suche was Deftiges zum Kuchenbuffet bei unserer Hochzeit
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2008 |
Ich werd bald noch ganz kirre vor lauter Chefkoch-Sucherei... aber irgendwie hab ich diesmal noch nicht so ganz das Richtige... Also, wir möchten zu unserem Kuchenbuffet bei unserer Hochzeit im Juli auch was kleines Deftiges anbieten. der 1. Gedanke war ein "Obatzda" mit Brot aber was gäbs noch, was ich vor allen Dingen deligieren kann - ich wüßt sonst 1000 Sachen, die ich selber machen kann, aber in diesem Fall hab ich einfach keine Zeit schon vorher was vorzubereiten weil die Tage vorher eh so viel zu tun is... kann aber auch schlecht sagen - hier, so geht dies und das, bitte könnt Ihr mir das machen..... Ich hoffe sooo sehr auf Ideen von Euch |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hi,
deligieren könntest Du meine Schüttelbrötchen . Etwas eleganter für eine Hochzeit sind vielleicht Pestoschnecken oder Lachsschnecken oder ein Flammkuchen/Zwiebelkuchen, der in keine Stücke geschnitten wird. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hallo Marion,
mit diesen Lachsröllchen wirst Du die Leute begeistern. Sie schmecken super und man kann sie bereits einen Tag zuvor zubereiten. Viel Spaß und LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
wenn Ihr Obazdn macht dann würde ich eventuell die bayrische Linie durchziehen mit: Wurstsalat, Radi und Radieserl, Krautsalat, Fleischpflanzerl, kalter oder warmer Braten, Leberkäs, Käseplatte, verschiedene Bauernbrote usw. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ihr seid lieb - ja, diese Lachsröllchen und Schnecken liebe ich, und mach die gerne zu unseren Partys - aber ob ich die jemandem anschaffen kann??? Gibts auch ne mglichkeit die Lachsröllchen zu machen ohne vorher Pfannkuchen machen zu müssen (also, nicht daß die schwierig wären, aber viell. gibts noch was einfacheres.....
oder habt Ihr Erfahrung, wie lange man Blätterteigsachen vorbereiten kann, weil 1 Tag vorher kann ich DEFINITIV nix voerbereiten - wenn dann viell. 2 Tage.... oder was könnt man schon so lang vorher machen, was trotzdem richtig lecker is??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke eflip - aber gerade das möchte ich nicht - is mir zu rustikal - der Obatzde is auch eigentlich nur ein Kompromiß (Schwiegermama möcht den machen....) und ich bin ja lieb...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hallo!
schau, eben hat eine fori einen kompromiss suchen müssen, heraus kamen diese speisen: www.chefkoch.de/forum/2,33,525033/Kleines-Geburtstagsmenue-um-einen-Leberkaese-herum-bin-etwas-ratlos.html die häppchen sehen doch nett aus. lg grumbirn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hallo,
gestern geisterte doch dieses Rezept eines schnellen Zwiebelkuchens *klick* durch das Forum. Vielleicht kannst Du damit was anfangen? LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja, zu Rustikal is halt so gar ned mein Ding - aber die Sache mit dem Zwiebelkuchen und abgewandelte Beläge - das könnt mir schon gefallen , könnt man ja schöne kleine Stücke schneiden und nett herrichten.... wär echt ne möglichkeit
Werd dann wohl doch selber ran müssen.... aber das geht auch nur am Tag vorher, oder??? oder gibts was ähnliches was viell. 2 Tage duchziehen muß und dann erst richtig gut is??????? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Marion,
für diese Fisch-Crêpes kann man auch gekaufte Crêpes bzw. Pfannkuchen nehmen. Nur darauf achten, dass diese nicht süß sind
Für die Crostini mit Ziegenfrischkäse, Zwiebeln und Feigenkonfitüre kann man alles vorbereiten. Am Festtag müssen dann nur noch die Baguettescheiben bestrichen und belegt werden.
Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.05.2010 |
Hallo marion2203,
diese Sachen hier gehen auch recht schnell und sind super lecker: www.chefkoch.de/rezepte/1525551257774531/Albertos-duennes-Pizzabrot.html www.chefkoch.de/rezepte/696931172237621/Wuerstchen-im-Schlafrock-mal-anders.html das kannst du auch einfach nur mit Brät von frischer grober Bratwurst füllen. www.chefkoch.de/rezepte/855281190979069/Blaetterteig-Spinat-Schnecken.html www.chefkoch.de/rezepte/262791102376532/Zwiebel-Blaetterteig-Stangen.html www.chefkoch.de/rezepte/1167271222786614/Lachsrolle-mit-Spinat.html Liebe Grüße Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
wow - ihr seid klasse!!! da hab ich ja auch gleich was für die nächste Party!!! suuuupertolle Fotos sind das übrigens!!!
ich muß mal nen genauen Zeitplan für den Tag davor machen, viell. gehts doch!!! oder weiß doch noch jemand, ob die Sachen nach 2 Tagen (also eigentlich ja dann 1 1/2 Tage) noch genießbar wären??? Einfrieren mag ich aber nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
wie wäre es mit pikanten Muffins oder Mini-Quiches? LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2008 |
Hallo,
ist jetzt vielleicht blöd, aber wie wär es wenn du dem Jenigen, der das für dich machen soll einfach verschiedene Rezepte zeigst und er oder sie sucht sich dann 1-2 verschiedene Sachen aus, die er sich selber zutraut, so hast du eine grobe Auswahl getroffen und der Jenige hat dann auch nochmal eine Auswahlmöglichkeit!? Kann man das jetzt verstehen? Manchmal, wenn ich eine Sache schreiben will, denk ich ein bisschen chaotisch- sorry! LG hexerl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2002 |
Hola,
falls du noch immer eine Alternative zu Pfannkuchen suchst, schlage ich Wraps vor. Damit kann man so einfach leckere Röllchen herstellen und es sieht genauso toll aus. Bei meiner Hochzeit wird es die definitiv auch geben - einmal mit Dill-Frischkäse und Lachs, einmal mit Kräuterbutter, Schinken und Käsescheiben. Das kann man prima am Vortag herstellen. Ich werde es auch so handhaben, dass sich ein paar Helfer das ein oder andere aussuchen können. Meine Trauzeugin macht z.B. kleine Hackbällchen auf Spießchen. Jemand anders kann Tomate-Mozzarella-Spieße machen. Vielleicht noch jemand Blätterteig-Schnecken. Wenn einer eine tolle eigene Idee hat, ist dies natürlich auch willkommen. Ich mache selbst außerdem noch gefüllte Weinblätter (nur mit Reis, ohne Hackfleisch) - die sind auf jeden Fall nach 2 Tagen noch super! Viel Erfolg bei den Vorbereitungen und alles Gute für deine Hochzeit! Viele Grüße, ennamey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
das mit den Wraps is klasse - ich glaub, das mach ich auch zusätzlich - geht ja dann echt ruckzuck...
Daaaaaaaaaaaaaaaaaanke an aaaaaaaallllleeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hi,
schau mal bei diesen Lachsröllchen macht man den Pfannkuchenteig im Backofen auf dem Blech. Da hast Du dann gleich eine größere Rolle und stehst nicht ewig an der Pfanne LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Hallo
ich würde Quiche vorschlagen. LG BeeGee17 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
mensch, die Sache mit dem Pfannkuchen auf dem Blech is ja klasse.... hätt ich mal selber draufkommen können......
Quiche steht jetzt auch scho in der engen Wahl und so komm ich jetzt viell. doch noch zu meinen geliebten Lachsröllchen..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
wie wäre es denn damit: Roquefort - Birnen Schinken - Muffins Zwiebel - Quiches mit Schinkenspeck Käse - Taschen LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo Marion!
Wenn Du ein oder zwei Helferlein hast, wäre vielleicht auch noch Brottorte oder Brotboden 1 Brottorte oder Brotboden 2 etwas für Euch. Bei den Zutaten kann auch beliebig getauscht werden und zwei große Ringe passen doch zum Anlass Grüßchen Coco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2005 |
Hallo,
ich hole diesen Fred mal vor, weil ich im Frühjahr vor selbiger Frage stehe. Einige haben dazu noch ein Gewichtsproblem, sodaß ich ungern Dinge aus Blätterteig servieren will. Kann man stattdessen einen anderen Teig nehmen oder kennt ihr vielleicht andere figurfreundliche (gern eiweißlastige) Alternativen? Gruß VONHIER |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine