neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

kalte Soße zu Schweinefiletscheiben oder: wie kann ich diese garnieren fürs Büffet?

Vom 07.11.2010 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

myselfine Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2006
796 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo!
Für ein kaltes Büffet möchte ich gerne Schweinefiletscheiben anbieten. Möglichst rosa gebraten, sofern es gelingt. Dazu würde ich gerne entweder eine kalte Soße servieren oder
diese mit einem Kleks irgendwas garnieren. Bloss fehlt mir die Idee für den "Kleks irgendwas" oder die Soße. Einfach nur Mayo wäre doch sehr langweilig.
Habt ihr eine Idee?

Liebe Grüsse
und danke!
myselfine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.11.2010 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.397 Beiträge (ø7,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wir mögen diese kalte Zwiebelsoße zum Fondue.
Vielleicht passt sie auch zu kaltem Schweinefleisch!

Lore

Vom 07.11.2010 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.580 Beiträge (ø5,88/Tag)
hallo
Medaillon-dekoriert mitFrischkäsecreme als Rosette,in der Mitte Cocktailkirsche
Tomatenscheibe abgedeckt, mit gehacktem Madeiragelee und Silberzwiebel verziert.
verziert mit Ananassegment, halbe 'Cocktailkirsche
Eischeibe, Anchovisfilet, gefüllte Olivenscheibe.. etc.
evtl. überglänzen mit geiliertem Jus o.ä.
Gruß Mo

Vom 07.11.2010 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrischko  Suppenkoch

Mitglied seit 10.09.2010
1.277 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo Myselfine

Klick doch mal bei Soßen an. Dort findest Du bestimmt gute
"Kleckse".

Gruß Christel

Vom 07.11.2010 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

also mir als Esser wären "nackige" Schweinefiletscheiben am allerliebsten. Ich würde sie am liebsten pur nur mit Salz und vielleicht frisch gemahlenem Pfeffer genießen wollen.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 07.11.2010 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieKalimera Hendlgriller

Mitglied seit 28.01.2002
3.083 Beiträge (ø0,82/Tag)
Huhu,
ich würde das Fleisch auf jeden Fall auch pur anrichten und es dem Esser selbst überlassen, welche Sauce dazu genommen wird. Der eine mag vielleicht gerne eine Remoulade, der nächste hasst Meerrettich und der dritte will überhaupt keine Sauce.
LG
Kalimera

Vom 07.11.2010 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
P.S. Und die gesamte Deko, die Mo vorgeschlagen hat, insbesondere der Obstkram, würde bei mir dazu führen, dass ich davon nix anrühren würde.
Aber da das ja alles individuelle Geschmackssache ist, würde ich vielleicht zwei Platten anbieten: eine pur und eine mit Deko oder Sauce.

Viele Grüße - Allegro

Vom 07.11.2010 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.580 Beiträge (ø5,88/Tag)
Die Obstkramdekowelle geht analog zur Plateauschuhwelle. alles hochmodern.. Lachen

Vom 07.11.2010 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Ich weiß, Mo Welt zusammengebrochen Na!

Viele Grüße - Allegro

Vom 07.11.2010 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.959 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo,

ich habe nach einem Rezept von Alexander Hermann Schweinefilet in Kaffeebutter gebraten, dazu gab es eine Sauerkirschsauce. Die Reste schmeckten auch kalt sehr gut. Ich würde das Schweinefilet pur servieren und die Sauce separat auf Löffeln dazu. Dann besteht auch keine so große Gefahr der Kleckerei.

Gruß Alex

Vom 07.11.2010 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

64Rosita Smutje

Mitglied seit 28.09.2007
83 Beiträge (ø0,05/Tag)
hallo,
für mein Hochzeitsbuffet hat ein befreundeter Koch Roastbeefscheiben auf gewürfeltem Aspik serviert. Dieses Aspik wurde aus entfetteter, reduzierter Bratensosse hergestellt, ich vermute mal, daß auch noch Gelantine mit hinein gehört, weil die Würfelchen sehr fest waren. Es hat super geschmeckt und sah super edel aus.

Ich könnte mir vorstellen, daß man das im Grunde aus jeder Bratensosse herstellen kann.

LG Rosita

Vom 07.11.2010 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.397 Beiträge (ø7,28/Tag)
Du könntest ja auf den Platten einige wenige Scheibchen garnieren, damit es nicht so "kahl" aussieht.
Ich bin aber auch dafür, verschiedene Soßen/Dips separat dazu anzubieten (die Saucieren bitte beschriften).

Lore

Vom 07.11.2010 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beamtenwindhund  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2004
4.928 Beiträge (ø1,69/Tag)
Hallo Myselfine,

kann dir wärmstens (hier wohl eher falsch) folgendes Rezept von Koelkast empfehlen. Oberaffentittengeil wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ...

Alaaf 11.11.11:11

Paul

Vom 07.11.2010 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

myselfine Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2006
796 Beiträge (ø0,36/Tag)
Paul, der link führt mich zu diesem thread hier...

Vom 07.11.2010 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Vermutlich meinte Paul dieses Rezept hier - und ich muss sagen: das liest sich wirklich sehr lecker.

Viele Grüße - Allegro

Vom 07.11.2010 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Da ist mir Paul zuvor gekommen, wenn er denn das Balsamico-Filet meint, das ist wirklich lecker und buffettauglich.

Saludos chica \"\"

Vom 07.11.2010 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
Hallo,
ja ich bin auch für Fleisch so ganz nackig ,kann sich jeder nehmen was er mag .
Lg Ute

Vom 07.11.2010 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beamtenwindhund  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2004
4.928 Beiträge (ø1,69/Tag)
Danke Ihr Lieben,

ich bin einfach zu blöd zum verlinken Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Alaaf 11.11.11:11

Paul

Vom 07.11.2010 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chulia83 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2006
1.948 Beiträge (ø0,85/Tag)
Huhu!

Vll Meerrettich- Soße?

Lg
Chuli

Vom 07.11.2010 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,42/Tag)
Hi hier , ist ein Rezept von mir das ich schon öfter gemacht habe. Lachen

Rezepte
Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt
\"\" \"\" Behandle jeden so,wie du selbst behandelt werden möchtest.
Na! Bilder zum Braten in meinem Blog\"\"

Vom 11.11.2010 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler Chefkoch

Mitglied seit 28.11.2003
3.179 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo!

Ich habe zu kaltem Schweinebraten auf einem Buffet ein scharfes Ananas-Chutney (mit Chili) serviert. Das passt hervorragend zu Schweinefleisch, natürlich auch zu Filet! Egal ob warm oder kalt.

Liebe Grüße,

Thomas.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: