Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
hallo
ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin 38 jahre alt und hobbykoch. 3-4 mal im jahr werde ich für größere kochveranstaltungen "angeheuert" dei denen ich dann ehrenamtlich koche. jetzt steht für pfingsten wieder eine veranstaltung an, bei der ca 2000 mittagessen benötigt werden. nun meine frage: wer hat eine idee was man bei diesen mengen auf den tisch bringen kann ??? immer nur die üblichen sachen mit versch. schnitzel und salatplatte ..... geht mir langsam auf den nerv! geräte zum kochen sind alle vorhanden bzw können angemitet werden. für zahlreiche antworten währe ich sehr dankbar!! lg michael |
|
|
Hallo Michael,
wenn Ihr z.B. eine große Schwenkpfanne habt und Gas-Hockerkocher, könntest Du Gulasch zubereiten und Nudeln. Oder auch andere Schmorgerichte. Wie ist denn das erwartete Niveau? Und wie sieht der Etat aus? LG Eva |
|
|
Meine Ideen wären:
leider habe ich noch nicht für 2.000 Personen gekocht, deshalb sind meine Ideen und Rezepte begrenzt... lg |
|
|
danke für die schnelle antwort, aber leider mit den pfannen nicht durchführbar, da die essen in ca 1 bis 11/2 std ausgegeben werden müssen!!
der etat ist ziemlich egal, da kann ich groszügig variieren! das niveau sollte aber doch zu mindest auf gut bäuerliche küche gehalten werden !! lgz michael |
|
|
Hallo, mit sovielen Leuten haben wohl die wenigsten Erfahrung. Ich denke spontan an Gulaschkanone, Chili con Carne. Mit Reis und Nudeln zur Wahl. Soll das Essen ein Highlight sein oder zum Sattessen sein? Dann bietet sich ja auch ein Eintopf an. Erbsen und Bohnen sind doch sehr beliebt.
LG hehexe |
|
|
soll das essen serviert werden oder eher ne art sb???
gruss flora-lila |
|
|
also das essen wird teilweise durch bedienpersonal und teilweise an der essensausgabe abgeholt !
ich hatte bei dem letzten event ca 1800 schnitzel mit pommes und salat ausgegeben, also machbar ist einiges !! personal hab ich genügend zur verfügung !! gruss michael |
|
|
Hallo,
Bei so vielen, würde ich einen ganzen Ochsen vorschlagen ***grins***. Ne, aber Spanferkel ( wenn keine Grills vorhanden, kann ein Bäcker die vielleicht backen ). Gulaschsuppe in Brot ( statt einer Schüssel ). Kartoffelecken mit Sauerrahm / Knoblauchsosse... sind bereist vorgebacken und man muss sie nur noch knusprig braten. Spätzle mit Sauerkraut Pfanne ( ist allerdings Geschmachssache ) Hähnchen mit Pommes Rouladen mit Knödeln und Kraut Hasen mit Nudeln und Kraut / Salat Pfannenkuchen mit Hackfüllung ( Viel Spaß beim Pfannkuchen backen... aber du hast ja geschrieben Personal ist kein PB ). Für die Süssen vielleicht Dampfnudeln mit Vanillesosse. Mehr fällt mir zu so früher Stunde nicht wirklich ein. LG honeytreed |
|
|
Rindsrouladen mit Blaukraut und Knödel oder Kartoffelbrei.
Gulasch mit Nudeln oder Reis. Krautwickel mit Salzkartoffeln. Hi und Grüße zum Schluß. |
|
|
Hallo,
gefüllten Spiess-oder Krustenbraten mach ich gerne wenn ich viele Gäste habe. Allerdings waren das noch nie mehr als 60 Leutchen... LG Tina |
|
|
hallo, hast du nur herd oder auch mehrere öfen?
wennja würde mir einfallen eingelegte schnitzel ,wenn ne große form fürn ofen da is passen schon einige rein u dann kann man ja bei manchen herden mehrer bleche reinstellen. schnitzel laut rezept kamm ,ich nehm aber auch mal normales o sogar lende in scheiben kommen in ne form ,soße drüber besteht aus sahne zwiebeln usw. ab in ofen ,kurz vor ende käse drüber nochma rein u dazu entweder stampf o kroketten . wenn interesse besteht meld dich wegen rezept, is immer mega lecker Lieben Gruß Summertime |
|
|
Hallo,
Mein Vorschlag sind Schupfnudeln mit Kraut. Sauerkraut selber kochen oder gekochtes kaufen. Schupfnudeln gibt es auch Gute fertig zu kaufen. Kraut mit Schupfnudeln und Speckwürfel ( oder Kassler) in einer großen Pfanne anbraten. Aber wenn 2000 Personen auf einmal kommen?! ist das überhaupt machbar? LG Nishma |
|
|
Hallo!
Sollen denn alle das gleiche Essen kriegen, oder willst du verschiedene Sachen anbieten? Was ich mir für viele Leute vorstellen könnte: Brauchst du noch mehr Ideen? Liebe Grüße, Thomas. |
|
|
Hallo,
ich denke auch, dass eine tolle Suppe (Pizza-, Gyros-, Hackfleisch-...., es gibt soviele leckere hier bei ck) gut geeignet wäre. Statt Schnitzel gehen doch auch überbackene Medaillons mit verschieden Soßen und Beilagen. Mach doch eine "Nudelparty" mit Spagetti und verschiedenen Soßen! Norddeutsch: Backfisch, Heringsbrötchen, Labskaus Bayrisch: Kleine Haxen mit Kraut und Knödel Fleischkäsevariationen mit Bratkartoffeln LG Lore |
|
|
Hi wie währe es mit Spaghetti mit Tomatensauce und Hackbälchen.
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
|
|
danke schon mal für die vielen vorschläge !
habe mir auch schon ein paar rausgeschrieben, muss ich noch mit meinem "küchenstaab" besprechen! der der den vorschlag gemacht hat und auch genommen wird lade ich zum kostenlosen essen ein ! versprochen !! gruss michael |
|
|
Wenn die Organisation, genug helfende Hände, und die Küchenausstattung vorhanden ist, kann man eigentlich jedes Gericht zubereiten.
Am einfachsten bei der Menge ist natürlich etwas, was kaum Aufwand benötigt. Da sind Braten ob zB. Schweinebraten mit Knödel oder Rinderbraten mit Nudeln eine feine Sache. Gulasch ob nun Klassisch oder als Rahmgulasch, Schweinshaxn, Grillhähnchen, Leberkäs mit Kartoffelsalat, Natur gebratene Schnitzel mit Champignonrahm und Käse überbacken, Steaks mit Baked Potatoes.... Rouladen oder Spieße wären mir viel zu aufwändig, wer soll die alle Rollen bzw. Aufspießen? - Das ist eine Mordsarbeit. ____________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk! |
|
|
Nochmal ich,
wenn schon etwas wie Rouladen, dann doch eher einen Rollbraten. ____________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk! |
|
|
Hi @michael dann sind wir mal gespannt was du nimmst.
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
|
|
Hallo!
Naja, so spontan fällt mir Sauerkraut, Kassler/ Bratwurst und Salzkartoffeln/ Kartoffelpüree ein. lG Heigeigelchen |
|
|
Hallo,
also wenn ich jetzt mal überlege was es bei uns Sonntag mittags auf den Festen gibt und immer gut ankommt sind ganz klar keine Experimente. Sonntags will man ja das klassische Sonntagsessen. Nudelsuppe Rinderbraten mit Spätzle und Salatteller SAUBERBRATEN !!!!!!!!!!!! mit breiten Nudeln und Rotkraut SCHÄUFELE mit hausgemachten Kartoffelsalat Grillsteak mit Pommes und Salat Bratwurst mit Pommes und Salat Fleischkäseweckle Fitnesssalatteller mit Käse und Ei Salatteller mit Grillsteak Ich finde es immer schön wenn es ein besonders zubereitetes Gericht gibt. Alternativ bei der Anzahl an Gästen finde ich eine supper und die typischen Klassiker einfach wichtig. Grillsteak, Wurst und Pommes gehen immer und gehören wie ein Bier zu einem Fest. Den Salatteller ganz klar als Alternative f.d Vegetarier oder auch Radfahrer die zum Fest kommen und nicht zu schwer essen wollen. |
|
|
Hallo!
Was hältst du denn von Gyros? Da kann man einiges in großes Pfannen oder Töpfen zubereiten? Lg humstein |
|
|
Grüße
da ich schon öfter solche Mengen zubereitet habe kann ich dir villt auch noch einen Tipp geben: letzten Sommer hatte ich auch 1900 Essen zu machen, da hab ich mir ein Hähnchengrill ausgeliehen und habe auf die Spieße einen Spießbraten gesteckt!! Habe dazu Reiberknödel und Salat gemacht. Haben alles auf 4 Stationen ausgegeben und waren in einer halben Std fertig .. Das mit dem Hähnchengrill habe ich gemacht wg der Optik, geht aber genauso wenn du ein paar Combi´s hast, aber das weißt du bestimmt selber lg boss |
|
|
Hallo küchenbulle,
wer hat gewonnen??? Lore |
|
|
HI mittlerweile habe ich mein Gyrosschichtbraten wieder mal gemacht. Der ist für Großveranstaltungen ideal.Hier haste nur ein paar Bilder dazu, unter dem Link steht der Rest.
![]() ![]() ![]() Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.