Fingerfood zum Glühweinabend

06.11.2010 10:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruhrpottschnauze

Mitglied seit 22.06.2010
37 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo zusammen, bin dieses Jahr zu einm Glühweinabend bei Bekannten eingeladen. Dort bringt jeder was zu Essen mit. Soll aber nur Fingerfood sein, da die Gastgeber nur die Gläser spülen wollen :)) Hat jemand ne leckere Idee, die gut dazu paßt und nicht so aufwendig ist. Egal welche Richtung. Danke im voraus.

06.11.2010 10:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook

Mitglied seit 05.11.2003
1.745 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo,

schau doch mal hier.

Grüße Bubu Lächeln

06.11.2010 11:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau

Mitglied seit 18.06.2005
13.403 Beiträge (ø4,03/Tag)

Hallo!

Also für uns passen zu Glühwein oder Punsch vor allem:

* Käsegebäck (Mürbe- oder Blätterteig)

* Cheddar-Muffins o. ä. pikante Muffins (normalgroß oder auch in Mini) - ggf. auch süße Muffins

* Blätterteighäppchen - Vorsicht, größere bröseln oft!, ohne Teller also eher schlecht!

* pikante Hörnchen (Croissantteig, Quark-Öl-Teig, Quark-Mürbeteig oder so - die bröseln nicht so)

* Sandwich-Häppchen

* Baguette, Walnussbrot oder Wurzelbrot mit Tomate, Zwiebel o. ä., dazu 2-3 Aufstriche (z. B. Lebercreme, Pfifferlingsbutter, diverse Käsecremes, Apfel-Backpflaumen-Schmalz) - da brauchts nur pro Aufstrich ein Messer, gegessen wird aus der Hand

* Fränkischer Salzkuchen, Kartoffel-Tortilla oder so - in kleine Häppchen geschnitten

* Nüsse, Oliven, Salzmandeln, Rosmarin-Cräcker, ...

Sonnige Grüße vom Bäumchen

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

06.11.2010 12:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007
26.142 Beiträge (ø9,8/Tag)

06.11.2010 12:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eiskunst

Mitglied seit 03.11.2010
27 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ich denke auch das du mit Käse nichts falsch machst.

Zum Nachtisch empfehle ich kleine Nusstörtchen. Oder eine Nusstarte.

Gutes Gelingen

06.11.2010 14:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruhrpottschnauze

Mitglied seit 22.06.2010
37 Beiträge (ø0,02/Tag)

Vielen Dank an alle, die sich für mich die Mühe gemacht haben. Ich glaube ich mache von Euren Vorschlägen etwas Süßes und etwas Salziges. Dann kann ich selber immer abwechselnd naschen Na!
Grüße an alle

06.11.2010 15:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sannegut

Mitglied seit 09.03.2009
1.279 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hallo... Ich finde diese Schnecken
Sehen voll lecker aus wo bleibt das ...

LG Sanne

06.11.2010 15:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sannegut

Mitglied seit 09.03.2009
1.279 Beiträge (ø0,65/Tag)

Habe gerade die Blätterteig - Tomaten - Quadrate entdeckt...

Danke für´s Rezept...Die backe ich auf jeden Fall mal.... wo bleibt das ...

LG Sanne

06.11.2010 16:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS

Mitglied seit 30.12.2009
7.532 Beiträge (ø4,52/Tag)

Hallo,

ich biete noch an:
Fladenbrot-Torte
Käse-Pralinen
Käse-Röllchen
Käse-Sticks
Party-Bällchen

Alles schon mehrfach bei Gästen erprobt und für gut befunden Na!

Lore

06.11.2010 16:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS

Mitglied seit 30.12.2009
7.532 Beiträge (ø4,52/Tag)

Ach so,

jetzt im Herbst passen natürlich auch gut Baguette-Scheiben mit Kürbiskern-Aufstrich .

Lore

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de