Ih feiere bald meinen 30. ten,habe ein buget von 150,- E für das Essen und muss für ca. 50 Leute kochen????????

22.02.2010 10:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessymail

Mitglied seit 22.02.2010
8 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

ich schiebe voll die Panik ich weis nicht was ich machen soll. Bin ein bissi in der Zwickmühle. Hab leider kein
größes Buget und muss sehen
was ich tun kann.
Bitte helft mir bin ein weinig ratlos.
Ich müsste es nicht ganz alleine machen ich hätte da noch drei freiwillige Helfer die mir zur Hand gehen wollen. Hab ein großes Meating für Donnerstag einberufen da ich schon in 2 Wochen Feiern möchte.

Meine Gäste sind so eher Familie mit Kindern also muss für die auch was dabei sein.

Ich Persönlich fände ja ein Motto ganz schön so Italienisch oder Spanisch was sich dann auch in der Deko auch wiederspiegeln sollte für die ist natürlich auch nicht viel Geld da.

Ich hoffe Ihr Könnt mit ein paar Tips geben.

22.02.2010 10:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Raupe2012

Mitglied seit 10.01.2006
21.564 Beiträge (ø8,03/Tag)

Hallo,

mmh dein Budget ist wirklich nicht gerade viel.
Bufett für 50 Personen würde ich eher ausschließen.

Wir wärs mit 2 verschiedenen Partysuppen und verschiedenen Brot (selbstgebacken) ?

Liebe Grüße
Daina

Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

22.02.2010 10:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessymail

Mitglied seit 22.02.2010
8 Beiträge (ø0,01/Tag)

Achso es ist villleicht ein bisi viel gewollt mit dem Motto aber es wäre schön wenn es in die Richtung gehen würde.

Ich habe auf jeden fall vor noch folgendes zu machen:

Russische Eier
Fettebrote (passt ja eigendlich gar nicht dazu habe ich aber schon) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Soleier
Käseplatte
evtl. Wurstplatte
Salate bekomme ich ein paar gemacht...

22.02.2010 10:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessymail

Mitglied seit 22.02.2010
8 Beiträge (ø0,01/Tag)

klingt ganz gut was hättest Du denn da für Ideen?

22.02.2010 10:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63

Mitglied seit 16.06.2007
11.917 Beiträge (ø5,51/Tag)

Hallo Lachen

Ein scharfes Chili passt doch immer gut und kostet nicht die Welt.

LG Brutzel

Link zur Gruppe ,,Wir vom Niederrhein"

22.02.2010 10:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Raupe2012

Mitglied seit 10.01.2006

Wie wärs mit Chilli Con Carne und Käse-Lauch-Suppe?

Hackfleisch kriegt man fast wöchentlich in den verschiedensten Supermärkten im Angebot.
Meist für 2,99 - 3,99 das Kilo.... das wäre jedenfalls ne günstige Alternative.
Wäre doch schön wenn du am Ende sogar Geld übrig hättest Na!

Oder ne Gyrossuppe oder Gulaschsuppe..... da sind aber die Hauptzutaten wieder teurer

Liebe Grüße
Daina

Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

22.02.2010 10:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aholl

Mitglied seit 08.06.2004
1.997 Beiträge (ø0,61/Tag)

Jessy,

wie siehts denn mit Getränken aus, sind die in dem Budget auch drin? Dann sehe ich nämlilch für Deine Feier noch schwärzer als so schon.

Denn das was Du zur Verfügung hast reicht sparsam gerechnet vielleicht für 15 Personen, die dann aber keine Säufer sein dürfen und mit Wasser zufrieden sind. Schon die Käse- und Wurstplatte für 50 Personen dürfte selbstgemacht mehr als die 150 Euro kosten.

Wünsche Dir doch, dass die Gäste etwas für das Buffet mitbringen, ein bisserl gut verteilt muss das Ganze schon sein. Und kauf von dem Geld die Getränke und die Deko.

Viel Spass beim Planen

Angelika

22.02.2010 10:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Raupe2012

Mitglied seit 10.01.2006

Also das mit der Käse- und Wurstplatte kannst du wirklich knicken.

Ich mache jedes Jahr zum geburtstag meines Freundes Frühshoppen und da gibt es Brötchen, Wurst-Käse-Platten, Rührei, kleine Bratwürstchen, Hackepeter, Rohkost, Lachs

Wir sind immer um die 20-25 Leute und da komme ich gerade mit 150 EUR hin.... ohne Getränke, ohne Kaffeeutensilien (Zucker, Kaffeepulver, kaffeesahne)

Liebe Grüße
Daina

22.02.2010 10:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook

Mitglied seit 05.11.2003
1.741 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hi Jessy,

ich hät Dir auch ein Chilli vorgeschlagen oder natürlich Gulasch-Suppe. Kommt eientlich immer gut an. Deine Motto´s find ich eigentlich ne gute Idee, allerdings passen deine russichen eier usw. nicht so wirklich dazu.

Grüße Bubu Lächeln

22.02.2010 10:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24

Mitglied seit 09.11.2005
25.337 Beiträge (ø9,22/Tag)

MOIN

Käse-Lauch-Suppe mache ICH übrigens vegetarisch
da sparst du dann noch das HackFleisch

LG
mamirah

22.02.2010 10:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Raupe2012

Mitglied seit 10.01.2006

Das ist doch ne super Idee von Mamriah.

Eine Käse-Lauch-Suppe ohne Fleisch und ne zweite Suppe mit Fleisch (Gulasch, Gyros, Chilli o.ä.)

Liebe Grüße
Daina

22.02.2010 10:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013

Mitglied seit 09.05.2006
5.631 Beiträge (ø2,19/Tag)

Hallo,

zu meinem Geburtstag am kommenden Samstag mache ich eine Gyrossuppe (Schweineschnitzel im Angebot 3,33 €/kg selber geschnetzelt und eingelegt) und eine Kartoffel-Käse-Suppe (für eventuelle Vegetarier), dazu gibt es maurische Geflügelspiesse (Putenbrust im Angebot 4,17 €/kg), Blätterteigtaschen mit Spinat und Feta, Letta's Pestokranz (2 x rot, 1 x grün), Ananas-Päckchen, selbstgemachte Brötchensonnen (eine kostet umgerechnet ca. 1,50 € und man hat ca. 30 Brötchen). Außerdem habe ich Schokokuchen und Apfelstreusel auf dem Blech gebacken und in kleine Quadrate geschnitten.

Ich erwarte auch 50 - 60 Personen und komme locker unter 150 Euro. Getränke sind da allerdings nicht dabei, das ist nur mit "Kranenburger" zu stemmen... Lachen

LG Eva

22.02.2010 10:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knallhuber

Mitglied seit 27.12.2007
1.595 Beiträge (ø0,81/Tag)

Hallo jessymail,

was spricht denn dagegen, dass jeder etwas für das Buffet mitbringt und du nur für die Getränke sorgst! Bei uns ist das Gang und Gäbe und auch ohne Absprache gibt es eigentlich nie 12 Kartoffelsalate Lachen und das sind immer super Buffets, weil man so Vieles probieren kann....

Liebe Grüße sendet Knallhubers Nic

22.02.2010 10:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alldaycooker

Mitglied seit 28.09.2009
279 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo,

also ich würd auch ein Chili vorschlagen bzw. eine Suppe.
Für ein Buffet wird´s wohl nicht reichen vom Budget her.
Ansonsten wenn Du einen hauch italienisch magst, kannst Du ja noch diverse Nudelsalate machen (bzw. machen lassen).
Z. B. einen "Tortellini-Salat" oder auch einen "Spaghetti-Salat mit Pesto".

Als Tischdeko kannst Du z. B. Nudeln in Windlichter/Gläser geben , obenauf ein Teelicht.

lbg

22.02.2010 11:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Raupe2012

Mitglied seit 10.01.2006

Naja Knallhuber, das ist Einstellungssache.

Ich hab es persönlich nicht gerne wenn Leute was mitbringen, ich kümmere mich lieber selber um den Kram.
Und ich bin auch ehrlich, wenn ich mir ne Party nicht leisten kann, dann lasse ich es oder weiche auf günstige Alternativen aus, welche wir jessy jetzt vorschlagen Lachen
Bei unserer Einweihungsparty (grillparty mit 60 Personen)... da hab ich Salate bei Freunden in Auftrag gegeben, weil soviele konnte und wollte ich nicht machen. Lachen

@ Jessy
, Ich hab noch meinen Lieblingseintopf rausgesucht, der ist zwar einfach, aber superlecker und günstig.
Du kannst ja teil Mettenden (für den Geschmack) und kleingeschnibbelte Bockwürstchen (weil günstiger) reingeben.

Hier ist er Holländischer Eintopf

Liebe Grüße
Daina

22.02.2010 11:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Realgirl

Mitglied seit 22.01.2009
423 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo,

als Fleisch könntest du auch Schnitzel im Angebot kaufen (etwa 4€/kg) und so machen: Backofen Schnitzel

LG,

realgirl

22.02.2010 11:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Susi-41-

Mitglied seit 16.02.2010
101 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo,

also ich würde schonmal die Wurstplatte weglassen. Bei mir würde das keiner essen.
Käse ist okay, der ist bei uns immer schnell weg. Wie wärs mit Hackbällchen?
Ich habe auch immer versch. Dips und Weißbrot dazu.

Nudelauflauf wäre auch eine günstige Sache...

LG Susi

22.02.2010 11:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007
14.427 Beiträge (ø6,57/Tag)

hallo,

mit pizzasuppe kommt man auch guenstig und gleichzeitig lecker weg. kann man (mit oder ohne hackfleisch) auch prima vorbereiten.

gruessle Lächeln

22.02.2010 11:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub

Mitglied seit 19.06.2009
3.639 Beiträge (ø2,54/Tag)

Hallo!

Mit Getränken (v.a. wenn Alkohol und Softdrinks gewünscht) ist das nicht zu schaffen.
Wurst und Co brauchst Du Unmengen für soviele Personen.

Die vorgeschlagenen Suppen und Salate und Nachtische mitbringen lassen. Anders ist das nicht stemmbar.
Wenn Du opulenter feiern willst - weniger Gäste oder mehr Budget.

ESCH

22.02.2010 12:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler

Mitglied seit 28.11.2003
3.201 Beiträge (ø0,93/Tag)

Hallo!

Mein Tipp: Pasta et Fagioli. Urige süditalienische Landhausküche. Lecker und super preiswert. Das teuerste dürfte der Parmesan sein, den man auf dem Teller über den Eintopf streut. Dabei aber bitte nicht sparen. Er sollte frisch vom Stück gerieben werden.

Liebe Grüße,

Thomas.

22.02.2010 13:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ginger88

Mitglied seit 21.02.2009
1.069 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo Jessymail,

eine Wurst- und Käseplatte für soviele Leute ist teuer als Fleisch kaufen !!!
Da kannste sehr viel billiger dem Backofenschnitzel -Tip folgen.

Und dann:
ein paar Salate kriegst du doch schon. Machst halt noch zur Sicherheit einen großen Kartoffelsalat.
Dann könntest Du noch eine Partysuppe machen und Brötchen backen
Da bleibt Dir sogar noch Geld für ein Dessert...

LG

Ginger

22.02.2010 15:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessymail

Mitglied seit 22.02.2010
8 Beiträge (ø0,01/Tag)

Das wäre aber nichts für die Kids.....

22.02.2010 15:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessymail

Mitglied seit 22.02.2010
8 Beiträge (ø0,01/Tag)

Getränke gehen extra.

22.02.2010 15:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessymail

Mitglied seit 22.02.2010
8 Beiträge (ø0,01/Tag)

da hast Du recht muss halt schauen das es genug und günstig ist.

22.02.2010 15:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Raupe2012

Mitglied seit 10.01.2006

Was wäre nichts für die Kids?

Du solltest dich auf den Beitrag beziehen, dann weiß man für wen dein Kommentar gilt Lachen

Liebe Grüße
Daina

22.02.2010 15:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessymail

Mitglied seit 22.02.2010
8 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ich danke Euch für die vielen guten Tipps. ich werde Ja ein paar Mädels einspannen.

Villeicht mache ich Schinken hackröllchen oder kassler in Sahne merrettich das dürfte villeicht auch gehen.

22.02.2010 15:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessymail

Mitglied seit 22.02.2010
8 Beiträge (ø0,01/Tag)

Klingt doof weis nicht wie mann sich auf einen Beitrag kommentiert. ich meine das Chilli ist nichts für Kids.

22.02.2010 16:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili

Mitglied seit 23.02.2005
7.002 Beiträge (ø2,33/Tag)

Hallo,

da gibt es für die paar Kids halt Wienerle und eine Semmel dazu.
Also bei einem 150 EU Budget ist Wurst- und Käseplatte wirklich das Teuerste überhaupt.

Wie alt sind denn die Kinder?

Liebe Grüße
laurinili

22.02.2010 16:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anwar-Nieninqe

Mitglied seit 21.03.2006
1.123 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo!

Für die Kinder würde ich nicht noch extra was machen. Wenn es verschiedene Salate und (selbstgebackenes) Brot gibt und womöglich auch noch so etwas wie die genannten Hackröllchen, reicht das doch.

Aber ich finde es gut, dass Du jetzt auch etwas mitbringen lässt. Die besten Feiern habe ich erlebt, wenn jeder etwas mitgebracht hat. Das ist dann immer so schön vielfältig und weil sich dann jeder mit seinem Mitbringsel richtig viel Mühe gibt, schmeckt alles nochmal doppelt so gut. ...

LG, Marion

22.02.2010 19:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica

Mitglied seit 31.08.2004
8.145 Beiträge (ø2,56/Tag)

Hallo,

ich würde zwei verschiedene Soßen kochen, z.B. Bolognese, Carbonara, Käse-Sahne, Champignon-Sahne oder Lachssauce und dazu Nudeln. Das ist preiswert, macht satt und ich habe noch keine Kinder gesehen, die Nudeln nicht mögen. Müssen ja keine Spaghetti sein, das schmaddert wahrscheinlich zu doll. Man kann auch selbstgemachtes Pesto dazu anbieten.

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

22.02.2010 20:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes

Mitglied seit 14.02.2006
2.874 Beiträge (ø1,08/Tag)

Hallo jessymail,

warum nicht italienisch?
würde Dir vorschlagen Lasagne der verschiedensten Art anzubieten. Die Meisten kann man vorbereiten, bzw. auch schon vorbacken. Müssen dann halt nur aufgewärmt werden. Keine Sorge - geht. Näheres, wenn Du interessiert bist und eine Auswahl getroffen hast. Preiswerte Varianten gibt es da eine ganze Menge.
Dann eventuell diesen Antipasti - Salat mit Schafskäse und Pesto - Dressing dazu. Keine Bange - die Zutatenmenge läßt sich korrigieren.
Na ja, Dessert ist nicht so mein Ding, doch für einen Südtiroler Apfelstrudel reicht's vieleicht auch noch?

LG
Köbes

22.02.2010 22:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde

Mitglied seit 14.11.2008
8.973 Beiträge (ø5,45/Tag)

Am Besten Du machst Schmalz und tolle Brote undRohkost. Und Dips.
Lieber das richtig.
Gruß Mo

23.02.2010 13:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loeffele

Mitglied seit 09.02.2007
2.222 Beiträge (ø0,97/Tag)

Hallo,

ich würde mir vom Metzger Fleischkäse machen lassen und jeder soll Salat mitbringen. 2 - 3 Kuchen und fertisch.... Zum trinken kommt man mit Bowle immer sehr weit!

Grüße

23.02.2010 22:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde

Mitglied seit 14.11.2008
8.973 Beiträge (ø5,45/Tag)

Weit vor allem mit Kopfweh.
Gruße Mo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de