensalat. Bei 35 Personen würde ich 5 Pakete TK-Hähnchenbrust nehmen (die Brüste halbieren), 1 Kilo Nudeln, 2 Kilo Hackfleisch, 2 Kilo Kartoffeln. Damit müßtest Du ungefähr hinkommen. Viel Spaß und gutes Gelingen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo,
bei 35 Personen, da würde ich wirklich zu einer ganz einfachen Sache hinbegeben, um dann wenn die Gäste feiern icch nicht genervt in der Ecke hänge. Mach einfach Salzbraten mit einem schönen Krautsalat und Kartoffelsalat und fertig. Beste Grüße Bb Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund
Friedrich der Große
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Huhu,
du planst zuviel für den Backofen ein... du kannst nicht zwei Fleischgerichte und Kartoffelgratin für 35 Personen in einem Backofen garen Auf gar keinen Fall würde ich warme Beilagen einplanen... wo willst du das denn kochen? Grünen Salat würde ich auch streichen, der ist so voluminös und du bräuchtest riesige Schüsseln... Ich würde wie Boxerbaby sagte Salzbraten machen. Kartoffel- und Krautsalat, eine große Käseplatte, schönes Brot dazu, ein paar Aufstriche/Dips und noch eine gute Fuhr Frikadellen dazu. LG Kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2006 |
Hallo,
Rezepte sind prima, aber bedenke, dass alles in den Ofen muss und ob deine Backofenkapazität ausreichend ist musst du vorher klären. Alternativ könntest du den Pfundstopf (auch als Hochzeitstopf bekannt) Schmeckt super, kann man in riesigen Mengen machen und vor allem kann man den auch auf dem Herd garen. Grüße, Nova |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine