neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Plane eine Wintergrillparty

Vom 15.01.2010 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Woblitz  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.07.2007
79 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Lächeln Ich feiere dieses Jahr meinen Geburtstag mit einer Wintergrillparty. Ich weiß zwar schon so einiges, aber ich bin so etwas von unsicher und irgendwie nicht so ganz zufrieden, ideenlos. Vor allem was Rezepte angeht, irgendwie immer das gleiche. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, wahrscheinlich bin ich viel zu kritisch.

Folgende Dinge sind bereits geplant:

Zelt mit Seitenwänden
2 Heizstrahler
1 Feuerkorb
Schwedenfeuer (sollte die Erde bis dahin ein wenig angetaut sein, wollte ich noch Fackeln nehmen)
Einmachgläser m. Kerzen (evtl. mit Bast umwickelt oder bunten Steinen gefüllt)
Wir haben einen gr. Schwenkgrill und in den Korb davon wollte ich nur Folienkartoffeln legen und später ebenfalls mit Holz o. ä. füllen was für zusätzliche Wärme sorgen soll
einige Decken
2 Biertischgarnituren, unser Gartentisch (6 Personen), 2 Stehtische

Ach ja, zur Zeit sind wir 46 Erwachsene (haben aber noch nicht alle zusagt) und 6 Kinder

Getränke:
Bier
Sekt (ich wollte diesmal keinen Wein kaufen, weil in den letzten Jahren, allerdings bei Sommerparties nie Wein getrunken wurde. Mein Mann meint das wäre nicht gut)
warmer O-Saft
Orangenpunsch
Kakao mit und ohne eingelegte Rumkirschen und Sahne (fand ich ganz praktisch, da ich die Rumkirschen daneben stellen kann und jeder kann für sich entscheiden, ob er die Früchte nehmen möchte oder nicht)
Tee (wollte einige Teesorten kaufen, in Beuteln und einen Wasserkocher daneben stellen)
Schnaps (ich trinke so was nicht und bin da auch etwas ratlos, dachte an Averna)

Speisen:
verschiedene Grillwürste
Putenspiesse
Hähnchenbrustfilets m. Haut (in Knoblauch-Sesam-Marinade eingelegt)
Spare-Rips
Schafskäsepäckchen (gefüllt m. Schafskäse, Frühl.zwiebeln, Paprika, Knoblauch, Thymian u. Rosmarin fr.)
Forelle, ganz?
Gefüllte Paprika

Erbsensuppe

Nudelsalat
Bohnensalat
Linsen-Thunfisch-Salat
Gem. Salat?

Brot, Butter, Aioli, Kräuterquark

Dessert
hab' ein bisschen in den Chefkoch-Rezepten gestörbert, wegen Desserts und ein warmes Dessert gefunden, mit Früchten und Streuseln im Backofen überbacken oder Eierlikör Schicht-Dessert (ich kann Mousse einfach nicht mehr sehen oder Beerengrütze)
1 Blech Apfelkuchen
1 Blech Schokokuchen

Und? Wichtige Frage
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.01.2010 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwergenmuomi  Chefkoch

Mitglied seit 26.07.2005
4.402 Beiträge (ø1,76/Tag)
\"\"

Hallo Woblitz,

Pfeil nach rechts Und? Wichtige Frage Pfeil nach links

Klingt doch perfekt!!

Liebe Grüsse von der
\"\"

....das wollt ich übrigens nur gesagt haben, damit nachher nicht jemand sagt, niemand hätte was gesagt.....

Vom 15.01.2010 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

russianlover Tellerwäscher

Mitglied seit 15.01.2010
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallöchen,

also, was ich unbedingt dazu nehmen würde sind noch ein paar Dips. Davon hatten wir an Silvester ganz viele und die kamen super gut an. Gibts als fertige Mischung und man muß sie nur mit Quark, Öl oder Mayonnaise anrühren. Ich hab meine im Internet bestellt bei sololia.de.

Schönen Abend noch und viel Spaß beim feiern

Vom 15.01.2010 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tine60 Küchenjunge

Mitglied seit 12.03.2008
114 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

also ich würde auf jeden Fall einen Glühwein machen

LG
tine

Vom 15.01.2010 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PiNkeRose Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2004
1.676 Beiträge (ø0,56/Tag)
Oder warmen Apfelsaft mit Schuss (Rum/ Obstler) --> das neue Kultgetränk ;)

Vom 15.01.2010 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muggl007 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2007
549 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

mach doch zur Nachspeise Bratäpfel. Die kannst du dort machen, wo du vorher deine Folienkartoffel hattest. Füllen, in Folie wickeln und ab auf den Grill.

LG Muggl007

Vom 16.01.2010 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Woblitz  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.07.2007
79 Beiträge (ø0,04/Tag)
Super Idee mit den Bratäpfeln und vom warmen Apfelsaft habe ich auch noch nie gehört. Danke für die Tipps.

Gruß

Woblitz Lachen

Vom 16.01.2010 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
4.887 Beiträge (ø3,59/Tag)
Morgen

hört sich doch schon gut an! Lächeln
Aber ich denke du benötigst mehr Tische, an eine Biertischgarnitur haben höchstens 10 Leute Platz x2=20, plus deinen Gartentisch auch nochmal 6, sind wir bei 26!! Und dann brauchst du ja noch Tische für das ganze Essen Lächeln

lg
boss

Vom 16.01.2010 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
"Gibts als fertige Mischung und man muß sie nur mit Quark, Öl oder Mayonnaise anrühren. Ich hab meine im Internet bestellt"

Sorry, wenn ich das lese dreht sich mir der Magen um. Es gibt nichts leichteres als einen Dip herzustellen. Unsere Datenbank hat mehr als 1000 Rezepte dazu.

lg

Mike

Vom 16.01.2010 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
4.887 Beiträge (ø3,59/Tag)
dito

Vom 16.01.2010 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Hallo,

klingt doch alles super, würde noch Glühwein und Grog anbieten, desweiteren würde ich mir noch über die Sitzgelegenheiten gedanken machen, scheint mir etwas sehr wenig.

Fürs Grillen würde ich noch dieses hier empfehlen.... etwas Werbung in eigener Sache Na!

Liebe Grüße
Daina

Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 16.01.2010 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Woblitz  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.07.2007
79 Beiträge (ø0,04/Tag)
Die Cevapcici hören sich lecker an.

Ich habe extra "Buffet-Tische" werden mit einem Klicksystem aneinander gehangen, sind ganz praktisch.

Hatte mir auch schon überlegt eine Biertischgarnitur und einen Stehtisch mehr zu bestellen.

Ich habe ja Kräuterquark, schmeckt auch gut zu Brot, dann Aioli, Kräuterbutter und eine Erdnusssauce.

Ketchup wollte ich kaufen (hoffentlich werde ich jetzt nicht geschlagen!) *ups ... *rotwerd*

Wegen Grog und Glühwein viele Männer mögen das gar nicht und ich habe auch einige Frauen die das nicht mögen. Hinzu kommen Schwangere und 50 % der Frauen fahren immer. Deshalb dachte ich an die Alternative Orangen-Punsch. Lt. Rezept mit Wein und Rum gemacht, dachte ist vielleicht mal eine andere Alternative. Lachen

Vom 16.01.2010 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Woblitz  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.07.2007
79 Beiträge (ø0,04/Tag)
Habe oft die Erfahrung gemacht, dass Hackfleisch etwas problematisch beim Grillen ist. Muss ich auf irgendetwas achten, damit es nicht zerfällt Wichtige Frage

Vom 16.01.2010 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,25/Tag)
Hallo Miteinander

Schön sind auch die Kerzen aus Baumstämmen

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Vom 16.01.2010 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

russianlover Tellerwäscher

Mitglied seit 15.01.2010
4 Beiträge (ø0/Tag)
"Sorry, wenn ich das lese dreht sich mir der Magen um. Es gibt nichts leichteres als einen Dip herzustellen. Unsere Datenbank hat mehr als 1000 Rezepte dazu."

Da magst Du recht haben aber wenns mal schnell gehen muß und man gerne viele verschieden Dips anbieten möchte ist das eine super Hilfe.

Und da sich Dein Magen umdreht gehe ich davon aus, dass Du die noch nicht probiert hast.
.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: