Gerichte in Gläsern
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
ich möchte demnächst ein komplettes Gläschen-Büffet machen. Mit den Gläschen mein ich die von I**A. Nun suche ich nach Rezepten und anderen Forenbeitragen, aber iwie ist meine Suche nicht sehr effektiv. Hat jemand eine Idee unter welchen Stichworten ich suchen muss?? Ideen hab ich schon einige, aber ich möchte meinen Horizont noch erweitern und suche nach Anregungen. Gerne nehme ich auch Rezepte und Anregungen an. Vielen Dank schonmal. Wünsche euch allen einen schönen Abend. Gruss Nathalie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
Desserts findest du hier und hier (Schichtdesserts). Ansonsten kann ich dir noch diesen Sammelthread für Fingerfood im Glas ans Herz legen, wobei er nicht so super lang ist... LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.11.2009 |
Hallo Nathalie,
in meinem Fotoalbum findest Du Bilder von einem Dessertbuffet, für das ich einige Schwedengläser im Einsatz hatte. Vielleicht findest Du da noch Anregungen. Liebe Grüße, Kochfreundin |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für eure Hilfe. Da ist sicher was passendes dabei.
Ich dachte mir ich nehme an sich den Aufbau eines Menüs. Nur das ich alles kalt in Gläsern serviere. Mal schauen ob das alles klappt. Ich werde berichten. Gruss Nathalie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
da gibt´s auf der Starseite doch gerade "kalte Suppen". Da ist doch sicherlich auch was für die Gläser dabei. Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Aenicca,
danke für den Tip. Werde ich mir auf jedenfall anschauen. Ich berichte wenn ich weiss was es gibt. Gruss Nathalie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hallo!
Ich habe in diesen Gläschen schon Entenlebemousse mit einer Schicht Apfelgelee oben drauf serviert. Desweiteren Rote-Beete gewürfelt in einem Rote-Beete-Gelee und oben drauf ein Meerrettisch-Schaum. Geschmacklich toll, aber optisch eher nicht der Bringer war ein Boullabaise-Gelee in diesen Gäsern. Spinat- oder Spargelmousse sieht auch gut aus in diesen Gläsern. Sehr spektakulär sieht ein 2-farbiges Panna cotta aus (einen Teil weiß lassen, den anderen Teil mit Himbeer- oder Brombeer-Mark färben). Besonders dann, wenn man die Gläser für die erste Schicht schräg stellt, sodaß die Trennlinie diagonal durch das Glas verläuft. Mit leeren Eierkartons als Stütze geht das ganz gut. Also, Glas schräg halten, zur Hälfte mit der ersten Farbe füllen und schräg in den Eierkarton setzen (ein Brett darunter legen). Hat mal alle so vorbereitet, den Eierkarton in den Kühlschrank stellen, bis die erste Schicht fest ist. Dann die Gläser normal hin stellen, die Schicht mit der 2. Farbe einfüllen und erstarren lassen. Liebe Grüße, Thomas. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Thomas,
super Idee. Werde ich so machen. Gruss Nathalie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.12.2007 |
hallo Eckez,
ich mache immer gerne Desserts in diesen Gläschen ( da sind die Portionen so gerecht verteilt....) Heute zum Beispiel ein ganz klassisches Tiramisu - den Bisquit halt entsprechend klein brechen, damit er rein passt... Sehr lecker und hübsch finde ich auch Hähnchenspiesse, die auf dem Glas liegen und im Glas ein kokos-Koriander Dip ( Rezepte in der DB). Viele Grüße momoko |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo momoko,
Tiramisu ist auch eine gute Idee. Nur leider isst er das nicht so gerne. Ich liebe es ja. Die Spiesse mit dem Koriander klingen auch interessant. Ich bin noch sehr unschlüssig. Andere Frage, ich würde gerne Brot zu meinem Essen reichen. Jetzt hab ich in der DB ein Rezept für Brot im Tontopf gefunden. Meint ihr ich könnte dass auch in den Gläsern machen?? Oder ist das zu gefährlich und ich solls lieber normal machen?? Gruss Nathalie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine