neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geburtstag am Karfreitag...

Vom 08.01.2010 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sterne21 Smutje

Mitglied seit 04.02.2008
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich weiß noch nicht so genau, was ich da machen soll. Also suche ich schöne Ideen und Rezepte, etc. ohne Fleisch Lachen .
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.01.2010 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loeffele Hendlgriller

Mitglied seit 09.02.2007
2.212 Beiträge (ø1,14/Tag)
Hallo,

mmhh ein paar nähere Angaben wären praktisch.

Wie alt?
Wieviele Personen?
Was für ein finanz. Rahmen?

Ansonsten finde ich bei Buffetform ein Käse- und Fischplattenbuffet fein

Als günstiges Rezept klar das Nudelbuffet (div. Nudeln mit verschiedenen veg. Soßen)

Raclette oder Käsefondue

Fischsuppe, Miesmuscheln

Vegetarische Pizza

Quiche kann man auch super mit Krabbenzubereiten (Krabbenquiche a.d CKDB)

Du kannst auch einen Suppenabend mit div. Suppen machen

Käselauchsuppe
Fischsuppe
Kartoffeleintopf mit Lachsstreifen

....usw.

LG

Löffele

Vom 08.01.2010 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,25/Tag)
Hallo Miteinander

Da gibts doch einiges
Raclette, Fondue, Gschwelti, Falsches Raclette mit Salat, Gemüselasagne, Tagliatelle mit Steinpilzen,
Tagliattele mit Gorgonzola, gebackene Champignons.....

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Vom 08.01.2010 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Böse_tante Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.12.2009
172 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,
an Karfreitag gibt es bei uns in der Familie immer traditionell Struwen, das ist eine Art Pfannkuchen aus Hefeteig mit Rosinen und seeehhhr lecker!! Ist aber glaube ich auch eher eine regionale Tradition in Westfalen/Münsterland? Das Rezept kenne ich leider nicht, aber bestimmt ja jmd anders bzw. nutz mal die Suche, da kommt bestimmt was rum.
LG, die böse Tante

Vom 08.01.2010 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MWahl Smutje

Mitglied seit 19.10.2006
222 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,
ich war am Karfreitag schon mal auf deinem Geburtstag, da gab es diesen Ofenkäse mit verschiedenem Gemüse und Brot zum dippen. War super!!!
Desweiteren wären doch auch Kässpätzle lecker!

vg
Melanie

Vom 09.01.2010 01:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sterne21 Smutje

Mitglied seit 04.02.2008
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,
vielen Dank für die tollen Ideen. Da ist bestimmt was bei. Wollte mit meiner Familie und ein paar Freunden feiern. Da ist die Idee mit dem Nudelbuffet eine gute Idee, da viele keinen Fisch mögen. Da kann man schöne Sachen machen.

Also velen Dank für die tolen Anregungen.
LG sterne21

Vom 09.01.2010 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loeffele Hendlgriller

Mitglied seit 09.02.2007
Hi Sterne,

vor allem schnell gemacht und du hast nicht allzuviel Arbeit. Ich würde folgende Soßen machen und man kann super noch einiges mit auf den Tisch stellen zum darunter mischen!

Tomatensoße
Käsesoße
Spinatsoße
Sahnesoße

auf den Tisch stellst du (ich wärme die Zutaten immer)

Mais
Thunfisch
TK-Erbsen
geräucherter Lachs (für die Sahnesoße) mmhhhh
rotes und grünes Pesto

Parmesan
Ger. Käse

Als Vorspeise finde ich Pestoschnecken aus der DB immer fein und ein feiner Apero und anstoßen!

Lächeln

Vom 10.01.2010 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sterne21 Smutje

Mitglied seit 04.02.2008
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Oh, super. Vielen Dank loeffele!
Du hast mir gute Anregungen gegeben!
Ich find das sehr lustig, dass man auf so nahe liegende Sachen manchmal selbst nicht kommt. Am Karfreitag denke ich immer sofort an Fisch und Käse Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Aber da sind die meisten meiner Gäste sehr wählerisch und schwierig zum Heulen . Da ist das mit den Nudeln ja perfekt und für jeden ist was dabei. Lachen
LG sterne21

Vom 10.01.2010 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loeffele Hendlgriller

Mitglied seit 09.02.2007
Ho Sternlein,

gerne gerne! Geht mir selbst auch sehr oft so, dass man sehr eingefahren nur in einer Richtung denkt. Aber Dank Chefkoch ist damit jetzt vorbei!

Liebe Grüße

Löffele

Vom 10.01.2010 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2004
2.510 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hi,

bei uns gibt es Maultaschen in der Brühe, als Salat, überbacken, in Sahnesosse usw.

Gruesse

Vom 10.01.2010 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loeffele Hendlgriller

Mitglied seit 09.02.2007
Hi Bine,

machst du die Maultaschen selbst? Die gekauften selbst mit Gemüse haben Fleisch und Fisch ißt nicht jeder von Sternleins Familie.

Aber ich liebe Maultaschen ganz arg! Lächeln))

LG

Löffele

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: