Party und 4 Ofengerichte und unterschiedliche Backzeiten und unterschiedliche Hitze, geht das?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2005 |
wir haben eine Party und ich brauche Euren Rat! Ich möchte 4 Ofengerichte machen, aber ich habe 3 unterschiedliche Backtemperaturen. Sie liegen zwischen 175 Grad und 200 Grad. Was habe ich für Möglichkeiten? Soll ich alles bei einer Temperatur im Heißluftherd garen oder bei normaler Ober- und Unterhitze, sagen wir bei ca 180 Grad garen? Wegen der unterschiedlichen Backzeiten mache ich mir keine Sorgen. Aber wäre schlimm, wenn was verbrennt oder nicht durch wäre. Wie macht Ihr das???? Danke für jeden Tipp! Moni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Hallo Moni
Also wenn du mehrere Sachen in den Ofen schieben willst, funktioniert das mit Ober Unterhitze ja nicht. Dann nur Umluft. Vielleicht könntest du uns mal sagen, um welche Rezepte es sich handelt.... Wir wäre es mit nacheinander reinschieben? Also etwas zeitversetzt, damit du mit einer Temperatur auskommst. Grüße, Fipsfips |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2005 |
Ich mache
Toskanischer Filettopf Ofencurry a la allure Schafskäse im Ofen überbacken Ofenkartoffeln alles Rezepte aus CK.. Kann ich eine Backtemperatur (im Heißluftherd) mitteln und die Backzeit entsprechend verlängern???? Um wieviel Grad muss ich die Hitze reduzieren, da Ober- und Unterhitze gegenüber Umluft immer anders ist...??? |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine