Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
ich schiebe voll die Panik ich weis nicht was ich machen soll. Bin ein bissi in der Zwickmühle. Hab leider kein größes Buget und muss sehen was ich tun kann. Bitte helft mir bin ein weinig ratlos. Ich müsste es nicht ganz alleine machen ich hätte da noch drei freiwillige Helfer die mir zur Hand gehen wollen. Hab ein großes Meating für Donnerstag einberufen da ich schon in 2 Wochen Feiern möchte. Meine Gäste sind so eher Familie mit Kindern also muss für die auch was dabei sein. Ich Persönlich fände ja ein Motto ganz schön so Italienisch oder Spanisch was sich dann auch in der Deko auch wiederspiegeln sollte für die ist natürlich auch nicht viel Geld da. Ich hoffe Ihr Könnt mit ein paar Tips geben. |
|
|
Hallo,
mmh dein Budget ist wirklich nicht gerade viel. Bufett für 50 Personen würde ich eher ausschließen. Wir wärs mit 2 verschiedenen Partysuppen und verschiedenen Brot (selbstgebacken) ? Liebe Grüße Daina Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft |
|
|
Achso es ist villleicht ein bisi viel gewollt mit dem Motto aber es wäre schön wenn es in die Richtung gehen würde.
Ich habe auf jeden fall vor noch folgendes zu machen: Russische Eier Fettebrote (passt ja eigendlich gar nicht dazu habe ich aber schon) Soleier Käseplatte evtl. Wurstplatte Salate bekomme ich ein paar gemacht... |
|
|
klingt ganz gut was hättest Du denn da für Ideen?
|
|
|
Hallo
Ein scharfes Chili passt doch immer gut und kostet nicht die Welt. LG Brutzel Link zur Gruppe ,,Wir vom Niederrhein" |
|
|
Wie wärs mit Chilli Con Carne und Käse-Lauch-Suppe?
Hackfleisch kriegt man fast wöchentlich in den verschiedensten Supermärkten im Angebot. Meist für 2,99 - 3,99 das Kilo.... das wäre jedenfalls ne günstige Alternative. Wäre doch schön wenn du am Ende sogar Geld übrig hättest Oder ne Gyrossuppe oder Gulaschsuppe..... da sind aber die Hauptzutaten wieder teurer Liebe Grüße Daina Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft |
|
|
Jessy,
wie siehts denn mit Getränken aus, sind die in dem Budget auch drin? Dann sehe ich nämlilch für Deine Feier noch schwärzer als so schon. Denn das was Du zur Verfügung hast reicht sparsam gerechnet vielleicht für 15 Personen, die dann aber keine Säufer sein dürfen und mit Wasser zufrieden sind. Schon die Käse- und Wurstplatte für 50 Personen dürfte selbstgemacht mehr als die 150 Euro kosten. Wünsche Dir doch, dass die Gäste etwas für das Buffet mitbringen, ein bisserl gut verteilt muss das Ganze schon sein. Und kauf von dem Geld die Getränke und die Deko. Viel Spass beim Planen Angelika |
|
|
Also das mit der Käse- und Wurstplatte kannst du wirklich knicken.
Ich mache jedes Jahr zum geburtstag meines Freundes Frühshoppen und da gibt es Brötchen, Wurst-Käse-Platten, Rührei, kleine Bratwürstchen, Hackepeter, Rohkost, Lachs Wir sind immer um die 20-25 Leute und da komme ich gerade mit 150 EUR hin.... ohne Getränke, ohne Kaffeeutensilien (Zucker, Kaffeepulver, kaffeesahne) Liebe Grüße Daina Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft |
|
|
Hi Jessy,
ich hät Dir auch ein Chilli vorgeschlagen oder natürlich Gulasch-Suppe. Kommt eientlich immer gut an. Deine Motto´s find ich eigentlich ne gute Idee, allerdings passen deine russichen eier usw. nicht so wirklich dazu. Grüße Bubu |
|
|
MOIN Käse-Lauch-Suppe mache ICH übrigens vegetarisch da sparst du dann noch das HackFleisch LG mamirah |
|
|
Das ist doch ne super Idee von Mamriah.
Eine Käse-Lauch-Suppe ohne Fleisch und ne zweite Suppe mit Fleisch (Gulasch, Gyros, Chilli o.ä.) Liebe Grüße Daina Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft |
|
|
Hallo,
zu meinem Geburtstag am kommenden Samstag mache ich eine Gyrossuppe (Schweineschnitzel im Angebot 3,33 /kg selber geschnetzelt und eingelegt) und eine Kartoffel-Käse-Suppe (für eventuelle Vegetarier), dazu gibt es maurische Geflügelspiesse (Putenbrust im Angebot 4,17 /kg), Blätterteigtaschen mit Spinat und Feta, Letta's Pestokranz (2 x rot, 1 x grün), Ananas-Päckchen, selbstgemachte Brötchensonnen (eine kostet umgerechnet ca. 1,50 und man hat ca. 30 Brötchen). Außerdem habe ich Schokokuchen und Apfelstreusel auf dem Blech gebacken und in kleine Quadrate geschnitten. Ich erwarte auch 50 - 60 Personen und komme locker unter 150 Euro. Getränke sind da allerdings nicht dabei, das ist nur mit "Kranenburger" zu stemmen... LG Eva |
|
|
Hallo jessymail,
was spricht denn dagegen, dass jeder etwas für das Buffet mitbringt und du nur für die Getränke sorgst! Bei uns ist das Gang und Gäbe und auch ohne Absprache gibt es eigentlich nie 12 Kartoffelsalate Liebe Grüße sendet Knallhubers Nic |
|
|
Hallo,
also ich würd auch ein Chili vorschlagen bzw. eine Suppe. Für ein Buffet wird´s wohl nicht reichen vom Budget her. Ansonsten wenn Du einen hauch italienisch magst, kannst Du ja noch diverse Nudelsalate machen (bzw. machen lassen). Z. B. einen "Tortellini-Salat" oder auch einen "Spaghetti-Salat mit Pesto". Als Tischdeko kannst Du z. B. Nudeln in Windlichter/Gläser geben , obenauf ein Teelicht. lbg |
|
|
Naja Knallhuber, das ist Einstellungssache.
Ich hab es persönlich nicht gerne wenn Leute was mitbringen, ich kümmere mich lieber selber um den Kram. Und ich bin auch ehrlich, wenn ich mir ne Party nicht leisten kann, dann lasse ich es oder weiche auf günstige Alternativen aus, welche wir jessy jetzt vorschlagen Bei unserer Einweihungsparty (grillparty mit 60 Personen)... da hab ich Salate bei Freunden in Auftrag gegeben, weil soviele konnte und wollte ich nicht machen. @ Jessy, Ich hab noch meinen Lieblingseintopf rausgesucht, der ist zwar einfach, aber superlecker und günstig. Du kannst ja teil Mettenden (für den Geschmack) und kleingeschnibbelte Bockwürstchen (weil günstiger) reingeben. Hier ist er Holländischer Eintopf Liebe Grüße Daina Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft |
|
|
Hallo,
als Fleisch könntest du auch Schnitzel im Angebot kaufen (etwa 4/kg) und so machen: Backofen Schnitzel LG, realgirl |
|
|
Hallo,
also ich würde schonmal die Wurstplatte weglassen. Bei mir würde das keiner essen. Käse ist okay, der ist bei uns immer schnell weg. Wie wärs mit Hackbällchen? Ich habe auch immer versch. Dips und Weißbrot dazu. Nudelauflauf wäre auch eine günstige Sache... LG Susi |
|
|
hallo,
mit pizzasuppe kommt man auch guenstig und gleichzeitig lecker weg. kann man (mit oder ohne hackfleisch) auch prima vorbereiten. gruessle |
|
|
Hallo!
Mit Getränken (v.a. wenn Alkohol und Softdrinks gewünscht) ist das nicht zu schaffen. Wurst und Co brauchst Du Unmengen für soviele Personen. Die vorgeschlagenen Suppen und Salate und Nachtische mitbringen lassen. Anders ist das nicht stemmbar. Wenn Du opulenter feiern willst - weniger Gäste oder mehr Budget. ESCH |
|
|
Hallo!
Mein Tipp: Pasta et Fagioli. Urige süditalienische Landhausküche. Lecker und super preiswert. Das teuerste dürfte der Parmesan sein, den man auf dem Teller über den Eintopf streut. Dabei aber bitte nicht sparen. Er sollte frisch vom Stück gerieben werden. Liebe Grüße, Thomas. |
|
|
Hallo Jessymail,
eine Wurst- und Käseplatte für soviele Leute ist teuer als Fleisch kaufen !!! Da kannste sehr viel billiger dem Backofenschnitzel -Tip folgen. Und dann: ein paar Salate kriegst du doch schon. Machst halt noch zur Sicherheit einen großen Kartoffelsalat. Dann könntest Du noch eine Partysuppe machen und Brötchen backen Da bleibt Dir sogar noch Geld für ein Dessert... LG Ginger |
|
|
Das wäre aber nichts für die Kids.....
|
|
|||
|
|
da hast Du recht muss halt schauen das es genug und günstig ist.
|
||
|
|||
|
|
Was wäre nichts für die Kids?
Du solltest dich auf den Beitrag beziehen, dann weiß man für wen dein Kommentar gilt Liebe Grüße Daina Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft |
||
|
|||
|
|
Ich danke Euch für die vielen guten Tipps. ich werde Ja ein paar Mädels einspannen.
Villeicht mache ich Schinken hackröllchen oder kassler in Sahne merrettich das dürfte villeicht auch gehen. |
||
|
|||
|
|
Klingt doof weis nicht wie mann sich auf einen Beitrag kommentiert. ich meine das Chilli ist nichts für Kids.
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
da gibt es für die paar Kids halt Wienerle und eine Semmel dazu. Also bei einem 150 EU Budget ist Wurst- und Käseplatte wirklich das Teuerste überhaupt. Wie alt sind denn die Kinder? Liebe Grüße laurinili |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Für die Kinder würde ich nicht noch extra was machen. Wenn es verschiedene Salate und (selbstgebackenes) Brot gibt und womöglich auch noch so etwas wie die genannten Hackröllchen, reicht das doch. Aber ich finde es gut, dass Du jetzt auch etwas mitbringen lässt. Die besten Feiern habe ich erlebt, wenn jeder etwas mitgebracht hat. Das ist dann immer so schön vielfältig und weil sich dann jeder mit seinem Mitbringsel richtig viel Mühe gibt, schmeckt alles nochmal doppelt so gut. LG, Marion |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich würde zwei verschiedene Soßen kochen, z.B. Bolognese, Carbonara, Käse-Sahne, Champignon-Sahne oder Lachssauce und dazu Nudeln. Das ist preiswert, macht satt und ich habe noch keine Kinder gesehen, die Nudeln nicht mögen. Müssen ja keine Spaghetti sein, das schmaddert wahrscheinlich zu doll. Man kann auch selbstgemachtes Pesto dazu anbieten. Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||
|
|||
|
|
Hallo jessymail,
warum nicht italienisch? würde Dir vorschlagen Lasagne der verschiedensten Art anzubieten. Die Meisten kann man vorbereiten, bzw. auch schon vorbacken. Müssen dann halt nur aufgewärmt werden. Keine Sorge - geht. Näheres, wenn Du interessiert bist und eine Auswahl getroffen hast. Preiswerte Varianten gibt es da eine ganze Menge. Dann eventuell diesen Antipasti - Salat mit Schafskäse und Pesto - Dressing dazu. Keine Bange - die Zutatenmenge läßt sich korrigieren. Na ja, Dessert ist nicht so mein Ding, doch für einen Südtiroler Apfelstrudel reicht's vieleicht auch noch? LG Köbes |
||
|
|||
|
|
Am Besten Du machst Schmalz und tolle Brote undRohkost. Und Dips.
Lieber das richtig. Gruß Mo |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich würde mir vom Metzger Fleischkäse machen lassen und jeder soll Salat mitbringen. 2 - 3 Kuchen und fertisch.... Zum trinken kommt man mit Bowle immer sehr weit! Grüße |
||
|
|||
|
|
Weit vor allem mit Kopfweh.
Gruße Mo |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.