Kindergeburtstag (2 Jahre) su. rezepte/Ideen (herzhafte Snacks)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.04.2005 |
nächste Woche feiern wir den 2. Geburtstag von unserem Sohn. Es sind dann insgesamt sieben 2-jährige da. Und da einige noch Geschwisterkinder mitbringen werden kommen vielleicht noch etwas sechs Kinder im Alter von 3-6 dazu. Ideen für süße Sachen habe ich mehr als genug. Aber hat jemand gute Ideen für herzhafte Snacks? Ich bin da etwas ratlos. Die Party fängt um 15.00 an. Erfahrungsgemäß ist es so, daß die meisten Leute 2-3 Stunden bleiben. Aber manchmal quatscht man sich mit dem einen oder anderen doch fest, so daß ein paar Leute doch immer noch etwas länger da sind. Ich will aber nicht extra Abendbrot vorbereiten, eben auch, weil man nie weiß, ob und wie viele nun diesmal etwas länger da sind. Darum würde ich einfach gerne schon von Anfang an auch herzhafte Sachen mit anbieten, so daß eben ggf. auch für die länger bleibenden später vielleicht noch ein herzhafter Snack da ist (es sei denn, die Rezepte sind dermaßen gut, daß alles trotzdem nach einer Stunde verputzt ist... LG Anne -donaldine1- |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2009 |
Hallo donaldine1,
so spontan fallen mir die Schinkenkugeln aus der DB hier ein. Schnell gemacht und gerade bei den Kleinen ganz praktisch. Einen schönen Geburtstag, haben auch bald 2-jährigen Geburtstag. Werde mir dann mal die ein oder andere Idee hier holen können. Lg Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
ich finde diese Kartoffel-Schinken-Schnecken superlecker. Oder Poaca , auch superlecker. Auf die Schafskäsefüllung würde ich vielleicht verzichten. Ich denke, Kinder in dem Alter mögen das wahrscheinlich nicht so... Aber mit Hackfleisch ist es auf jedenfall zu empfehlen. Hast du dich denn schon mal bei den herzhaften Muffins umgeschaut? LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Na, da dürfen doch die Käse-Käfer nicht fehlen
LG Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.04.2009 |
Hallo
Du könntest Minipizzen oder Minifrikadellen mit verschiedenen Saucen machen. Oder diese Mörenpuffer finde ich auch ganz lecker. Oder diese Würstchen mit Pommes finde ich auch lustig für ein Kindergeburtstag. Was ich auch schon gemacht habe ist z. B. herzhafte Muffins, mit Schinken oder Speck oder irgendeinem Gemüse Hoffe es ist was für dich dabei LG Schokolädchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine