Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
habe am Aschermittwoch Geburtstag und bekomme Gäste. Nun bin ich etwas ratlos was ich kochen könnte, sollte in größerer Menge schnell zubereitet oder vorbereitet werden können. Möchte gerne etwas "warmes" kochen und keine kalten Speisen als Haupgericht. Wer hat für mich ein paar Ideen, was ich da zaubern könnte? LG Maryannst |
|
|
Hallo!
Wir hatten an Weihnachten Pizzabraten (Rollbraten gefüllt mit Pizzabelag: Schinken, Käse, Pilze, Zwiebeln, Salami, Tomatenmark, Gewürze, ...). Konnte man schon vorher in den Ofen schieben und wurde von alleine fertig. Das war insofern auch arbeitstechnisch toll. Und der hat super geschmeckt.! Lg humstein |
|
|
Hallo,
vielleicht eine Ofensuppe. LG gugu |
|
|
Da ich am Aschermittwoch Geburtstag habe, brauche ich etwas ohne Fleisch! Gibts dazu eine Idee??
LG Maryannst |
|
|
Hallo Maryannst,
schau mal bei diesem Ofenfischrezept , das wär glaub ich genau das Richtige. LG Delfina |
|
|
Hallo,
ein traditionelles Aschermittwochessen ist bei uns Pellkartoffeln mit eingelegten Heringen. Marinierte Heringe LG Blondeskind |
|
|
hallo,
ich hatte auch schon Aschermittwoch Geburtstag und habe dann leckeren Heringssalat (selbstgemacht) mit Pellkartoffeln serviert. Und für die "Nichtfischesser" habe ich Zwiebelkuchen gemacht. Kam alles sehr gut an und lässt sich prima vorberieten. LG |
|
|
Hallo Miteinander
Humsten da ist man doch kein Fleisch an dem Tag! Maryannst Was meinst zu falschem Raclette mit Salat oder Gemüselasagne oder kässpätzle Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 |
|
|
Hallo,
wieso ißt man am Aschermittwoch kein Fleisch? LG gugu |
|
|
Hallo,
ich finde auch, dass zu Aschermittwoch am besten ein traditionelles Heringsessen gehört. Da gibt es auch viel Auswahl: Sahne-Heringe, Heringe in Kräutermarinade, Heringssalat... Dazu Pellkartoffeln - herrlich!!!!!!!!!!!!! LG Lore |
|
|
@gugu