neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rettung meiner Grillparty

Vom 31.08.2010 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ellmi1505 Hendlgriller

Mitglied seit 18.06.2005
62 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo liebe Chefköchinnen und Chefköche,

ich muss am Freitag meine verlorene WM-Wette einlösen und für 6 Personen eine Grillparty ausrichten. In einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich das Motto „WM Südafrika 2010“ festgelegt. Ich dachte, ich finde hier schon was Passendes.
Beilagen und Soßen etc. habe ich ja auch genug gefunden, auch habe ich mit eine Marinade für Putenspieße ausgedacht, aber ich habe immer noch keinen Schimmer, wie ich Schweinekamm (Hals) im African Style mariniere. Seit mehreren Tagen zermartere ich mir das Hirn.
Aus Kostengründen kann ich leider nicht auf Strauß, Rind etc zurückgreifen.
Wirklich fündig bin ich hier auch nicht geworden.
Könnt ihr mir helfen und mir Denkanstöße geben? Es wäre dringend…

LG und vielen Dank,

der Ellmi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.09.2010 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
4.987 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo,

ich habe kein wirkliches Rezept, aber als Denkanstoß kann ich Dir Erdnussbutter und Kakaopulver empfehlen.

Ich hatte eine gekaufte Soße, in der zumindest Kakaopulver drin war. Dann noch ein Gewürz wie Kreuzkümmel (?) oder Koriander(?)

Hmmm, ich könnte mir vorstellen Erdnuss-/ oder Sesamöl mit etwas Erdnussbutter (crunchy) vermengen, dann mit Kakaopulver, Chili und Kreuzkümmel abschmecken.

Aber, wenn Du Rezepte zu Straußenfleisch oder so gefunden hast, nimm doch einfach die Marinade oder Gewürzmischung.
Welches Fleisch Du letztendlich nimmst, ist doch egal...

LG
Sandra

Vom 01.09.2010 07:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochschlumpfine  Suppenkoch

Mitglied seit 28.05.2008
513 Beiträge (ø0,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ellmi,

ich habe ein Gewürz für Afrikanerbraten in meinem Schrank gefunden.

Die Zutatenliste beinhaltet: Salz, Knoblauch, Zwiebeln, Sellerie, Pfeffer, Curry, Paprika, Koriander, Basilikum und Liebstöckl.

Das Gewürz hatte ich unter www.gewuerzbasar.de bestellt.

Vielleicht hilft dir die Zutatenliste weiter?

LG Kochschlumpfine

Vom 01.09.2010 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauMausE Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2003
60.219 Beiträge (ø19,22/Tag)
Hallo,

ich bin da jetzt auch nicht so bewandert - ich weiß aber daß "Chakalaka" eine typische Würzart der afrikanischen Küch ist.

Vielleicht ist hier was brauchbares bei: Chakalaka

LG

FrauMausE

Vom 01.09.2010 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
würde mir bitte mal jemand erklären wo meine Beiträge und die von RitschieS. geblieben sind?????

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 01.09.2010 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Huhu....

würde mir bitte mal jemand erklären wo meine Beiträge und die von RitschieS. geblieben sind?????

Mach ich Nick, mach ich YES MAN

Guckste mal hier, im zweiten Doppelpost:

http://www.chefkoch.de/forum/2,21,537470/Rettet-meine-Grillparty-Bitte.html

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪
Grillen, Chillen, Promillen
\"\"

Vom 01.09.2010 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
*ups ... *rotwerd* Jeder blamiert sich so gut er kann.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich Esel! Danke, RitchieS.

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 01.09.2010 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Huhu....

Kannste ja bei Gelegenheit wieder gut machen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪
Grillen, Chillen, Promillen
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: