Plane eine Wintergrillparty
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2007 |
Folgende Dinge sind bereits geplant: Zelt mit Seitenwänden 2 Heizstrahler 1 Feuerkorb Schwedenfeuer (sollte die Erde bis dahin ein wenig angetaut sein, wollte ich noch Fackeln nehmen) Einmachgläser m. Kerzen (evtl. mit Bast umwickelt oder bunten Steinen gefüllt) Wir haben einen gr. Schwenkgrill und in den Korb davon wollte ich nur Folienkartoffeln legen und später ebenfalls mit Holz o. ä. füllen was für zusätzliche Wärme sorgen soll einige Decken 2 Biertischgarnituren, unser Gartentisch (6 Personen), 2 Stehtische Ach ja, zur Zeit sind wir 46 Erwachsene (haben aber noch nicht alle zusagt) und 6 Kinder Getränke: Bier Sekt (ich wollte diesmal keinen Wein kaufen, weil in den letzten Jahren, allerdings bei Sommerparties nie Wein getrunken wurde. Mein Mann meint das wäre nicht gut) warmer O-Saft Orangenpunsch Kakao mit und ohne eingelegte Rumkirschen und Sahne (fand ich ganz praktisch, da ich die Rumkirschen daneben stellen kann und jeder kann für sich entscheiden, ob er die Früchte nehmen möchte oder nicht) Tee (wollte einige Teesorten kaufen, in Beuteln und einen Wasserkocher daneben stellen) Schnaps (ich trinke so was nicht und bin da auch etwas ratlos, dachte an Averna) Speisen: verschiedene Grillwürste Putenspiesse Hähnchenbrustfilets m. Haut (in Knoblauch-Sesam-Marinade eingelegt) Spare-Rips Schafskäsepäckchen (gefüllt m. Schafskäse, Frühl.zwiebeln, Paprika, Knoblauch, Thymian u. Rosmarin fr.) Forelle, ganz? Gefüllte Paprika Erbsensuppe Nudelsalat Bohnensalat Linsen-Thunfisch-Salat Gem. Salat? Brot, Butter, Aioli, Kräuterquark Dessert hab' ein bisschen in den Chefkoch-Rezepten gestörbert, wegen Desserts und ein warmes Dessert gefunden, mit Früchten und Streuseln im Backofen überbacken oder Eierlikör Schicht-Dessert (ich kann Mousse einfach nicht mehr sehen oder Beerengrütze) 1 Blech Apfelkuchen 1 Blech Schokokuchen Und? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2005 |
Hallo Woblitz, Klingt doch perfekt!! Liebe Grüsse von der
....das wollt ich übrigens nur gesagt haben, damit nachher nicht jemand sagt, niemand hätte was gesagt..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2010 |
Hallöchen,
also, was ich unbedingt dazu nehmen würde sind noch ein paar Dips. Davon hatten wir an Silvester ganz viele und die kamen super gut an. Gibts als fertige Mischung und man muß sie nur mit Quark, Öl oder Mayonnaise anrühren. Ich hab meine im Internet bestellt bei sololia.de. Schönen Abend noch und viel Spaß beim feiern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.03.2008 |
Hallo,
also ich würde auf jeden Fall einen Glühwein machen LG tine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2004 |
Oder warmen Apfelsaft mit Schuss (Rum/ Obstler) --> das neue Kultgetränk ;)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.10.2007 |
Hallo,
mach doch zur Nachspeise Bratäpfel. Die kannst du dort machen, wo du vorher deine Folienkartoffel hattest. Füllen, in Folie wickeln und ab auf den Grill. LG Muggl007 |
||||
|
|||||
|
|||||
Super Idee mit den Bratäpfeln und vom warmen Apfelsaft habe ich auch noch nie gehört. Danke für die Tipps.
Gruß Woblitz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
Morgen
hört sich doch schon gut an! Aber ich denke du benötigst mehr Tische, an eine Biertischgarnitur haben höchstens 10 Leute Platz x2=20, plus deinen Gartentisch auch nochmal 6, sind wir bei 26!! Und dann brauchst du ja noch Tische für das ganze Essen lg boss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
"Gibts als fertige Mischung und man muß sie nur mit Quark, Öl oder Mayonnaise anrühren. Ich hab meine im Internet bestellt"
Sorry, wenn ich das lese dreht sich mir der Magen um. Es gibt nichts leichteres als einen Dip herzustellen. Unsere Datenbank hat mehr als 1000 Rezepte dazu. lg Mike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
dito
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo,
klingt doch alles super, würde noch Glühwein und Grog anbieten, desweiteren würde ich mir noch über die Sitzgelegenheiten gedanken machen, scheint mir etwas sehr wenig. Fürs Grillen würde ich noch dieses hier empfehlen.... etwas Werbung in eigener Sache Liebe Grüße Daina Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Cevapcici hören sich lecker an.
Ich habe extra "Buffet-Tische" werden mit einem Klicksystem aneinander gehangen, sind ganz praktisch. Hatte mir auch schon überlegt eine Biertischgarnitur und einen Stehtisch mehr zu bestellen. Ich habe ja Kräuterquark, schmeckt auch gut zu Brot, dann Aioli, Kräuterbutter und eine Erdnusssauce. Ketchup wollte ich kaufen (hoffentlich werde ich jetzt nicht geschlagen!) Wegen Grog und Glühwein viele Männer mögen das gar nicht und ich habe auch einige Frauen die das nicht mögen. Hinzu kommen Schwangere und 50 % der Frauen fahren immer. Deshalb dachte ich an die Alternative Orangen-Punsch. Lt. Rezept mit Wein und Rum gemacht, dachte ist vielleicht mal eine andere Alternative. |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe oft die Erfahrung gemacht, dass Hackfleisch etwas problematisch beim Grillen ist. Muss ich auf irgendetwas achten, damit es nicht zerfällt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Miteinander
Schön sind auch die Kerzen aus Baumstämmen Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2010 |
"Sorry, wenn ich das lese dreht sich mir der Magen um. Es gibt nichts leichteres als einen Dip herzustellen. Unsere Datenbank hat mehr als 1000 Rezepte dazu."
Da magst Du recht haben aber wenns mal schnell gehen muß und man gerne viele verschieden Dips anbieten möchte ist das eine super Hilfe. Und da sich Dein Magen umdreht gehe ich davon aus, dass Du die noch nicht probiert hast. . |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine