neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dringend! Besuch für heute Abend!

Vom 14.05.2010 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melliii Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2009
603 Beiträge (ø0,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

meine Tante hat mich angerufen dass sie heute bei uns vorbeischauen...
Sie hat uns noch nie im neuen Haus besucht, also wollt ich nicht nur nen Kuchen machen sondern auch für abends was herrichten, einfach was Kaltes.
Um 15 Uhr kommen die bereits, sind dann insgesamt 8 Personen, weil Mama, Oma etc auch noch gleich mitkommen...
Aber was soll ich auf die Schnelle alles machen?
An nen Nudelsalat hätt ich gedacht, sonst halt eher ne kalte Wurstplatte mit gekochten Eiern drauf...
Oder fällt euch sonst noch was ein auf die Schnelle?
Und wenn dann wie viel von all dem? Hab da keine Ahnung... Nudelsalat hätt ich jetzt mal so mit 500g Nudeln gemacht? Oder mehr? Und wie viel Wurst/Käse pro Person?

Wär schön wenn ihr mir schnell helfen könntet Lächeln
Muss schnell zum herrichten sein, evtl auch wenn die schon da sind, weil mein Mann noch nicht mal da ist und ich gar nicht zum Einkaufen komme jetzt....

Viiielen lieben Dank schon mal!

LG
Melli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.05.2010 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwikiss Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.05.2010
135 Beiträge (ø0,18/Tag)
du kommst nicht mehr zum einkaufen? dann mach doch mal 'ne grobe bestandsliste von den nahrungsmitteln/kühlschrankresten, die du im haus hast, da lässt sich ja sicher was zaubern.

hast du zb blätterteig da? daraus lässt sich soviel machen, und es schmeckt auch kalt.

*kiwikiss

Vom 14.05.2010 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Huhu

Schwing dich aufs Rad und besorg was für den Grill oder ne Kleinigkeit um nen Auflauf oder ähnliches zu machen.

Liebe Grüße
Daina

Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 14.05.2010 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

duni30 Suppenkoch

Mitglied seit 06.06.2006
706 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hi

würde auch eine schnelle Bestandsaufnahme machen und dann entscheiden oder was ganz schnelles wie zb Pizzabrötchen oder so, ist doch ganz schnell eingekaufen und
schmeckt immer gut...

LG Duni

Vom 14.05.2010 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melliii Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2009
603 Beiträge (ø0,5/Tag)
Ja mein Mann wird bald mal nach Hause kommen... dann kann er oder ich noch fahren
Oder wir haben nen kleinen Tante-Emma-Laden im Dorf, auch nen Bäcker und Metzger..
Weiter fahr ich mit dem Rad bei dem Pisswetter nicht Na! Schüttet ja übel...

Vom 14.05.2010 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

duni30 Suppenkoch

Mitglied seit 06.06.2006
706 Beiträge (ø0,32/Tag)
ups, Finger schneller wie das Hirn hechel...
"eingekauft" war gemeint....

Vom 14.05.2010 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melliii Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2009
603 Beiträge (ø0,5/Tag)
Wollt nix Warmes machen, eher was Kaltes
Vielleicht eher so ein paar bayrische Sachen, wie zB Geselchtes aufgeschnitten, mag mein Onkel super gern, weil er nicht in Bayern wohnt!
Aber wie viel dann davon? Hm...

Vom 14.05.2010 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Hier ist es den ganzen Tag trocken... aber kalt *brrrr*

Also ich würde jedoch nichts kaltes machen.

Mach nen lecker Eintopf, nen Auflauf oder schmeiß den Grill an.

Liebe Grüße
Daina

Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 14.05.2010 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nic11 Küchenjunge

Mitglied seit 10.12.2007
194 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Melliii,

das kommt ja immer ganz darauf an, welche Esser du zu Besuch hast...
Wenn von meiner Meute 8 Leute kommen würden, würde ich so 10-12 Brötchen kaufen und gemischt belegen, dazu ein Paar Schälchen so mit sauren Gurken, Oliven oder ein paar hart gekochte Eier aufgeschnitten und vielleciht einfach noch ein paar Käsewürfel oder Mettwurst-Stücke dazu (da stehen meine drauf)...
Einen Nudelsalat aus 500g Nudeln kannst du dan noch dazu machen und vielleicht noch ein paar kleine Frikadellen (die dürfen auf die Schnelle auch ruhig gekauft sein!) und dann genug Bier kaltstellen YES MAN !

Ich hoffe geholfen zu haben!

Gruß,
nic

Vom 14.05.2010 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melliii Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2009
603 Beiträge (ø0,5/Tag)
Nen Grill... wenns schüttet... neeeee
Was Gegrilltes essen die ja auch öfter....
Und mein Onkel ist Koch! Also koche ich so nix! Kein Auflauf, etc. Da kann ich mich ja nur blamieren Lächeln

Vom 14.05.2010 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Hat sich überschnitten.

Ich weiß noch nichtmal was geselchtes ist, kann dir daher auch nicht raten wieviel Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wissen deine Onkel, Tante Eltern Oma etc. auch das es was zum Abendessen gibt?
Nicht das du dir die Mühe machst und die hauen um 18 Uhr wieder ab

Liebe Grüße
Daina

Vom 14.05.2010 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melliii Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2009
603 Beiträge (ø0,5/Tag)
Danke nic, ja das hört sich schon mal ganz gut an
Nudeln sind am kochen, so 600g ca...
Bier, genau, muss auch noch in Kühlschrank! Gut dass du mich erinnerst!

Vom 14.05.2010 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
huhu was ist denn nu "geselchtes"?

Also lt Tante google ist das geräucherte Wurst und das würde ich jetzt nicht Bayrisch nennen.

Melliii kann es sein das du dir etwas Panik machst?
Ganz locker bleiben... es kommen nur Verwandte, das ist kein Staatsbesuch Na!

Kauf ein paar lecker Brötchen oder verschiedene Brotsorten, lecker Aufschnitt, lecker Käse und gut ist

Liebe Grüße
Daina

Vom 14.05.2010 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melliii Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2009
603 Beiträge (ø0,5/Tag)
Ja hab grad etwas Panik, sorry Lächeln
Wisst ihr wie viel man da dann pro Person rechnet?
Wenn ich noch Nudelsalat hab?

Vom 14.05.2010 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
4.466 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo,

was superschnell geht, (vorausgesetzt man kann noch schnell Fladenbrot kriegen)
sind überbackene Fladenbrote

Fladebrot aufschneiden, mit Kräuterbutter bestreichen, mit Schinken, Tomatenscheiben und Käse belegen.
Kann man gut vorbereiten!

Wenn die Gäste da sind, die gefüllten Fladenbrote kurz mal in den Backofen schieben, und dann wie einen Kuchen aufschneiden.

Superschnell gemacht und vorzubereiten, und man hat etwas warmes (bei diesem kalten Wetter!)

lg sabine

Vom 14.05.2010 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melliii Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2009
603 Beiträge (ø0,5/Tag)
Ja das is so geräuchertes Fleisch, kalt, dünn aufgeschnitten...

Vom 14.05.2010 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Meine Güte, komm mal wieder runter

8 Personen = 16 Brötchen plus schwarzbrot und Graubrot

und dann halt verschiedene Wurst und Käsesorten... von allem etwas.
6 Scheiben von jeder Sorte und dann nimmste insgesamt 8 verschiedene Sorten oder so.

Vielleicht noch etwas lecker Mett dazu

Liebe Grüße
Daina

Vom 14.05.2010 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.397 Beiträge (ø7,28/Tag)
Fladenbrote finde ich toll -
wie wären denn diese ?

Oder bei dem Wetter lieber eine schöne heiße Partysuppe und Baguette dabei?

Lore

Vom 14.05.2010 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Sie möchte nichts warmes, weil der Onkel Koch ist

Liebe Grüße
Daina

Vom 14.05.2010 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melliii Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2009
603 Beiträge (ø0,5/Tag)
Danke Na!

Vom 14.05.2010 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosmukki Tellerwäscher

Mitglied seit 26.08.2009
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

also ein Muss bei einem "bayerischen Abend" ist bei uns auf jeden Fall ein guter Wurstsalat.

Entweder mit Lyoner oder Hausmacher oder Regensburger, wenns pressiert kaufe ich auch die fertig geschnitten Lyoner, die´s abgepackt zum kaufen gibt, dann noch eine Zwiebel fein aufschneiden, ein paar Essiggurken rein - fertig.

Viel Spass mit Deiner Familie

Gruss

Rosmukki

Vom 14.05.2010 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gugu53 Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2005
1.966 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo,
ich denke, du kannst dich mit einem schlecht zubereiteten Nudelsalat mehr blamieren (weil Onkel ja Koch ist) als wenn du eine leckere Suppe für alle gekocht hättest; z. B. Käse-Lauch-Suppe, Paprikasuppe (in meinem Profil).

LG
gugu

Vom 14.05.2010 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Die vorgeschlagenen Fladenbrote sind kalt!

Wie wäre es statt Nudelsalat mit diesem Salat ?

Lore

Vom 14.05.2010 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwikiss Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.05.2010
135 Beiträge (ø0,18/Tag)
bei den mengen sind metzger/bäcker/käsethekenleute immer sehr hilfreich! sag ihnen, was du gerne alles hättest, dass du schon einen nudelsalat hast, dass acht leute kommen und wieviel sie dann von was empfehlen würden. dann noch ein paar saure gürkchen und tomaten (würde ich nicht schon auf die brote machen, das macht am liebsten jeder selbst).

viel glück und spass!

*kiwikiss

Vom 14.05.2010 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melliii Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2009
603 Beiträge (ø0,5/Tag)
So, hab meinen Mann erreicht, er kauft noch was ein...
Dann wirds nen Nudelsalat geben
Ansonsten so Aufschnittzeugs, Lyoner, geräuchertes Fleisch, Handwurst, Essiggurken ein paar Eier
und fertig...

Vom 14.05.2010 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
5.775 Beiträge (ø2,18/Tag)

Hallo,

wenn schon die Nudeln kochen für den Salat ... gehst du nun nochmal einkaufen? Statt Fertig-Frikadellen nimm lieber Wienerle oder Fleischkäse zum Selberbacken.

Liebe Grüße
Laurinili

Vom 14.05.2010 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosmukki Tellerwäscher

Mitglied seit 26.08.2009
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
"Handwurst" ist immer gut Na!)

LG

Rosmukki

Vom 14.05.2010 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005

Hallo,

warum machst du nicht deine überbackene Pilzbrötchen? Rosmukki, was ist Handwurst?

Liebe Grüße
Laurinili

Vom 14.05.2010 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosmukki Tellerwäscher

Mitglied seit 26.08.2009
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Als Handwurst verstehen wir in der Oberpfalz (Bayern) einfach eine gemischte Platten mit: Leberkäse, ger. Bratwürste, Lyoner, Hausmacher, Wienerl, Fleischpflanzerl (Frikadellen) usw., Sachen, die man zur Not in die Hand nehmen kann,

Gruß

Rosmukki

Vom 14.05.2010 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.294 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

mach doch eine Art Bayrisches Buffet:

Obazder, Wurstsalat, Käseplatte, Geräuchertes mit Meerrettich, Radi und Radieserl, frische Brezen (oder welche zum aufbacken), Bauernbrot, Streichwurst, Pressack mit Essig Öl und Zwiebeln, Griebenschmalz usw.

LG eflip

Vom 14.05.2010 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Vielleicht kannst auch noch irgendwo frische Weißwürste auftreiben, mit Brezen, Hausmachersenf und Weißbier.

LG eflip Na!

Vom 14.05.2010 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Weißwürste müssen doch vor 12.00 Uhr gegessen werden?

Außerdem ist die Entscheidung doch schon gefallen! Oder?

Vom 14.05.2010 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melliii Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2009
603 Beiträge (ø0,5/Tag)
richtig, Weißwürst in Bayern doch nicht abends! Eigentlich vor 12, 12 geht ja noch... aber nicht abends Lächeln

Vom 14.05.2010 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Hallo,

also ich wohne mitten in München, und wenn wir Weißwürste essen wollen dann ist mir ehrlich gesagt die Uhrzeit egal.

LG eflip

Vom 14.05.2010 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melliii Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2009
603 Beiträge (ø0,5/Tag)
Ja klar, aber nicht wenn Besuch kommt... die nicht aus Bayern kommen
Hab ja jetzt eh schon was andres

Vom 14.05.2010 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.819 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

für bayern würde ich butter, schmalz , gutes brot und brötchen, einen aufstrich für diät leute, zwiebelwürfeln, schnittlauch, radieschen, krautsalat, grünen salat, gurkerl oder ähnliches herrichten.

lg grumbirn

Vom 14.05.2010 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005

Hallo,

ja was machst du denn nun außer Nudelsalat?

Liebe Grüße
Laurinili

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: