Rettung meiner Grillparty
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
ich muss am Freitag meine verlorene WM-Wette einlösen und für 6 Personen eine Grillparty ausrichten. In einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich das Motto „WM Südafrika 2010“ festgelegt. Ich dachte, ich finde hier schon was Passendes. Beilagen und Soßen etc. habe ich ja auch genug gefunden, auch habe ich mit eine Marinade für Putenspieße ausgedacht, aber ich habe immer noch keinen Schimmer, wie ich Schweinekamm (Hals) im African Style mariniere. Seit mehreren Tagen zermartere ich mir das Hirn. Aus Kostengründen kann ich leider nicht auf Strauß, Rind etc zurückgreifen. Wirklich fündig bin ich hier auch nicht geworden. Könnt ihr mir helfen und mir Denkanstöße geben? Es wäre dringend… LG und vielen Dank, der Ellmi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo,
ich habe kein wirkliches Rezept, aber als Denkanstoß kann ich Dir Erdnussbutter und Kakaopulver empfehlen. Ich hatte eine gekaufte Soße, in der zumindest Kakaopulver drin war. Dann noch ein Gewürz wie Kreuzkümmel (?) oder Koriander(?) Hmmm, ich könnte mir vorstellen Erdnuss-/ oder Sesamöl mit etwas Erdnussbutter (crunchy) vermengen, dann mit Kakaopulver, Chili und Kreuzkümmel abschmecken. Aber, wenn Du Rezepte zu Straußenfleisch oder so gefunden hast, nimm doch einfach die Marinade oder Gewürzmischung. Welches Fleisch Du letztendlich nimmst, ist doch egal... LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2008 |
Hallo Ellmi,
ich habe ein Gewürz für Afrikanerbraten in meinem Schrank gefunden. Die Zutatenliste beinhaltet: Salz, Knoblauch, Zwiebeln, Sellerie, Pfeffer, Curry, Paprika, Koriander, Basilikum und Liebstöckl. Das Gewürz hatte ich unter www.gewuerzbasar.de bestellt. Vielleicht hilft dir die Zutatenliste weiter? LG Kochschlumpfine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2003 |
Hallo,
ich bin da jetzt auch nicht so bewandert - ich weiß aber daß "Chakalaka" eine typische Würzart der afrikanischen Küch ist. Vielleicht ist hier was brauchbares bei: Chakalaka LG FrauMausE |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
würde mir bitte mal jemand erklären wo meine Beiträge und die von RitschieS. geblieben sind????? Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu....
würde mir bitte mal jemand erklären wo meine Beiträge und die von RitschieS. geblieben sind????? Mach ich Nick, mach ich Guckste mal hier, im zweiten Doppelpost: http://www.chefkoch.de/forum/2,21,537470/Rettet-meine-Grillparty-Bitte.html Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ Grillen, Chillen, Promillen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu....
Kannste ja bei Gelegenheit wieder gut machen Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ Grillen, Chillen, Promillen
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine