neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dessert zum Geburtstag, die mal auf dem Tisch stehen lassen kann ???

Vom 02.08.2010 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katrin313 Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2006
275 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

Ich vorbereite Party für ca. 15-20 Personen. Es wird Buffet eingerichtet, damit ich mich unterhalten kann (ich habe viele von denen 6 Jahre nicht gesehen) und nicht in Küche stehen muss.
Fingerfood Ideen habe ich schon, was mir noch fehlt ist das Dessert.
Ich möchte dass es schon vorbereitet und eingerichtet ist, in kleinen Gläser eine Portion (oder so - ), damit sich jeder bedienen kann. Es muss auf den Tisch stehen, und ich weiss nicht wie das Wetter wird, es kann auch heiß sein. Also zb. Eis geht nicht.

Habt ihr Ideen ?
Es soll lecker sein und was ausgefallenes wäre auch gut, es soll schön aussehen. Lächeln

LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.08.2010 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poldi1971 Küchenjunge

Mitglied seit 16.11.2006
209 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hi!!

Mein erster Beitrag, juhu!

Sehr lecker und einfach:

1 Packung Dickmanns Schokoküsse
500g Quark (muss nicht unbedingt Magerquark sein ;o))
.....mischen
500g Erdbeeren (etwas klein schneiden) dazu.

Musst entsprechend der Leute natürlich hochrechnen, das reicht in etwa für 10 portionen...

Tschüssi...........Micha

Vom 02.08.2010 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
wie wäre es mit einem Obstsalat?

z.B. Melonensalat mit Gewürzjoghurt. Gut gekühlt hält er sich auch auf einem Buffet.

Rezept kann ich Dir bei Interesse geben.
LG Ciperine

Vom 02.08.2010 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingridv9220 Küchenjunge

Mitglied seit 08.09.2008
78 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,
rote Grütze ist doch auch super und kommt immer gut an.

LG Ingrid

Vom 02.08.2010 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katrin313 Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2006
275 Beiträge (ø0,12/Tag)
Danke für Vorschläge, aber das ist nichts ausgefallenes. traurig

Vom 02.08.2010 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marleneken Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2009
918 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Katrin,

kennst du die Rote Inge schon?
Dadurch, dass die Himbeeren gefroren zugegeben werden, kann es genüsslich über Stunden auftauen.

Und bei anderen Desserts, z. B. TiramiSu (ich nehme immer die eifreie Variante) kannst du die Schüssel mit dem Dessert in eine größere, mit Eis gefüllte Schüssel stellen, dann bleibt es auch etwas länger frisch.

Grüße von
Marleneken

Vom 02.08.2010 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mona2507 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.09.2009
23 Beiträge (ø0,02/Tag)
Also ich hatte auf meiner letzten Party als Dessert kleine Waffelkuchen.
Einfach die Eierlikörwaffeln kaufen (ich glaube da trink man normalerweise Eierlikör draus) und mit einem normalen Rührteig
befüllen und ab in den Ofen damit.

Dann als Deko noch mit Schokoguß und Mandelsplitter verzieren. Kam richtig super an.
Anstatt die Becherwaffeln habe ich Essbare Muffinformen bei Real gefunden. Die waren auch super dafür geeignet.
Ansonsten finde ich die Idee mit dem Obstsalat spitze. Vielleicht anstatt einer Schale eine riesieg Wassermelone als Korb benutzen.
Sieht bestimmt super aus.

LG Mona

Vom 02.08.2010 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.397 Beiträge (ø7,28/Tag)
Wie wäre es mit einem Zitronen-Sekt-Dessert Wichtige Frage

LG Lore

Vom 02.08.2010 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ma_cherie  Tellerwäscher

Mitglied seit 06.07.2009
36 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!

Was hälst Du von Weißer Kaffeemousse?

Wenn Du Interesse hast,kannst Du mir gern ein KM schicken?

LG!

ma_cherie

Vom 02.08.2010 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Mein Melonensalat ist zwar einfach aber doch ausgefallen, ich habe ihn sonst noch nirgendwo gefunden.

Vom 02.08.2010 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katrin313 Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2006
275 Beiträge (ø0,12/Tag)
Danke für Vorschläge. Lächeln

marleneken, so habe ich vor - grosse Schüssel mit Eiswürfel füllen und dann diese kleine Schälchen/Gläser drauf stellen damit es länger kuhl bleibt. Ich denke, es wird auch gut aussehen.

ciperine, wo finde ich den ? ich habe deine verf. Rezepten 3 mal durchgeschaut und den sehe ich nicht.

mona2507, wenn ich mich für Obstsalat entschiede, dann werde ich sicher aus Melone einen Korb ausschneiden. Dass habe ich aber schon gemacht, also wird nichts neues.

Lore_KS, Dein Desser sieht gut aus ! aber ich möchte die Gläser aus Plastik kaufen (transparent) und die danach wegwerfen und nicht spülen. Ich weiss nicht ob ich aus Plastik auch solche Sekt-Gläser bekommen.

Vom 03.08.2010 06:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Melonensalat mit Gewürzjoghurt für 10 Personen:

Je 1 Melone mit rotem, orangem, gelbem oder weißem Fleisch, Kugeln ausstechen oder würfeln. Gut gekühlt mit Zitronenmelisseblättchen servieren.

Gewürzjoghurt:

500g Naturjoghurt,
Schale und Saft einer Limette,
Saft einer Zitrone,
2 EL Zucker,
Mark von 2 Vanilleschoten,
2 Msp. Kardamom,
2 Msp. Zimt, alles gut verrühren.

Sehr köstlich und auch erfrischend

man kann ihn in einer großen Schüssel anbieten, aber auch in kleinen Gläsern, die Sauce extra reichen.

Alternative:

Eierlikörmousse mit Estragon-Erdbeeren für 4 Portionen

1 Ei
1 Eigelb
30g Puderzucker
100ml Eierlikör verrühren, über dem heißen Wasserbad cremig-dicklich aufschlagen, bis kurz vorm kochen
2 Blatt weiße Gelatine, eingeweicht
und ausgedrückt in der heißen Masse auflösen
Die Schüssel in Eiswasser stellen und unter gelegentlichem Umrühren abkühlen lassen

200ml Sahne steif schlagen und sobald die Eierlikörmasse fest zu werden beginnt erst 1/2 unterrühren, dann den Rest vorsichtig unterheben.
in 4 kalt ausgespülte Formchen füllen und mind. 4 Std. kalt stellen. Oder direkt in kleine Schokoladebecher füllen.

Estragon-Erdbeeren:

fein ger. Schale von 2 Limetten
5EL Limettensaft
100g brauner Zucker
6 Stiele Estragon
100ml Wasser aufkochen, zugedeckt 5 Min. leise köcheln, dann abkühlen
500g Erdbeeren putzen, je nach Größe halbieren oder vierteln
Abgekühlten Sirup durch ein feines Sieb über die Erdbeeren gießen, 30 Min. ziehen lassen.

Als Füllung für die Becher, die Erdbeeren lieber in ca. 1cm große Würfel schneiden.

Das kann man auch in kleine Gläser füllen, die erdbeeren obendrauf legen.

Vom 03.08.2010 07:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.993 Beiträge (ø4,7/Tag)
Pfeil nach rechts aber ich möchte die Gläser aus Plastik kaufen (transparent) und die danach wegwerfen und nicht spülen. Ich weiss nicht ob ich aus Plastik auch solche Sekt-Gläser bekommen. Pfeil nach links

Ja, es gibt auch Sektgläser in Plastik :). Sieht zwar nicht so toll aus wie richtige Gläser, aber würde für diesen Zweck sicher gehen :).

GLG, Elphi

Vom 03.08.2010 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katrin313 Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2006
275 Beiträge (ø0,12/Tag)
Danke ciperine für die Rezepte. Lächeln

Dann muss ich suchen, Elphi. Danke.

Vom 03.08.2010 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
wegen der Gläser guck mal bei Ebay, dort habe ich schon massenweise Plastiksektgläser gesehen.

Vom 03.08.2010 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katrin313 Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2006
275 Beiträge (ø0,12/Tag)
Es ist leider schon zu spät für Versand. Es kann sein das die nicht rechtszeitig ankommen.

Vom 03.08.2010 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hi,

dieses ist genau, was Du suchst: Lachen

Schokokuss-Schichtspeise

Die Becher hatte ich vom Edeka - da haben sie die zur Zeit in große Auswahl! Oder auch in jedem anderen großen Supermarkt!

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user

Vom 03.08.2010 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katrin313 Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2006
275 Beiträge (ø0,12/Tag)
Und das auf Foto sind Plastikgläser ?
Sind gut aus. Lächeln Danke Sandra.

Vom 03.08.2010 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
Huhuu!

Ja, die sind aus Plastik! Die hatten mir nach dem ersten Gebrauch so gut gefallen, das ich sie nochmal abgewaschen habe und nochmal benutzt habe... Lachen kann man aber natürlich auch weg werfen.. na dann...

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Vom 03.08.2010 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.767 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

wie wäre es denn damit:
Kirschbecher mit Mohncreme

LG
Pralinchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: