Meine erste Halloween - Party
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.06.2008 |
dieses Jahr wagen wir es und veranstalten eine schaurig schöne Halloween Feier. Da ich eher meine Stärke im Bereich Menü sehe, habe ich mit einem Buffet immer so meine Mühe. Aus diesem Gund wollte ich Euch einmal meine Speisenauswahl posten. Ich Bitte um Kritik, Anregungen oder Änderungsvorschläge. Die Rezepte sind fast alle aus der Datenbank und könnten dort auf Grund der doch etwas komischen Namen nachgelesen werden. Deftige Speisen: Abgehackte Finger - dazu Kartoffelsalat in violett Amputierter Fuß (warm, da keiner meiner Gäste Tatar mag) - dazu Hamburgerbrötchen, Zwiebelringe, Salatblätter, Tomatenscheiben und Käse Fliegenpilze Käseßüße Monster Augen Pizzabrötchen (als Spinnen) Nudelsalat mit Knocheneinlage Dessert: Grabhügelkuchen Mäusekuchen Mäusegehirne Halloween Brot Electric Yello Spinnenmuffins Hundehaufen Spezielle Getränke: Blut Bowle Ekel Bowle (alkoholfrei) Cocktail - Ugly Eric Dekoration zum Essen: Baisergeister Monster Schokoküsse Fledermäuse Särge gefüllt mit Schokolade Halloween Fruchtgummis und Halloween Streuschokolade Meine Fragen nun an Euch: Vielen Dank für Euere Ideen und schon mal gruselige Grüße Barbara |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
hallo!
wieviele leute kommen denn? ich finde, das ist ziemlich viel, und weil du schreibt, du hast keine zeit, zum kürbisaushölen, das buffet scheint ja auch nicht langweilig (vn der arbeit her) zu sein. zum kürbis - am bauernmarkt findet man fertiggeschnittenen... ich habe da nix auszusetzten, aber ich finde das einfach wahnsinnig viel! liebe grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.06.2008 |
Hallo Nadini,
Es werden so 20- 30 Leute kommen, eventuell etwas mehr. Die Sachen tönen nur sehr aufwendig, sind aber für mich schnell gemacht. Mir graut einfach nur für so viele Personen einen Kürbis auszuhölen. Bei uns gibt es fertig geschnittenen Kürbis im Supermarkt, der ist dort aber sehr teuer. Auf einem Markt habe ich leider noch keinen gesehen. Danke für das Feedback bezüglich der Menge. Ich fand es eher noch zu wenig. Liebe Grüße Barbara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
hallo!
naja, wenn du mal auf meine seite schaust, siehst du, dass ich wegen meines alters auch noch nicht so viel erfahrung haben kann ;) ich würde eine deftge speise weniger machen und 1 oder 2 desserts weniger. das mit der bowle find ich gut - dekorationen würde ich auch weniger machen. das mit dem kürbis aushölen ist eigentlich keine arbeit - nur das schälen ist viel arbeit - das kannst du die aber beim hokkaido kürbis ersparen... liebe grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
ich antworte hier ohne Kommentar. Der würde sowieso gelöscht! Er wäre deftig gewesen, aber deftiger als die Bezeichnungen der Speisen sicher nicht! Dennoch habt den Spaß, den Ihr Euch wünscht. Hammerhai! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hi,
habe mir die Verarbeitungsempfehlung für amputierte Gliedmassen angeschaut...aber läßt nicht das Gefühl aufkommen, es essen zu müssen... Gr.M. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2008 |
Erstmal, zu den letzten beiden Kommentaren fällt mir echt nichts ein, ich finde deine Ideen großartig und jeder Mensch #mit Anstand# würde
dir allein schon wegen der Bemühungen Respekt zollen. Ich wäre gerne zu Gast auf der Party. Ja, etwa warmes fehlt schon, du könntest die Pizzaspinnen zum Beispiel halbiert überbacken oder Hokkaido-Kürbissuppe zubereiten, der muss nicht geschält werden, das Innere kann man grob rausschneiden, wenn man nicht kratzen möchte. Hab Spaß! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2010 |
Ich finde deine Ideen super, würde gerne auch zu deiner Party kommen.
Ich finde es es auch nicht zu viel, sondern genau richtig. LG Tahama
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine