neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Haben Taufe und brauche Eure Hilfe!!

Vom 01.03.2010 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaba2709 Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.09.2009
61 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle,

Meine Kinder werden am 14.03.2010 betauft und ich würde gerne ein Ital. Büffet selber machen.
Kurz wir sind 21 Personen und davon 5 Kinder.
Ich habe mir auch schon sehr viele Gedanken gemacht und auch schon sehr viel hier gelesen aber leider komme ich bei dem einen oder anderen nicht weiter. Was mir gänzlich fehlt ist eine Art Hauptgericht, da ich nicht nur kalte Gerichte anbieten möchte.
Vielleicht kann mir ja auch jemand bei den Mengen helfen.

Hier mal meine Ideen.

Tomate-Mozzarella-Platte
Honigmelone mit Schinken
Antipasta in Form von eingelegten Zucchini,Paprika, Pilze und Auberginen
Ital. Bohnensalat mit weißen Bohnen
Marinierte Möhren mit Pinienkernen
Medit. Spaghettisalat mit Pesto Rosso
Pollo Tonnato (ist nicht wirklich italienisch)
Balsamico-Rosmarin-Schweinelende
Nudel mit Bolognese-Soße (für die Kinder, die den Rest nicht essen)
Minestrone
verschiedene Brotsorten
evtl.Käseplatte
evtl Platte mit Schinken, Salami und Mortadella
Tiramisu
Obstsalat mit Eis??

Wie gesagt suche noch irgendeine Art Hauptgericht, was ich sehr gut vorbereiten kann, da wir ja an dem Sonntag bestimmt bis 11 Uhr in der Kirche sind??

Vielen Dank schon mal

LG Kaba
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.03.2010 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
2.023 Beiträge (ø1,4/Tag)
hallo, die schweinelende is doch hauptgericht oder wie willst du das machen?

Lieben Gruß Summertime

Vom 01.03.2010 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.09.2009
61 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Summertime,

nein,die Schweinelende ist kalt hier aus der DB.

LG Kaba

Vom 01.03.2010 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1 Hendlgriller

Mitglied seit 13.11.2007
1.780 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo Kaba,
deine Auswahl klingt wirklich toll - aber für 21 (ohne Kids nur 16) Erwachsene fast schon zu reichlich. Da brauchst du von Allen ja nur sehr wenig! Ich würde, um Zeit und Arbeit zu sparen um 1-2 Gerichte deiner Auswahl reduzieren. Zumindest würde ich auf die Wurstplatte ganz verzichten (kaltes Huhn,Schwein u. Schinken hast du ja schon) Und da du gemischte Antipasti hast könntest du evtl. die marinierten Möhren sparen?
Als HG evtl. einen ital. Rinderbraten? www.chefkoch.de/rs/s0o8/Brasato/Rezepte.html.So ein Braten lässt sich wunderbar vorbereiten.
LG
Gisela

Vom 01.03.2010 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.09.2009
61 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Gisela,

Danke für den Tipp,an so ein Brasato hatte ich auch schon mal gedacht. Könnte den ja Samstags soweit fertig machen und dann evtl. Sonntags noch mal ´ne 3/4 Stunde erhitzen bzw. warm machen. Reicht dann einfach Brot oder sollte man noch etwas dazu machen?
OK, dann lassen wir mal die Wurstplatte weg und bei der Antipasta dann lieber keine Auberginen
( mag ich nicht so unbedingt) aber dafür den Möhrensalat.

LG Kaba

Vom 01.03.2010 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1 Hendlgriller

Mitglied seit 13.11.2007
Naja, ich würde es nicht ganz so italienisch sehen und schon eine Beilage reichen. Was sich halt am besten für diese 21 Personen machen lässt - Polenta? Oder zumindest ein warmes Gemüse - Mangold? Denke das würde gut passen.
Mach den Braten am Samstag ruhig ganz fertig- lass das Fleisch erkalten und schneide dann in Scheiben, das geht beim kalten Fleisch viel besser.
Sonntags dann langsam erwärmen. Das geht im großen Bräter z.B. im Backofen recht gut. Dann brauchst du dich nicht weiter drum kümmern und hast die Herdplatten frei für die Beilage/n
LG
Gisela

Vom 01.03.2010 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

Käse-und Wurstplatte würde ich weglassen. Läßt sich nicht gut vorbereiten und ist durch Tomate-Mozzarella-Platte, Schweinelende, Melone mit Schinken und Pollo Tonnato bestens abgedeckt.

Viele Grüße

Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 01.03.2010 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
Sorry,

jetzt hab ich die Hauptspeise ganz vergessen *ups ... *rotwerd*
In "Eigenwerbung" kann ich Dir diesen tosk. Hähnchenauflauf empfehlen. Läßt sich gut vorbereiten und schmeckt wirklich gut.
Ansonsten könnte ich mir auch Lasagne vorstellen, weil Du Huhn ja schon im Pollo Tonnato hast.

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 02.03.2010 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.09.2009
61 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Gisela und Aennica,

vielen Dank erst einmal, war gestern nicht da, deshalb heute erst die Rückmeldung.

Also wie gesagt, Käse-Wusrtplatte lasse ich weg. Habe gestern Caralb eine KM geschrieben, da er ja Italiener ist und ich finde auch ein genialer Koch. Sein Vorschlag war dieses , was mir auch sehr gut gefallen hat, da ich in einem zweiten Blech Kartoffel und Gemüse mitmachen kann.
Was haltet Ihr davon??

LG Kaba

Vom 02.03.2010 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1 Hendlgriller

Mitglied seit 13.11.2007
Liest sich guuut!! Wenn du aber in der Kirche bist - wer dreht und begießt dann den Braten?
Und Schwein hast du doch als kaltes Filet schon. Falls dich das nicht stört - warum nicht!
Aber Alberto hat doch selbst einiges in seinen Rezepten - www.chefkoch.de/rezepte/791881182524041/Albertos-Involtone.htmlz.B.
Oder www.chefkoch.de/rezepte/1525361257768841/Albertos-Stufato-im-Rotwein.html- da könntest du auch die Kartoffeln gleich mitschmoren, und so etwas -also Involtini/Involtone oder Stufato- wäre doch für dich besser zum vorbereiten.
LG
Gisela

Vom 02.03.2010 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.397 Beiträge (ø7,28/Tag)
Als Beilage könnte ich mir kleine gebratene Kartoffeln mit Kräutern gut vorstellen
und/oder - besonders für die Kinder - Nudeln!!

Vielleicht geht auch ein Kartoffelgratin (nicht unbedingt italienisch, lässt sich aber gut vorbereiten und dann nur noch in den Backofen schieben)

Wahrscheinlich sind bei der Taufe auch die Großeltern (also ältere Leute???) dabei und die mögen gerne was Warmes.

Deshalb kannst du vielleicht auch auf den Spagetti-Salat verzichten.

Vom 02.03.2010 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.09.2009
61 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Gisela, Hallo Lore_KS,

also Albertos-Stufato hört sich wirklich sehr gut an. D.h. Samstag alles fertig machen bis auf die Kartoffel und die Schalotten und am Sonntag (ich denke wir sind bis 11Uhr wieder zu Hause) das ganze aufkochen und die Kartoffel und Schalotten dazu geben und fertig kochen.

Nudel für die Kinder sind ja dabei und Karoffel-Gratin find ich jetzt nicht so passend. Man könnte vielleicht statt die Kartoffel zum Stufato zu geben, sie doch als "Kräuter-Kartoffel" anbieten!

Ist vielleicht auch nicht schlecht den Spaghetti-Salat mit einem schönen gemischten Salat zu tauschen, hm mal überlegen.

LG Kaba

Vom 02.03.2010 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1 Hendlgriller

Mitglied seit 13.11.2007
Hätte das mit dem Stifato vorbereiten auch so gedacht, das schmort dann neben bei fertig, während die ital. Vorspeisen vernichtet werden! Ich tendiere auf jeden Fall - rein wegen Stress/Vorbereitungsfaktor- zu einem Schmorgericht. Du hast an diesem Tag genug um die Ohren.
Das wird schon !!
Schönen Festtag wünsche ich Euch
LG
Gisela

Vom 02.03.2010 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.09.2009
61 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Gisela,

ich denke auch mit einem Schmorgericht bin ich gut dran. So jetzt werde ich meinem Liebsten mal unsere Vorschläge unterbreiten und mal sehen was er dazu meint. Vielen Dank für Deine Hilfe.

LG Kaba

Vom 02.03.2010 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
Hallo,

möchte mich auch nochmal zu Wort melden: den Spaghetti-Salat würde ich nicht weglassen, der passt gut zu den kalten Vorspeisen, lässt sich auch am Vortag zubereiten und ist wirklich sehr lecker.
Und die Hauptspeise sollte unbedingt ein Auflauf oder Schmorgericht sein, das ohne großes Zutun alleine vor sich hinschmurgelt hechel...

Viele Grüße
Aennica

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: