in Alkohol eingelegte Früchte als Fingerfood-Nachtisch?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.04.2007 |
ich benötige einen Fingerfood-Nachtisch für eine Horde 20-25 jähriger Leute. Überwiegend Jungs. Habe letztens ein Rezept gelesen von in Wodka eingelegtem Trockenobst auf Spieße gepackt. Bin davon allerdings nicht soooo begeistert da ich nicht so auf Trockenobst stehe. Meint ihr man kann das auch mit frischem oder Dosenobst machen??? Oder nehmen die Trockenfrüchte den Alkohol besser auf? Sollte man zum "Einweichen noch irgendwelche Geüwrze zugeben? Vielleicht Zimt oder Nelken? Würde vielleicht zu getrockneten Pflaumen passen. Habt ihr noch Variationsvorschläge? Auch vielleicht eine "geschmackvollere" ALternative zum Wodka???? Oder ist der Wodka gerade deswegen so gut geeignet WEIL er so geschmacksneutral ist???? Liebe Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo
Also ICH würde das, ehrlich gesagt, nicht als Dessert essen wollen! Gehts dir nur um den Alkohol, sollte das Bedingung sein? Ich würde lieber einen grossen Blechkuchen backen, diesen in Würfel schneiden und den Alkohol (& Kaffee?) seperat anbieten Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.04.2007 |
es geht nicht wirklich um den alkohol. nen kuchen gibt es sowieso noch dazu. aber ich fand die idee eigentlich ganz witzig von diesen fruchtspießen.
und normal fruchtspieße mit banane oder birne oder apfel werden doch schnell braun auf dem buffet. oder gibts da nen trick? zitrone reicht da meistens nicht lange um das obst vor der verfärbung zu schützen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Sorry, but honestly: Junge Männer essen keine Fruchtspiesse!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
leg die Früchte in mundgerechte Stücke über Nacht in Alkohol ein. Dann mit Küchenkrepp trocken tupfen und in flüssige Schokolade tauchen. Fest werden lassen, entweder auf einem kleinen Teller anrichten oder auf Spiesse stecken. Bis zum Verzehr im Kühlschrank aufbewahren. LG Barbie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine