neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suppe warm machen und halten

Vom 15.02.2010 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

warftvogt Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.02.2010
70 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin,

ich habe gestern eine Mitternachtssuppe fertig gekocht. Heute abend um 18.30 Uhr soll diese Suppe verzehrfertig sein (heiß). Meine Frage ist jetzt, wann soll ich diese Suppe erwärmen? Es sind knapp 10 Liter (alles in einen Topf).

Soll ich es in einem Topf lassen oder lieber in 2 umfüllen? Was geht schneller. Ich möchte ja nicht das das Essen nachher weich gekocht ist. Gleich auf volle Pulle (Stufe 9) oder lieber langsam erwärmen? Wie halte ich die Suppe, nachdem sie ja schon heiß ist, weiterhin warm?

Vielen Dank im Voraus.

lg wv
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.02.2010 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmi1307  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2007
1.139 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo wv,

also es ist schon am Besten wenn du die Suppe teilst, also jeweils 5 Liter in einen Topf. Wenn du 10 Liter warm machen möchtest, besteht die Gefahr das es dir "anhackt". Umrühren solltest du es auf jeden Fall öfter, schön vorsichtig, damit dir nicht alles so matschig wird. Ich mache Suppe immer so warm, das ich erstmal "volle Pulle auf 9" stelle, dann auf 7, dann auf 5 und zum warm halten reicht dann eigentlich Stufe 1 - 2 Na!

Liebe Grüße
Carmen

Vom 15.02.2010 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.02.2010
70 Beiträge (ø0,08/Tag)
Moin Carmen,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Dann werde ich die Suppe mal teilen.

Bloss, wie lange dauert es bis die Suppe heiß ist (ungefähr)? Reicht es um 5 anzufangen? Die Gäste kommen gegen 6 Uhr.

Lg wv

Vom 15.02.2010 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmi1307  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2007
1.139 Beiträge (ø0,67/Tag)
Ja das reicht auf jeden Fall. Für 10 Liter Gulaschsuppe haben wir neulich auf einem Gasofen ca. 40 Min gebraucht. Also dürften deine 5 Liter wesendlich schnell warm werden Na!

Liebe Grüße
Carmen

Vom 15.02.2010 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,7/Tag)
Hallo,

ich würde erst gegen halb 6 anfangen.
Oder werden die Gäste gleich mit der Suppe überfallen?

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 15.02.2010 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.02.2010
70 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ok. Dann fange ich gegen 5 Uhr an. Sicher ist Sicher. Hatte ja schon mit 4 Uhr gerechnet.

Wir haben nämlich im Januar spontan zur Rodelparty eingeladen und da hab ich mich sowas von verkalkuliert (waren ca. 8 Liter Suppe, alles auf einmal erwärmt und fast 2 Stunden gebraucht). Deshalb habe ich mal nachgefragt. Soll ja pünktlich Essen geben.

Lg wv

Vom 15.02.2010 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.02.2010
70 Beiträge (ø0,08/Tag)
Moin carrara,

nein die Gäste werden nicht gleich überfallen. Die haben noch eine halbe Stunde Zeit sich durch den Schnee zu kämpfen (Richtfest), sich auszuziehen und hinzusetzen.

Wie ich ja schon schrieb, hatte ich mich im Januar total vertan. Deshalb die Anfrage. Ich möchte ja das pünktlich um 18.30 Uhr Essen gibt (der Kinder wegen) und eigentlich die Suppe ab 18 Uhr fertig ist. Will ja auch unser neues "Haus" zeigen und nicht noch am Herd stehen.

Lg wv

Vom 15.02.2010 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Haus zeigen ist ein Argument --- kenne ich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Carrara

Vom 16.02.2010 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.02.2010
70 Beiträge (ø0,08/Tag)
Moin Ihr Lieben,

ich habe gestern die Suppe 17.20 Uhr aufgesetzt (ja, ich habe auf die Uhr geguckt) und eine halbe Stunde später war sie schon heiß. Also rechtzeitig, bevor die Gäste gekommen sind.

Deshalb nochmals vielen Dank für Eure Hilfe. Aber manchmal ist man einfach etwas "betriebsblind". *ups ... *rotwerd*

Danke Küsschen

wv

Vom 16.02.2010 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Na prima, dass alles geklappt hat ---- Gott sei Dank hast du nicht noch eher angefangen ---- denn besser werden nur wenige Suppen, wenn sie ewig warmgehalten werden.

LG Carrara

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: