Wrap-Party
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.02.2009 |
ich will am 10.04.2010 meinen Geburtstag feiern und habe dabei an eine Wrap-Party oder Ähnliches gedacht. Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht und was sind eure leckersten Rezeptideen? Bin für jede Anregung dankbar Danke Flenju |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Hallo Flenju,
das hier ist mein persönlicher Lieblingswrap ansonsten schau mal hier da ist für jeden Geschmack was dabei. LG Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2010 |
Hallo!
ich mag die hier sehr gerne, also Tomate-Mozarella müsste doch immer gut kommen, oder? Ist auch was für evtl. Vegetarier =) Viel Spaß beim Feiern, LatinDance |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
Ich finde das eine gute Idee. Einfach mal etwas anderes. Was hältst du denn davon, die einzelnen Zutaten für die Füllung wie beim Raclette in kleinen Schälchen anzubieten. Dann kann jeder sich seinen Wrap zusammen stellen, wie er selbst möchte? Fände ich am besten so. Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2008 |
Huhu,
ich war auch mal zum Wrap-Essen eingeladen und auf der Party gabs auch alle Zutaten einzeln auf dem Tisch in kleinen Schälchen. Das fand ich wirklich sehr gut, da ich mir als Veggi ganz nach meinen Vorlieben etwas zusammenstellen konnte. Du könntest Folgendes vorbereiten: - klein geschnittenen Salat - Tomaten - Paprika - Raspelkäse - Feta - verschiedene Wurstsorten bzw. marinierte Fleischstreifen - Oliven - Mais - Zwiebeln - Saucen - ... Die Wraps hat die Gastgeberin übrigens in Etappen erwärmt und dann in Alufolie eingeschlagen, damit sie nicht so sehr auskühlen. Während eine Ladung gegessen wurde, wurde die nächste schon im Ofen erwärmt. LG Isi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2002 |
Hallo Flenju,
wir hatten bereits beides - Wraps zum selbst belegen und ein Wrap-Buffet mit fertig vorbereiteten Wraps. Beim Wrap-Buffet gab es folgende Sorten: Salat, Schinken, Gouda, Kräuterbutter Chili con carne, sour cream, Gouda (gebacken) Zaziki, Gyros, Krautsalat Spinat, Feta, Zwiebeln, Knoblauch (gebacken) Mie-Nudeln, Currypaste, Paprika, Lauch, Sprossen, Möhre, Ei (gebacken) Thunfischcreme (Thunfisch, Frischkäse, Zwiebeln, Paprika, Knoblauch), Salat Salsa, Paprika, Mais, Zwiebeln, Ziegenkäse, Kreuzkümmel, Chili (gebacken) Wurstsalat (Wurst, Gurken, Eier, Gouda, Majo, Schnittlauch) Rucola, Tomate, Mozzarella, Pesto, Parmesan, Pinienkerne Alle Wraps wurden in Alufolie gewickelt. Diejenigen, wo "gebacken" hinter steht, wurden halt noch für ca. 20 Minuten in den Backofen geworfen. Danach wurden alle Wraps gedrittelt und wieder ausgewickelt. Sah toll aus und kam sehr gut an. Hatte auch verschiedene Wrap-Sorten: normal, Tomate, Knoblauch und Spinat für die verschiedenen Farben. Man konnte vieles, außer die mit Salat, prima am Vortag vorbereiten. Trotzdem wars nicht sooo wenig Arbeit für 30 Personen. Für weniger Arbeit sind halt die Wraps zum selbst belegen besser. Lieber Gruß, ennamey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2010 |
Hallo,
also ich bin von dieser Wrap-Füllung begeistert Gemüse-Basilikum-Füllung Zutaten für 10 Stück: 10 EL Frischkäse 1 EL Ajvar (Paprika oder Paprika-Auberginenpaste) 10 Blatt Basilikum Salz, weißer Pfeffer 1 Prise Zucker 1 mittelgroße Mohrrübe 10 Blatt Eisbergsalat 2 große, rote Paprika 4 St. Lauchzwiebeln Ajvar und geschnittenem Basilikum unter die Frischkäsefüllung rühren und abschmecken. Auf jede Tortilla 1 EL Füllung geben und bis zum Rand verteilen. Mohrrübe schälen, Salat, Paprika und Lauchzwiebeln putzen und waschen. Möhrenraspel, Salatblätter, Paprikastreifen (1 cm breit) und ganze Lauchzwiebeln auf dem Warp verteilen und straff einrollen. Den fertigen Wrap in der Mitte quer durchschneiden. Jetzt nur noch genießen! Oder verpacken und kaltstellen. Viel Spass mit deiner Party LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.02.2009 |
Hallo zusammen,
schon mal einen riesen großes Dankeschön an alle, die bisher geantwortet haben Ich glaube, ich tendiere dazu, die Zutaten in Schälchen bereit zu stellen. Dann kann sich wirklich jeder selbst seinen Lieblingswrap kredenzen. Ist auch viel witziger Bei fertig zubereiteten Sachen haben die Leute erfahrungsgemäß eher Hemmungen zuzugreifen, wenn sie nicht ersehen können was drin ist. Das mit den verschiedenen Wrap Sorten (z.B. Tomate, Spinat, etc.) finde ich auch eine sehr gute Idee. Mal gucken, wo ich die bekomme. Hat hier jemand n bestimmten Supermarkt als Bezugsquellentipp? Würdet ihr noch was bestimmtes dazu reichen? Brot oder noch Salate? Wir werden übrigens ca. 8 Leute VG, Flenju |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine