Ideen für Salate zu Braten
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.10.2006 |
Leide grad irgendwie unter Einfallslosigkeit. Hab nächste Woche 11 Leute hier zum Geburtstag feiern von Sohnemann. Da erst alle beim Kaffee und Kuchen zusammensitzen und ich abends noch was warmes servieren möchte und ich aber gleichzeitig nicht dauernd in der Küche stehen will, hab ich an einen 'Braten gedacht, den ich schon vom Metzger füllen lasse (Rollbraten oder so) und ich richte ein paar Salate schon vorher her. Mir fällt aber nur Kartoffelsalat ein. Ideen, Tips, Ratschläge, zündende Vorschläge erbeten!!!!!!!!! Danke schon mal Andrea |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2005 |
Hey,
also ganz ganz großartig ist der Gnocchi-Salat ! Viel Spaß bei der Party! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hi!
Wie wäre es mit Krautsalat? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Hallo,
ein bisserl hängt das auch vom Braten und der Füllung ab.... Ich würd (wenn es passt) einen einfachen Kartoffelsalat machen, außerdem gemischte Blattsalate (Dressing extra) bereit halten. Krautsalat find ich auch einen guten Vorschlag - hängt aber von der Art des Bratens ab.... lg eorann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2008 |
Moin,
zu Braten schmeckt uns auch immer sehr gut ein Wurzelsalat (woanders heißt das wohl Möhre, Mohrrübe oder Karotte) mit ein bißchen Apfel drin und Zitronensaft abgeschmeckt. Läßt sich auch prima vorbereiten. LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo Andrea,
gut schmecken auch Salate aus gekochten Gemüsen, wie z.B. Rote-Bete-Salat oder Schwarzwurzelsalat. Die kannst Du auch schon zwei Tage vorher zurbereiten. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo,
da kann ich Dir nur den Gyrosbraten wärmstens empfehlen! Dazu Krautsalat, Tsatsiki und Fladenbrot, fertig... LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
Gurkensalat oder Bohnensalat ,und ich mag den guten alten Schichtsalat immer gene zum Braten .Brot gibt es doch bestimmt auch .Ein paar lecker Dips ,auch was meine vorschreiber geschrieben haben mag ich wohl auch zum rustikalen Braten . Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2009 |
Hallo,
ich kann mich all den Usern nur anschließen, die ja eine Hülle u. Fülle an Vorschlägen eingebracht haben. Den oder die Salate solltest Du abhängig vom Braten und dessen Füllung wählen ..... ob mehr rustikal oder etwas feiner und natürlich von den Vorlieben Deiner Gäste. Denn nicht jeder mag alles oder verträgt alles. Ansonsten würde ich noch einen Rotkohlsalat (Rohkost), einen Selleriesalat oder einen Rettichsalat vorschlagen. LG xrita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
wir essen sehr gerne Kartoffel/Gurkensalat (nur mit Brühe, Salz, Pfeffer, Essig, Öl) zum Braten. Aber auch den 24-Stunden-Krautsalat aus der Datenbank, ausserdem passt Gurkensalat, gemischter Salat, grüner Salat, Tomatensalat. Von Nudelsalat oder von Salaten mit Mayo würde ich eher abraten, das passt nicht zur Bratensauce. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
wie wäre es denn damit: Kartoffelsalat Den fanden immer alle lecker! Soße wird wohl nicht dabei sein, oder? LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo!
Ich habe tolle Erfahrungen gemacht mit Möhren- Zucchinisalat. Einfach das Gemüse gleichmäßig in Streifen schneiden (ich hab Spaghettischnitt gemacht) und blanchieren. Dann alles mit Öl, Essig, Pfeffer und Salz abschmecken. Geht schnell und macht nicht jeder. Ist auch farblich immer toll. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2009 |
Hallo...
Zur Zeit sind wir Alle ganz wild auf Feldsalat... Finde ich, passt auch gut in die Herbst und Winterzeit... LG Sanne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine