Menge für Lasagne
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Da ich weiß, dass ihr viel besser rechnen könnt als ich, wende ich mich huet ganz vertrauensvoll an euch. Also, an meinem Geburtstag werden wir 15 erwachsene sein und ich wollte Lasagne machen (ganz klassisch mit Bechamel und Hackfleisch). Dazu wird es Salat geben. Vorab vielleicht noch Flutes mit Aufstrich oder so. Nun meine Frage: Wieviel Gramm lasagne rechnet man pro person (gute Esser) Ich hab nämlich angst, dass es nicht reicht.... Wenn ich für meinen Mann und mich Lasagne mache, mach ich immer 500 g Hackfleisch (davon Soße) und wir essen einen Tag und am nächsten Tag ist noch ne kleine Portion für eine Person zum Wärmen da. Meint ihr es reicht, wenn ich 4 kg Hackfleisch mache? Ich habe zwei so große rechteckige "Edelstahlbräter" für den Ofen. Ob da alles reinpasst? Ansonsten müsst ich mir eh was anderes überlegen.... Danke für eure Hilfe, Fipsfips |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
4gk kommt mir arg viel vor. Wenn ich mal hochrechne drei Portionen aus 500g Hack, dann komme ich auf 2,5kg Hack für 15 Personen. Du musst ja Bedenken, dass es auch noch Beilage und evtl. noch etwas vorneweg geben wird. Um ganz sicher zu gehen, kannst Du ja vielleicht 3kg nehmen und übrlich gebliebene Lasagne einfrieren - das geht wunderbar. Die zwei Bräter reichen jedenfalls allemal. LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
ich nehme 500 Gramm Hackfleisch für 3-4 Personen. Davon werden alle satt. Wenn es noch eine Vorspeise gibt, dazu Salat, anschließend evtl. noch einen Nachtisch und/oder Kaffee und Kuchen? sollten 4 Kilo für 15 Personen dicke reichen.... Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke fürs Helfen. Vielleicht nehme ich dann 3,5 kg Hackfleisch.Bin immer so unsicher und hab angst, die Leute werden nicht satt...
Was denkt ihr, wieviele Lasagneblätter ich brauche? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo nochmal
also ich denke Du bist gut beraten, wenn Du weniger nimmst. Habe gerade nochmal nachgerechnet, wenn man 125 Gramm Fleisch pro Person rechnet (was ja hinkommt 500 Gramm=4 Personen) würden bei Deiner Planung 4000Gramm:125Gramm=32 Personen satt werden Eine Packung Lasagneblätter reicht bei mir für ca. 1 Kilo Hackfleisch, je nachdem wie Du es einteilst, demnach bräuchtest Du 3-4 Packungen Gutes Gelingen und viel Spaß beim feiern. Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Dankeschööööön!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine