Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
habe am Aschermittwoch Geburtstag und bekomme Gäste. Nun bin ich etwas ratlos was ich kochen könnte, sollte in größerer Menge schnell zubereitet oder vorbereitet werden können. Möchte gerne etwas "warmes" kochen und keine kalten Speisen als Haupgericht. Wer hat für mich ein paar Ideen, was ich da zaubern könnte? LG Maryannst |
|
|
Hallo!
Wir hatten an Weihnachten Pizzabraten (Rollbraten gefüllt mit Pizzabelag: Schinken, Käse, Pilze, Zwiebeln, Salami, Tomatenmark, Gewürze, ...). Konnte man schon vorher in den Ofen schieben und wurde von alleine fertig. Das war insofern auch arbeitstechnisch toll. Und der hat super geschmeckt.! Lg humstein |
|
|
Hallo,
vielleicht eine Ofensuppe. LG gugu |
|
|
Da ich am Aschermittwoch Geburtstag habe, brauche ich etwas ohne Fleisch! Gibts dazu eine Idee??
LG Maryannst |
|
|
Hallo Maryannst,
schau mal bei diesem Ofenfischrezept , das wär glaub ich genau das Richtige. LG Delfina |
|
|
Hallo,
ein traditionelles Aschermittwochessen ist bei uns Pellkartoffeln mit eingelegten Heringen. Marinierte Heringe LG Blondeskind |
|
|
hallo,
ich hatte auch schon Aschermittwoch Geburtstag und habe dann leckeren Heringssalat (selbstgemacht) mit Pellkartoffeln serviert. Und für die "Nichtfischesser" habe ich Zwiebelkuchen gemacht. Kam alles sehr gut an und lässt sich prima vorberieten. LG |
|
|
Hallo Miteinander
Humsten da ist man doch kein Fleisch an dem Tag! Maryannst Was meinst zu falschem Raclette mit Salat oder Gemüselasagne oder kässpätzle Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 |
|
|
Hallo,
wieso ißt man am Aschermittwoch kein Fleisch? LG gugu |
|
|
Hallo,
ich finde auch, dass zu Aschermittwoch am besten ein traditionelles Heringsessen gehört. Da gibt es auch viel Auswahl: Sahne-Heringe, Heringe in Kräutermarinade, Heringssalat... Dazu Pellkartoffeln - herrlich!!!!!!!!!!!!! LG Lore |
|
|
@gugu
am Aschermittwoch fängt bei den Katholiken die Fastenzeit an. In der Zeit bis Ostern wid weitestgehend auf zuviel Fleisch verzichtet, und Aschermittwoch und an den Freitagen gibt es nur Fisch... |
|
|
Hallo Delfina,
dann kommt ja für Maryannst nur Fisch in Frage, evtl. eine Fischsuppe. LG gugu |
|
|
Hallo!
@ Tryumph800: Ich denke, dass muss jeder für sich selbst entscheiden, ob und an welchen Tagen man Fleisch essen möchte! Im ersten Posting stand nichts drin, dass kein Fleisch enthalten sein darf! Aber vielen Dank für deine "freundliche" Belehrung! humstein |
|
|
Hallo Maryannst,
Vielleicht ist dieses Rezept von mir was für dich, ist mal was anders. Riefkoken mit Matjes - Salat
|
|
|
@humstein,
im zweiten Beitrag von Maryannst stand aber LG Delfina |
|
|
Hallo Maryannst,
gut votzubereiten und ein warmes Gericht ist z. B. diese Lachs - Lasagne mit Spinat . LG Köbes |
|
|
Hallo Miteinander
Humstein für mich war oder ist es selbstverstäntlich dass ich kein Fleisch esse, am Aschermittwoch. Und ich dachte dass sie darum fragt! Danach steht auch dass sie kein Fleisch möchte. Gugu53 Aschermittwoch ist der beginn der Fastenzeit die geht 40 Tage bis Ostern An Ostern beginnt dann auch das neue Kirchenjahr. Hoffe habe es richtig erklärt. Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 |
|
|
Hallo,
am Aschermittwoch würde ich auch eingelegte Matjes mit Pellkartoffeln und Kräuterquark machen. Alternativ könntest du Pasta mit verschiedenen, fleischlosen Saucen machen. Pesto lässt sich zum Beispiel prima vorbereiten: da bietet sich Pesto Genovese, Pesto Rosso und Champignonpesto an. Dazu eine große Schüssel Salat, den kannst du auch vorbereiten, die Salatsauce extra und wenn die Gäste da sind, nur mischen. Liebe Grüsse Brilla |
|
|
Hallöchen
wenn ich die Wahl hätte ,würde ich auch Sahne-Matjes mit Pellkartoffeln und vielleicht etwas Salat dazu machen ,hmmmm legga. LG Ulrike |
|
|
Hey,
Danke für Eure zahlreichen Beiträge zu meinem Thread Da ich selbst kein soooo großer Fan von Matjes & Co bin, werde ich wohl auf eine fleischlose Pasta-Alternative zurückgreifen. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja noch das eine oder andere "Lecker-Schmecker-Ideen-Essen" Also dann, ich freu mich weiterhin über Eure Ideen. LG Maryannst @köbes, hört sich suuuper lecker an! @Tryumph800, danke für die tolle und richtige Erklärung! |
|
|
@ Tryumph 800
Im Abendland beginnt gegenwärtig das Kirchenjahr am 1. Adventssonntag!!!!!!! Hammerhai |
|
|
Hallo,
vielen lieben Dank für Eure Beiträge! Ich bin fündig geworden und es wird bei mir nun einen Gnocchi-Auflauf (von schleifhexe) geben. Allerdings etwas abgewandelt, ohne Schinken dafür noch mit extra Portion Oliven Dann würd ich mal diesen Thread für "angeschlossen" erklären... LG Maryannst |
|
|
@ Triumph800 & Delfina36:
Mir ist die Gabe noch nicht nicht vergönnt, in die Zukunft zu blicken und somit den Inhalt der nachfolgenden Postings zu wissen! |
|
|
...meinte natürlich "abgeschlossen"...
@humstein |
|
|
Mal noch kurz zum Mitschreiben bevor nochmal jemand dem Mitglied humstein den Vogel zeigt:
1) humstein hat um 12 Uhr 47 einen fleischhaltigen Vorschlag gebracht 2) um 12 Uhr 56 kam dann erst diese Vorgabe: <Da ich am Aschermittwoch Geburtstag habe, brauche ich etwas ohne Fleisch! Gibts dazu eine Idee?? LG Maryannst> Könnte man evtl. mal bei Postings diesen blöden Vogelzeigsmiley unterlassen! Man könnte auch anders mit hilfreichen Menschen umgehen - noch dazu wenn man sich als "gläubiger" Christ ausgibt! Auch ich - obwohl katholisch getauft- wäre nicht zwangsläufig davon ausgegangen dass ein fleischloser Vorschlag gewünscht wird. Gruß Gisela |
|
|
Dazu möchte ich mich schon gern äussern....
mit meinem Smiley wollte ich humstein keinesfalls "den Vogel" zeigen!! Sondern nur damit ausdrücken dass ich sein Posting nicht wirklich verstanden habe. War wohl mein fehler davon auszugehen, dass ich mit meinem Anliegen verstanden werde. Muss mich wohl präziser ausdrücken. Sorry. Allerdings ist es schon schade, dass man bei einem Fehler gleich so in die Schranken gewiesen wird....Gisela, der Ton macht die Musik. Trotzdem nochmals Danke für all die Beiträge. LG Maryannst |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.