Italienisches Buffet!
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2003 |
könnt ihr vielleicht mal auf mein italienisches Buffet schauen und mir sagen ob noch etwas fehlt. Ach ja, es soll so für 15-20 Leute sein: Antipasti (Zucchini, Paprika, Champignons, Aubergine, Zwiebeln) Tomaten-Mozzarella-Spieße Mediterraner Bohnensalat Mediterraner Spaghettisalat mit Pesto rosso Rosmarin-Balsamico-Schweinefilet Pollo tonnato Hackbällchen mit Feta Mini-Snack-Pizzen aus Blätterteig Baguette/Ciabatta Tiramisu Joghurtbombe mit Obstsalat Danke schon mal für euere Tipps und Anregungen. Viele Grüße Dany |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo Dany,
beim ersten Drüberlesen bin ich über die Hackbällchen mit Feta "gestolpert". Feta verbinde ich eher mit Griechenland. Ansonsten: Wann soll ich denn wo zur Party erscheinen? VG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
Hallo!
Wie machst du das Pollo tonnato? Ich kenne das nur mit Vitello.... Ansonsten fehlt nur noch der Wein LG Lenta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2007 |
Hallo Dany,
ja, die Feta-Hackbällchen passen nicht so ganz, würde ich auch auf ein grichisches Buffet legen. Vielleicht kannst Du den Feta durch eine andere Zutat ersetzen, oder weglassen? Ich vermisse auch ein Schälchen mit Oliven, schwarze und grüne, so zum knabbern dazu. Aber die sind vielleicht bei den Antipasti mit dabei. Und wo, sagtest Du, steht das leckere Buffet? Liebe Grüße von souzel Mein Lebensspruch: Wieviel Leid kann der Mensch ertragen? So viel, wie der Frühlingsstrom Wasser nach Osten führt (Chinesisches Sprichwort) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hall ihr drei,
war gestern nicht mehr online und kann deshalb erst jetzt anworten. Danke für eurer Tipps. Die Feta-Hackbällchen passen wirklich nicht so gut dazu, dann lass ich den Feta einfach weg und es kommen noch ein paar italienische Kräuter mit rein. @ lenta Das Rezept für das Pollo tonnato findest du hier . Ich mag kein Kalbfleisch, deshalb wollte ich mal die Variante mit Huhn ausprobieren, schmeckt bestimmt auch lecker und ist auch etwas günstiger für ein Buffet. @ souzel Oliven sind natürlich mit dabei auf dem Buffet, hab ich nur oben vergessen aufzulisten. Vielen Dank nochmal und viele Grüße Dany |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
statt Feta könnte man Peccorino oder Parmesan in die Hackbällchen füllen. Mir würde auch eine Platte mit Wurst und Käse fehlen (Parmaschinken, verschiedene Salami, Mortadella usw.) Auf den Tomate/Mozzarella Spießen macht sich eine schwarze Olive auch ganz gut und evtl mit Balsamicocreme oder Pesto beträufeln. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
Danke Dany!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo!
Hier sind auch ein paar leckere Hackbällchen: www.chefkoch.de/forum/2,1,506334/Hackbaellchen-Toskana-mein-Versuch-zum-Thema-Knaggi-Fix-ohne-Knaggi-Fix.html. Liebe Grüße fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Hallo Dany,
evtl. diese Hackbällchen www.chefkoch.de/rezepte/1328211237649706/Italienische-Hackbaellchen.html Sie klingen zumindest recht "passend". LG Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
die Italienischen Hackbällchen klingen nicht nur passend, sie schmecken auch sehr lecker. Ich hatte sie auf meinem letzten Büffet. Lg MaRaSu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.03.2009 |
Hallo,
bei mir dürfen die marinierten Karotten nie fehlen. Zudem gibt es immer noch Lasagne und als Desser zusätzlich noch Panna Cotta. LG Pamili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
da das mit den Hackbällchen geklärt ist, finde ich das Buffet sehr stimmig. Den Vorschlag von eflip mit der Käse-Wurstplatte würde ich nicht aufgreifen, da schon Käsespieße gibt und auch genug Fleisch. Ich denke, selbst Vegetarier kommen bei diesem Buffet nicht zu kurz. Das werd ich mir als Anregung mal abspeichern. Gutes Gelingen Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
Vielleicht noch Bruschetta und den einen oder anderen Dip.
Und zum selber drüberstreuen Frisch geriebener Parmesan. ____________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke noch für euere Tipps, es werden dann jetzt die italienischen Hackbällchen (danke Gisela). Ich denke auch das es so jetzt passt, vielleicht mache ich noch Melone mit Schinken, aber mehr wirklich nicht. Ich denke es ist für jeden was dabei. @ küchenpunk Bruschetta finde ich zwar immer sehr lecker, aber nicht wirklich Buffettauglich, da es ja schnell durchweicht und dann nicht mehr wirklich gut schmeckt. Viele Grüße Dany |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2009 |
Hallo,
noch kurz was von mir, also für mich fehlt für eine Buffet etwas vom Fisch oder mit Meeresfrüchten. Krabbencocktail Meeresfrüchtesalat Räucherfisch Fischfrikadellen Nur mal ein paar Ideen von mir. Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle zusammen,
wollte eine kurze Rückmeldung geben, da ich das Buffet am Samstag gemacht habe. Hier mal die Mengen, vielleicht hilft es ja jemanden bei der nächsten Planung. Wir waren dann doch nur 12 Personen: Antipasti (Zucchini, Paprika, Aubergine), 4 gelbe und 4 rote Paprika, 4 Zucchini und 1 Aubergine (ein kleiner Rest ist übrig) Tomaten-Mozzarella-Spieße (2 Packunge Mozzarellakügelchen und 1,5 Packungen Kirschtomaten) Mediterraner Bohnensalat (1 große und eine kleine Dose weiße Bohnen + 1 Dose stückige Tomaten) Mediterraner Spaghettisalat mit Pesto rosso (aus 500 g Nudeln, 2 Mozzarella und 1 Packung Kirschtomaten, 3 Paprika) Rosmarin-Balsamico-Schweinefilet (1,5 kg Schweinefilet) Pollo tonnato (3 Hähnchenbrustfilet, 2 Dosen Thunfisch) Hackbällchen mit Feta (aus 1 kg Hackfleisch) Mini-Snack-Pizzen aus Blätterteig (2 gerollte Blätterteige + Belag) Baguette/Ciabatta (2 Ciabatta, 1 Baguette) Tiramisu (650 g Mascarpone, 350 g Löffelbiskuits) Joghurtbombe mit Obstsalat aus 500 g Joghurt und 400 ml Sahne) Es ist von allem etwas übrig geblieben und wurde gestern und wird heute noch verputzt. Leider habe ich mal wieder vergessen Fotos zu machen, muss mal nachfragen ob jemand anders welche gemacht hat. Es ist bei allen gut angekommen und hat jedem geschmeckt. Viele Grüße Dany |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine