neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ofencurry o.k. .................... und was dann?

Vom 12.12.2003 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stinel Tellerwäscher

Mitglied seit 23.09.2003
110 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Ihr Lieben !

Bald kommen nun die freien Tage. OH TANNE... Viel zeit um mit Freunden und Bekannten gemütlich die Abende zu verbringen.
Habe deshalb schon mal in den Partyrezepten gestöbert. Aber die 2010 Rezepte auf 67 Seiten überfordern mich dann doch etwas.

Den Kochmützen nach zu urteilen, ist Ofencurry immer noch der absolute Renner. Hatte ich aber schon und fand auch riesengroßen Anklang.
Nun suche ich was, um das noch zu toppen. Die Machart sollte ähnlich sein: Zutaten in einen Topf - Ofen - Warten - Fertig. Und das ganze möglichst am Vortag.

Wer kann mir da was aus der Rezeptesammlung empfehlen ?

Womit habt Ihr änlich gute Erfahrungen wie mit Ofencurry gemacht ?

Danke Euch schon jetzt für Eure Tipps.

Alles Liebe und Merry X-MAS

Stinel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.12.2003 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo stinel

guck doch mal da nach

www.chefkoch.de/forum/2,1,28163/forum.html

meine erfahrungen war gut - habe mich nur überfr...

lg

angelika

Vom 12.12.2003 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gisa  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
763 Beiträge (ø0,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Stinel,
die Schlemmerpfanne in meinem Profil ist auch gut vorzubereiten und schmeckt super.
LG Gisa

Vom 12.12.2003 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja22 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.08.2003
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Stinel,

was hälst du denn von Ofensuppe oder überhaupt so Partysuppen (Gyrossuppe, Pizzasuppe) kannst du auch alles in den Ofen schieben.

Dann ganz leckeres selbstgemachtes Baguette dabei. Immer wieder gut.

Gruß Tanja

Vom 16.12.2003 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja22 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.08.2003
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

mir ist noch was eingefallen. Z. B. Pfundstopf mit Spätzle.

Auch lecker, dazu einen frischen Salat.

Tanja

Vom 16.12.2003 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7morgen  Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2003
869 Beiträge (ø0,27/Tag)
Zwei sehr unterschiedliche Rezepte, beide sehr lecker und gut für viele Personen zuzubereiten:
Karibisches Rindfleischragout (Spezialität aus Trinidad)
für 4 – 6 Personen

Zutaten: 1 Zwiebel, 1 Stück Ingwer (ca. 4 cm), 3 EL Öl, 1 kg Rindergulasch, 4 Knoblauchzehen, 3 frische rote Chilischoten, Salz, ½ l Kokosmilch (Dose), 1 Bd. Koriandergrün

Zubereitung: Die Zwiebel pellen, den Ingwer schälen und beides klein würfeln. Das Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebel- und Ingwerwürfel darin hell dünsten. Das Fleisch portionsweise (nicht zu viel auf einmal, sonst zieht es zu viel Wasser!) hinzufügen und bei mittlerer Hitze bräunen. Knoblauch gepresst dazugeben, ebenfalls die entkernten und in dünne Streifen geschnittenen Chilischoten. Die Kokosmilch angießen und alles halb zugedeckt bei mittlerer Hitze 1 ½ Stunden garen. Zum Servieren den fein gehackten Koriander über das Ragout streuen. Dazu passt Reis.

Carbonade flamande (Flämisches Bierfleisch)
für 4 – 6 Personen

Zutaten: 800 – 1000 g Rindfleisch aus der Keule, in schmale Streifen geschnitten, 80 g Butterschmalz, 3 Zwiebeln, 1 Karotte, 1 Stück Sellerieknolle, 1 Knoblauchzehe, 1 Lorbeerblatt, 1 Zweig Thymian, 1 Nelke, 1 EL Mehl, Salz, Pfeffer aus d. Mühle, ¼ l dunkles (belgisches) Bier oder ¼ l Bier und ¼ l Fleischbrühe (ich nehme Alt-Bier), 1 EL Zucker, 10 g Butter, 1 Schuss Rotweinessig

Zubereitung: Das Fleisch portionsweise in Butterschmalz in einem großen Topf anbraten. Dann gepellte und gewürfelte Zwiebeln kurz mitbraten. Karotte und Sellerie, beides in kleine Stifte geschnitten, sowie die gepresste Knoblauchzehe hinzufügen. Salzen und pfeffern. Mit Mehl bestäuben, kurz anschwitzen und mit Bier bzw. Brühe und Bier ablöschen, aufkochen lassen. Lorbeerblatt, Thymian und Nelke dazugeben. In einem kleinen Topf oder Pfännchen den Zucker mit der Butter bräunen (Vorsicht, verbrennt schnell!) und diese Mischung an die Soße geben. Das Gericht bei mittlerer Hitze schmoren lassen, bis das Fleisch ganz weich ist. (Wenn möglich, zugedeckt im Backofen bei 250°C auf der mittleren Schiene 60 – 80 Minuten.) Evtl. noch etwas Bier nachgießen, wenn die Soße zu dick werden sollte. Zum Schluss mit etwas Essig abschmecken. Dazu gibt es – wie immer in Belgien – Kartoffeln.

LG Tamara

Vom 16.12.2003 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stinel Tellerwäscher

Mitglied seit 23.09.2003
110 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

vielen Dank an alle die sich Gedanken gemacht haben.

Zur Zeit favorisiere ich das Flämische Bierfleisch. Klingt mal etwas anders.

Die Schlemmerpfanne habe ich auch schon gespeichert. Wird erstmal in Familie ausprobiert.
Ebenso diese Ofensuppen.

Bin aber auch über weitere Anregungen dankbar.

Viele Grüße Stinel

Vom 01.02.2005 07:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

torsten-jenny Smutje

Mitglied seit 27.08.2003
404 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Stinel,

hab jetzt so viel von dem Ofencurry gelesen.
Alle schwärmen davon.
Aber ich kann es in der Datenbank nicht finden.

Kannst Du mir bitte sagen, wo das steht?

Danke und viele Grüße,
Jenny

Vom 01.02.2005 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eggsbertin Smutje

Mitglied seit 01.05.2000
20.772 Beiträge (ø4,71/Tag)
Hallo Jenny,

ich bin zwar nicht Stinel, aber ich kann dir sagen, wo das Rezept für Ofen-Curry zu finden ist: hier!

Liebe Grüße

Heidi

Vom 01.02.2005 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: