Reicht das für 50 Personen bei einem Oktoberfest????
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2009 |
ich feiere am Samstag meinen 40. Geburtstag und wir feiern den als Oktoberfest mit Tracht. Wir sind 50 Personen und davon sind 9 Kinder (von 2-14 Jahren) dabei. Der Rest ist gut gemischt von 16-75 Jahren und es sind gute Esser und Trinker dabei! Wir feiern bei uns im Feuerwehrhaus und eine gut ausgestattete Küche gibt es dort auch. Jetzt wollte ich mich nur mal schlau machen ob ich bei meinem Essen und den Getränken nicht zu wenig bzw. zu viel geplant habe. Also es gibt folgendes: Vom Metzger (bis auf die Weißwürstchen ist alles fertig) 40 Paar Weißwürstchen 2 x 2 Kg Leberkäse 30 halbe Haxen ca. 8 Kg Krustenbraten mit Soße Feldsalat (große Schüssel) Krautsalat von ca. 4 Weißkraut mit Speck (sollen 2 große Schüsseln werden) Kartoffelsalat 3 große Schüssel (Kg an Kartoffel kann ich jetzt nicht genau sagen macht meine Mama) 120 Brezel (werden in einem Brezelofen gebacken) 5 Kg Brot (1/4 Brot 750 g ergibt ca. 22 Scheiben) 1,5 Kg Griebenschmalz (soll auf die Tische zum Anfang bzw. natürlich wer will auch danach) Obadzde ????? Menge da hab ich keine Ahnung Kartoffelkäs von ca. 1 Kg Kartoffel?????? Zum Dessert 10 Apfelstrudel (a 600 g) mit Vanillesauce ????Menge weiß ich nicht für die Kinder gibt´s Eis am Stiel Getränke 20 Ltr. Hefeweizen 50 Ltr. Landbier je 2 Kisten Limo und Cola 4 Kisten Wasser 6 ltr. Rotwein zum Verdauen gibt es Willi mit Birnenstückchen von 2 Flaschen Willi Würde mich freuen wenn sich jemand meldet und mir weiterhelfen kann. Danke schon mal Liebe Grüße Kaba |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Hab noch den Radi vergessen es sollen so 5 Stück werden.
LG Kaba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2007 |
Hallo,
das hört sich richtig gut durchgeplant an. Ich denke auch, dass die Mengen beim Essen reichen. Für meinen persönlichen Geschmack wäre es ein bischen zu wenig Grünzeug mit einer Schüssel Feldsalat, aber da kennst Du Deine Gäste und ihre Vorlieben sichr besser. Kommen auch Vegetarier? Bei uns wird viel mehr Apfelsaftschorle getrunken als Limo und Cola. Das könnte man noch dazu nehmen. LG bini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo bini-mu,
also eigentlich sind es alles Fleischesser. Soweit ich weiß ist kein Vegetarier dabei, es sei denn einer ist in der letzten Zeit umgestiegen!!! Apfelsaft hab ich mir auch noch aufgeschrieben, der wird auch bei uns ganz gerne getrunken, hatte ich vergessen. Danke. LG Kaba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
ich glaube die Getränke sind zu knapp ,aber ich kann mich da auch täuschen .Cola und Limo würde ich mehr nehmen und Bier auch .Wie lange wird denn so gefeiert ? Volle Kisten kann man meistens wieder zurück bringen auch Bierfässer . Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
daß die Getränke zu wenig sind befürchte ich fast auch, die deftigen Haxen und Braten werden bei uns in Bayern mit Unmengen Bier runtergespült, ich würde fast mehr vom Landbier nehmen und noch genügend weiße Limo für Radler. Für die Veggies (falls welche dabei sind) würde ich fast noch eine Käseplatte und nen Obazdn machen. Kartoffelsalt würde ich teilweise mit Salatgurke und mit Endivien mischen. Viel Spaß!! LG aus München eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ute,
also es geht um 18 Uhr los und Essen gibt es so ab 19 Uhr. Gefeiert wird bis keiner mehr da ist, also so 2-3 Uhr vielleicht, wobei das vielleicht noch so 10-15 Leute sind. Es gibt einige die kleine Kinder dabei haben und ich denke auch die älteren werden gegen 24 Uhr nach Hause gehen. Aber man weiß ja nie...... Cola und Limo gehen eh auf Kommission da kann ich ja noch mehr nehmen. Notfalls könnten wir ja auch noch 2 Kisten Bier für den Notfall mitnehmen. LG Kaba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo eflip,
die Idee mit dem Kartoffelsalat und der Gurke bzw. Endivien find ich gut. Das Landbier ist so ein dunkles Bier, das kann man glaube ich nicht mit Limo mischen. Da muß wohl noch normales Pils her. Hast Du ein gutes Rezept vom Obazden? Was hälst Du von diesem würde das 5 fache machen. Und Kartoffelkäs gibt´s ja auch noch. LG Kaba |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine