welche alternative zu Gegrilltem?
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2003 |
Am Donnerstag hat mein Freund Geburtstag, und eigendlich hatten wir vor zu Grillen. Leider sind bei uns die Wetterprognosen für Donnerstag nicht so gut, und da wir schon einige Jahre zuvor "ins Wasser gefallen" sind, haben wir uns überlegt, wenn regen gemeldet ist, machen wir trotzdem ein paar Salate mit Brot und bieten dazu was Fleischiges aus dem Ofen an. Ist aber garnicht so einfach... Habt ihr noch ein paar Ultimative Fleischrezepte die super lecker und gut vorzu bereiten sind? Wie findet ihr es überhaupt, statt Gegrillten was aus dem Ofen zu präsentieren? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2002 |
Hallo,
das hier scheint gerade richtig zu werden. Gruß Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo Nadine!
Mir ging`s letztes Jahr genauso! Habe Samstags gefeiert, und als Freitag morgens Regen für den kommenden Tag angesagt wurde, rief ich kurzerhand beim Fleischer an und bestellte (rohen) Grillschinken! Der kam super an! Dazu gab`s dieselben Salate, die es auch zu Gegrilltem gegeben hätte! Alle sind lecker satt geworden und fanden mein Ausweichprogramm eine super Idee! Also, trau Dich!!! Gruß Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
was ist denn Grillschinken?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo!
Grillschinken gibt es auf dem Kirmes oder Weihnachtsmarkt! Er wird meißt im Brötchen mit Krautsalat und Cocktailsoße gereicht. Ich glaub er wird auch Schinkenbraten genannt. Ich kann es leider nicht besser beschreiben! Vielleicht findest Du hier im CK noch Infos dazu?! Weiß nur noch, daß ich ihn nur noch in den Ofen schieben mußte! War alles total easy und einfach! (Dank meines Schlachters und der genauen Anweisung zur Zubereitung) Gruß Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.12.2009 |
Hey!
Wie wärs mit Fleischkäsebrät für im Backofen? Gibts als Natur und Pizza, hat der Metzger aus jedenfall. Bei uns gibts schon mittlerweile im Aldi Nord und im Globus. Ne weitere Alternative, was ich an dem 18. Geburtstag meiner Tochter gemacht hab, ist Hackbraten mit Käse und Paprika! Ist suuuper angekommen! Beides kann man auch gut kalt essen, wenn der Abend länger wird oder prima in der Mikrowelle aufwärmen für die, dies wollen! Ausserdem hab ich bei ner Freundin auch schon Mini- Schnitzel, Hackbällchen und Würstchen gegessen. Haste nen Tischgrill? Dann geht Gegrilltes auch drinnen. Machen wir fast nur noch, weils weniger Arbeit ist zum aufbauen und saubermachen. Weiterhin kannste auch Pizzabrötchen im Backofen machen.. mit Schinken und Paprika in Cremefraiche-Füllung und Reibekäse drüber. Auch schon bei genug Feiern gegessen. Sicher kommen Backofengerichte genausogut an wie Gegrilltes. Ist eben was anderes. Ich hoffe da war was dabei für dich ;)! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
das hört sich schon alles ganz gut an...
Danke schon mal vorab. Sammel gerne noch ein paar anregungen ein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
ich wäre auch für Leberkäse zum selbst aufbacken, zusätzlich noch Hackbällchen (mit und ohne Feta-Füllung), Mini-Schnitzel, Chickenwings und Chickennuggets. Oder aber ihr bestellt beim Metzger des Vertraunes ein oder zwei Braten (z.B. Putenbraten und Schweinebraten) inkl. Sauce. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
was haltet ihr denn davon:
http://www.chefkoch.de/rezepte/252261100310165/24-Stunden-Schnitzelpfanne.html sollte ich denn trotzdem noch was anderes Fleischiges dazu anbieten? Wir sind ja nur ca 15 bis 20 Peronen Leberkäse gefällt mir eigedlich auch ganz gut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Also da gäbs für mich nicht viel zu überlegen, der Gyrosschichtbraten den Monika vorgeschlagen hat ist wirklich der Knüller und geeignt für viele Personen. Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2007 |
Hallo,
wie wärs denn mit Rippchen aus dem Ofen? Dieses Rezept ist wirklich weiterzuempfehlen. Liebe Grüsse, Bourbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo,
habe schon oft Kasslerbraten, manche sagen auch Kaiserfleisch, im Brotmantel gebacken. Schmeckt super lecker und ist einfach herzustellen. Dazu gibt es bei uns immer Kartoffelsalat, und andere bunte Salate, je nach Lust und Laune. LG Eislein |
||||
|
|||||
|
|||||
So, hab mich jetzt entschieden.
Mache jetzt die 24 Std Schnitzelpfanne, und habe zudem noch einen Leberkäse (Pizza) beim Metzger bestellt. Dazu gibt es: Lauchsalat, Reissalat, Texassalat und Ruccolasalat, und natürlich Brot und Kräuterbutter. ich denke das wars! Danke für die leckeren ideen!!! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine